Modifikationen am Niu

Antworten
Rollerjunkie

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von Rollerjunkie »

Ggf. läßt sich vielleicht die silberne Lenker Grundplatte lösen um den Winkel des Lenkers zu ändern. Mit einer leichten Drehung nach vorn sollten die Spiegel dann auch mehr nach oben zeigen.
Nein im Ernst, an jeweils beiden Halterungen des Bremssystems sind jeweils Schrauben, die man lösen kann um den Griff und die Spiegel in eine andere Position zu bringen. Das sollte doch helfen.

Auf dem Bild exemplarisch unter Punkt 6
-> https://www.quad-company.de/roller/ersa ... s/lenker-2

-> https://www.quad-company.de/roller/ersa ... s/lenker-3

BTW: Aber das wird mir fehlen -> https://m.youtube.com/watch?v=16MOu3MyD8g :mrgreen:
e-Mobilität ist ja so schrecklich leise!

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17219
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von MEroller »

Rollerjunkie hat geschrieben:
Mo 1. Okt 2018, 18:36
Nein im Ernst, an jeweils beiden Halterungen des Bremssystems sind jeweils Schrauben, die man lösen kann um den Griff und die Spiegel in eine andere Position zu bringen. Das sollte doch helfen.
Vorsicht! Häufig sind die Spiegel-/ Bremshebelhalterung mit einem Noppen in Richtung Lenkerrohr versehen, der verdrehsicher in ein entsprechendes Loch im Lenkerrohr eingreift. Dann ist freies Verdrehen nicht wirklich möglich...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Rollerjunkie

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von Rollerjunkie »

das ist mir bei meinen diversen Benzinern bisher noch garnicht aufgefallen.

Benutzeravatar
andi9
Beiträge: 29
Registriert: Do 30. Aug 2018, 13:43
Roller: NIU N1S 2018 schwarz matt
PLZ: 93049
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von andi9 »

obstler hat geschrieben:
Mo 1. Okt 2018, 12:07
andi9 hat geschrieben:
So 23. Sep 2018, 21:53
Also meine Modifikationen sind folgende:

Die mitgelieferten runden Spiegel sind für mich nicht brauchbar, ich sehe quasi zu 70% meine Schultern. Und das bei 1,82 / 78kg ;-)
Daher mussten neue her - sie haben eine E-Nummer, dürfen also betrieben werden - und kosten gerade mal 25 Euro - die Sicht ist gigantisch besser:
2018-09-23 21_41_55-Window.png
2018-09-23 21_42_40-Window.png
2018-09-23 21_43_05-Window.png
Es handelt sich um eBay Ware - sucht nach: 212012 Motorrad Spiegel Lenkerspiegel BOOSTER schwarz M8 Rechtsgewinde inkl. 1 A
hi,

Hab mir jetzt auch die Spiegel gekauft, da ich mit den Jacken jetzt auch nicht mehr viel im Spiegel gesehen habe.

Am Wochenende hab ich die neuen Spiegel montiert, allerdings hab ich mit denen das Problem sie nicht genug nach oben kippen zu koennen -- ich sehe also hauptsaechlich den Asphalt hinter mir anstatt den Verkehr.

Wie hast du die ausreichend nach oben gekippt bekommen?
Entschuldige - war paar Tage off - also ich habe die Bremsgriffe leicht nach vorne gedreht - ist eine Schraube.
Habe die Bremshebel jetzt so, dass meine Arme in einer LInie mit dem Handrücken und den Fingern sind.
Nach dieser Massnahme, die sich auch echt gut an den Handgelenken anfühlt, bin ich bei den Spiegeln was die Höhe angeht gut weg vom Anschlag!
Ach ja die Spiegel sind voll nach aussen gestellt (am Anschlag des unteren Gelenks) und zeigen mit der Spitze waagrecht nach aussen.
Somit sehe ich optimal und die Fläche ist viel breiter als vorher!
LG

TomTom
Beiträge: 53
Registriert: So 30. Sep 2018, 10:26
Roller: Forca Bossman
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von TomTom »

andi9 hat geschrieben:
So 23. Sep 2018, 21:53
Also meine Modifikationen sind folgende:

Die mitgelieferten runden Spiegel sind für mich nicht brauchbar, ich sehe quasi zu 70% meine Schultern. Und das bei 1,82 / 78kg ;-)
Daher mussten neue her - sie haben eine E-Nummer, dürfen also betrieben werden - und kosten gerade mal 25 Euro - die Sicht ist gigantisch besser:
2018-09-23 21_41_55-Window.png
2018-09-23 21_42_40-Window.png
2018-09-23 21_43_05-Window.png
Es handelt sich um eBay Ware - sucht nach: 212012 Motorrad Spiegel Lenkerspiegel BOOSTER schwarz M8 Rechtsgewinde inkl. 1 A

