Die App des NIU

Antworten
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17217
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Die App des NIU

Beitrag von MEroller »

Mann Alfred, was ist heute nur in Dich gefahren, in sämtlichen Threads stänkerst Du heute nur rum. Sind die Gewitter heute ein bisschen zu heftig gewesen?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 922
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: Die App des NIU

Beitrag von Jan P. »

Alf - Alles eine Frage des Blickwinkels! Wenn Du akzeptierst, dass einige Menschen keine Ahnung haben, wirkt es
nicht wie eine Zumutung auf Dich. Viele Menschen haben halt einen unterschiedlichen Fachgebietslevel. :o
Sei stolz auf Dein Wissen, und gebe es wohlwollend weiter...

Gruß Jan... ;)
Zuletzt geändert von Jan P. am Mi 31. Mai 2017, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

rwe02

niu app

Beitrag von rwe02 »

Guten Tag, ich bin neu hier.
Habe seit gestern den niu N1s/Civic. Wollte die app nicht benutzen, aber mich stört die intermittierende Anzeige des Fehlercodes 67, solange die Sim-Karte nicht registriert ist.
Also app geladen und Registrierung versucht. Ich kam bis zur Übermittlung eines Codes per SMS, gab diesen und die restlichen Angaben ein. Nun war das Schaltfeld "weiter" aktiviert. Ich wartete mindestens 10 Minuten (Info lt. SMS: Code aktiv in 10 Min.) und drückte auf "weiter". Entweder kam als Antwort, dass meine Anfrage nicht beantwortet werden könne, oder "falscher Code". Nach Deinstallation und Neuinstallation mit neuem Code gleiches Negativergebnis.
Wer weiß Rat? Herzlichen Dank.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17217
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Die App des NIU

Beitrag von MEroller »

Verschoben in das richtige Thema...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

rwe02

Re: niu app

Beitrag von rwe02 »

2Alf20658 hat geschrieben:
Sa 3. Jun 2017, 10:08
Du mußt den Ländercode in +49, also Deutschland ändern ( jetzt steht da +81, oder sowas ) da gibts ne lange Liste der Länder der Welt, dann funktionierts.
Danke, Alfred, aber das habe ich getan, sonst hätte ich keine SMS kriegen können. Trotzdem geht's nicht weiter. Werde es später erneut versuchen, ansonsten muss ich mit Fehlercode 67 leben.

gangsterlein
Beiträge: 92
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 20:32
Roller: NIU / Civic
PLZ: 57
Kontaktdaten:

Re: Die App des NIU

Beitrag von gangsterlein »

@rwe02....Der Fehlercode 67 ist immer am Anfang zu sehen. Dein Händler muss den NIU mit deiner Telefonnummer registrieren und dann verschwindet der Fehlercode 67 . Das kann aber 24 Stunden dauern. Ob du die App installierst oder nicht ist egal.
Der Fehlercode 67 muss auch ohne App verschwinden.
Außerdem ist der Registrierungscode für die App, den du als SMS bekommst, nur 10 Minuten gültig und nicht erst 10 Minuten nach erhalt eingeben, das ist zu spät...
Gruß Stefan

gangsterlein
Beiträge: 92
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 20:32
Roller: NIU / Civic
PLZ: 57
Kontaktdaten:

Re: Die App des NIU

Beitrag von gangsterlein »

Natürlich ist der Code 67 alternierend mit der normalen Anzeige zu sehen.( Wenn der Händler noch nicht tätig war) Herr Krain hat mich darauf aufmerksam gemacht und nachdem der Roller einen Tag in meinem Besitz war, ging das blinken der 67 auch aus.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
bikemite
Händler
Beiträge: 416
Registriert: So 25. Jan 2015, 07:26
Roller: Bimie Ebroh Horwin Niu Tinbot
PLZ: 1130
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Die App des NIU

Beitrag von bikemite »

Es hilft wenn du den Akku zumindest über Nacht, besser 24 Stunden vom Roller trennst. Danach wieder anstecken, und du bist mit dem Smartphone verbunden.
http://www.bikemite.at - Ihr Partner für Elektroroller in Österreich
Bimie: Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Ebroh: Bravo
Gowow: Ori
Horwin: EK3, SK3
Next: NX2
Niu: NQiGT, NQiSport, MQi+, MQiGT
RFN: Apollo Ares
Tinbot: Esum, Esum Pro, RS1
Trinity: Panthera
Wow: 775

RockyBaby
Beiträge: 61
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 21:31
Roller: Niu N1S Civic
PLZ: 75
Kontaktdaten:

Re: 1. Probefahrt hinter mir...

Beitrag von RockyBaby »

Fehler 67 kommt immer so lange der Händler die SIM-Karte noch nicht bei KSR registriert hat. Da ich den Roller schnell nach Lieferung haben wollte war dieser Fehler ca 2 Tage bei mir vorhanden und danach verschwunden.

Wenn der Händler natürlich 2-3 Tage bis zur Auslieferung Zeit hat kann er das vorher schon erledigen und der Kunde bemerkt diesen "Fehler" gar nicht.
Niu N1s Civic, Fahrer 80 kg, momentane durchschnittliche Reichweite: 41,5 km
Bild Bild

rwe02

Re: Die App des NIU

Beitrag von rwe02 »

gangsterlein hat geschrieben:
Sa 3. Jun 2017, 14:40
@rwe02....
Außerdem ist der Registrierungscode für die App, den du als SMS bekommst, nur 10 Minuten gültig und nicht erst 10 Minuten nach erhalt eingeben, das ist zu spät...
Gruß Stefan
Wenn dem so ist, dann hat der Absender der SMS, die ich bekam, "valid after..." (=gültig nach...) mit "void after..." (=ungültig nach...") verwechselt.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste