Modifikationen am Niu

Antworten
Raudi
Beiträge: 400
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 17:14
Roller: Peugeot Kisbee 50ccm+ Niu NGT schwarz
PLZ: 14979
Wohnort: Bei Berlin
Tätigkeit: Sachbearbeiter E-Fuhrpark BVG
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von Raudi »

Hihi... Das sind Lenkerendengewichte... Und ja die sehen so aus, wie Revolver-Trommeln... Und ja... Die lassen sich drehen :lol:
Die sollten damals an das Motorrad von meiner Frau. Das Motorrad ist verkauft und die Dinger lagen noch herum. :P
@Alf... Alles kann geklaut werden... Allerdings auch an den Dingern ist es nicht soooo einfach

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von Alf »

Imbus reicht....
Aber pass auf das Du nicht mit Hasskriminalität in Verbindung gebracht wirst.... :shock: Sind ja nur Platzpatronen, aber.... Komentar in die Richtung kam ja schon.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2917
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von Norbert »

Alf hat geschrieben:
Mi 30. Okt 2019, 20:50
Imbus reicht....
Aber pass auf das Du nicht mit Hasskriminalität in Verbindung gebracht wirst.... :shock: Sind ja nur Platzpatronen, aber.... Komentar in die Richtung kam ja schon.
Was ist in welchem Bus?
Man könnte die Dinger aber mit einem Innensechskantschlüssel (auch Inbusschlüssel nach der Marke Inbus genannt) demontieren.
Platzpatronen? Die sehen an der Spitze doch sehr anders aus. Jedenfalls haben sie keine runde Spitze aus MS oder Cu.
Allerdings hätte eine Revolvertrommel, bei der die Projektile vorne aus der Trommel herausgucken ein ernstes funktionales Problem.

Man muss aber schon speziell gestrickt sein, um sich sowas an einen E-Roller zu schrauben. Komisches Statement.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von Alf »

Danke für den Hinweis auf meinen Rechtschreibfehler.
Weiterhin folge ich Deinem Geschwurbel nicht. Denn Revolvermunition sieht so aus.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

STW
Beiträge: 7335
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von STW »

Das "komische Statement" ist: ich habe meinen Stoff in den Lenkerenden versteckt. https://www.headshop24.de/Grinder-Revolvertrommel :lol:
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2917
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von Norbert »

Rechtschreibfehler, alles klar!

@Raudi: Schnitze Dir Blei, eingeschmolzenes Lötzinn oder sowas so zu, daß Du das in den Sechskant reinkloppen kannst. Das kriegt man wieder raus aber nicht mal so eben schnell an der Strasse.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2917
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von Norbert »

STW hat geschrieben:
Mi 30. Okt 2019, 21:46
Das "komische Statement" ist: ich habe meinen Stoff in den Lenkerenden versteckt. https://www.headshop24.de/Grinder-Revolvertrommel :lol:
Wenn der E-Roller nur regenerativ geladen und der Grinder durch den Fahrtwind angetrieben wird, kann die Rennleitung wirklich nichts mehr dagegen haben. 8-)
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

STW
Beiträge: 7335
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von STW »

Und heute endlich die neue Rückleuchte montiert. Sie lag hier jetzt schon bald zwei Wochen herum, geholt habe ich sie bei meinem Händler vor Ort, mit E-Kennzeichnung, 149€ (e-scooter-team).

Vom Einbau wird behauptet, das könne jeder, der einen Schraubendreher halten könne. Naja, neben dem Schraubendreher benötigt es noch eine 10er-Nuss für die Demontage des Gepäckträgers. Es muss die Verkleidung komplett herunter, mir ist es nicht gelungen, durch die Öffnung des ausgebauten Helmfaches die Lampe zu demontieren. Ich empfehle die Lektüre des irgendwo zum Download erhältlichen Servicemanuals zum N1S, das Zerlegen ist m.E. identisch beim NPro. Trotzdem ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste, die Verkleidung ist oftmals gehakt, und wenn man die beiden "Backentaschen" schraubentechnisch und von den Haken her gelöst hat, müssen sie zugleich mitsamt Rücklicht als eine Einheit nach hinten abgezogen werden. Darauf achten, dass keine Klammern usw. verloren gehen. Als Laie habe ich mir deutlich über eine Stunde Zeit gelassen, lieber fünfmal als einmal hingeschaut, damit da nichts bricht. Auf die verschiedenen Schraubengrößen bei der Verkleidung und der Lampe achten!
Wer nicht selber schrauben will: wenn es der Händler macht, ist es weniger Frust. So sieht man selbst auch nicht die ab Werk schief und nicht vollständig eingedrehten Schrauben mit den abgenudelten Köpfen oder dass Kabelbinder eingespart worden sind ...

Ansonsten ist es, wenn man die Zeit mitbringt, easy Doing: Verkleidung herunter mitsamt Lampe, Lampe austauschen, anschließen, fertig. Ich bin der Meinung, dass das Licht etwas dunkler ist als das Original, wie es halt bei schwarz eingefärbten Rückleuchten üblich ist. Aber im Dunklen habe ich zusätzlich zum Licht auch noch eine Schutzweste an, gesehen werde ich daher schon. Genial sind die nach außen laufenden Blinker :ugeek:

Bewertung: wir lassen mal außer acht, dass die Lampen mit den allerbuntesten Farben ohne E-Mark bei Alibaba für weniger als 15€ in größeren Stückzahlen verkloppt werden. Wir haben die richtigen Farben, die E-Kennzeichnung (da hat also jemand die Prüfung für bezahlt, die Maschinenform angepasst usw.), die Dinger sind schon importiert, und ich habe einen Händler, den ich im Defektfall mit großen Augen anschauen kann. Außerdem sind die Dinger verzollt, Märchensteuer ist drauf, und unser Händler muss auch von irgendwas die Ware vorfinanzieren, Gewerbesteuer, Azubi und den Lagerraum bezahlen und vom Rest leben. Schöner wäre preiswerter, noch schöner inkl. Einbau, aber ich will da mal nicht jammern. Die Lampe erscheint mir selbst hinreichend gut verarbeitet und abgedichtet zu sein, und wenn ich mir die Ersatzteilpreislisten bei manch einer Rücklichteinheit für Autos angucke, dann ist das hier schon fast ein Schnäppchen.
Dateianhänge
IMG_20191031_134826.jpg
IMG_20191031_134847.jpg
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von techsoz »

nach einer längeren Fahrt bei um die 0 Grad merke ich dass die Kombination "Dicke Lederhandschuhe+Unterziehhandschuhe" + Windschild auch an ihre Grenzen kommt. Wird tagsüber für den Arbeitsweg grad noch reichen, aber wenn ich bei noch kälteren Temperaturen fahren will brauche ich was besseres. Da mir Stulpen zu klobig erscheinen, wollte ich fragen ob sich irgendjemand schon Heizgriffe montiert hat und dazu Erfahrungen hat!!?
(Edit: Im Thread zu Helmen fand ich den Link zu diesen hier https://www.ebuy7.com/item/elektrischer ... 0893062566 ; hat die bereits jemand drauf?)

Benutzeravatar
nico_2017
Beiträge: 140
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 09:52
Roller: NIU N1S 2017 (incl. self-build parallel battery)
PLZ: 52xxx
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von nico_2017 »

@STW

Auch wenn der Preis etwas hoch ist, sieht aber gut aus. Jetzt noch zum Abschluss die Openframe-Kennzeichenhalterung gegen eine hochwertige tauschen,

next-1.jpg


dann wird der Roller top aussehen. ;)
Gruß Nico
___________________________________________________________________________________
Kennzeichenhalterungen für alle NIU-Modelle

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 64 Gäste