Mein 2018er N1S hat vorne einen Hall-Sensor mit Magnet an der Felge.
Die Unwucht merkt man bei der Höchstgeschwindigkeit sehr.
Daher habe ich genau gegenüber am Rad (sowohl links/rechts als auch 180 Grad vom Magnetsensor gedreht) 5 x 5g Gewichte angebracht:
2018-09-23 21_43_28-Window.png
Es handelt sich um eBay Ware - sucht nach: HASKYY Premium Auswuchtgewicht / Klebegewicht, schwarz (Tuning & Motorsport) NEU

Was mich noch stört ist das Spiel am Gas-Drehgriff, wenn hier jemand eine Idee hat... wäre super.
Hallo,
da ich zu den "Vorbestellern" gehöre, wollte ich mal an alle Niu-Erfahrenen eine Frage stellen:

Hat der Niu, wenn ich den Post von andi9 richtig lese, ein M8 Spiegelgewinde?
@andi9: Bist Du immer noch mit den Spiegeln zufrieden? Wie sieht es mit Vibrationen usw. aus? Bei der Tante sind ähnliche im Angebot, allerdings mit M10 Gewinde und 20.-- Euro pro Stück....dann bräuchte ich ja noch (wenn der NIU M8 hat) einen Adapter...
Danke.
Mit e-freundlichem Gruß
Tom

Rollerjunkie

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von Rollerjunkie »

Oder ggf noch rechts oder links Gewinde. ;)

TomTom
Beiträge: 53
Registriert: So 30. Sep 2018, 10:26
Roller: Forca Bossman
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von TomTom »

Rollerjunkie hat geschrieben:
Mo 8. Okt 2018, 13:20
Oder ggf noch rechts oder links Gewinde. ;)
....deswegen bräuchte ich ja bitte euere Hilfe!!!!
Mit e-freundlichem Gruß
Tom

Benutzeravatar
andi9
Beiträge: 29
Registriert: Do 30. Aug 2018, 13:43
Roller: NIU N1S 2018 schwarz matt
PLZ: 93049
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von andi9 »

TomTom hat geschrieben:
Mo 8. Okt 2018, 10:14
andi9 hat geschrieben:
So 23. Sep 2018, 21:53
Also meine Modifikationen sind folgende:

Die mitgelieferten runden Spiegel sind für mich nicht brauchbar, ich sehe quasi zu 70% meine Schultern. Und das bei 1,82 / 78kg ;-)
Daher mussten neue her - sie haben eine E-Nummer, dürfen also betrieben werden - und kosten gerade mal 25 Euro - die Sicht ist gigantisch besser:
2018-09-23 21_41_55-Window.png
2018-09-23 21_42_40-Window.png
2018-09-23 21_43_05-Window.png
Es handelt sich um eBay Ware - sucht nach: 212012 Motorrad Spiegel Lenkerspiegel BOOSTER schwarz M8 Rechtsgewinde inkl. 1 A

Mein 2018er N1S hat vorne einen Hall-Sensor mit Magnet an der Felge.
Die Unwucht merkt man bei der Höchstgeschwindigkeit sehr.
Daher habe ich genau gegenüber am Rad (sowohl links/rechts als auch 180 Grad vom Magnetsensor gedreht) 5 x 5g Gewichte angebracht:
2018-09-23 21_43_28-Window.png
Es handelt sich um eBay Ware - sucht nach: HASKYY Premium Auswuchtgewicht / Klebegewicht, schwarz (Tuning & Motorsport) NEU

Was mich noch stört ist das Spiel am Gas-Drehgriff, wenn hier jemand eine Idee hat... wäre super.
Hallo,
da ich zu den "Vorbestellern" gehöre, wollte ich mal an alle Niu-Erfahrenen eine Frage stellen:

Hat der Niu, wenn ich den Post von andi9 richtig lese, ein M8 Spiegelgewinde?
@andi9: Bist Du immer noch mit den Spiegeln zufrieden? Wie sieht es mit Vibrationen usw. aus? Bei der Tante sind ähnliche im Angebot, allerdings mit M10 Gewinde und 20.-- Euro pro Stück....dann bräuchte ich ja noch (wenn der NIU M8 hat) einen Adapter...
Danke.

Hallo - es sind 2x M8 Rechtsgewinde am NIU N1s 2018 - die erwähnten Spiegel sind top.
Vibrationen sind echt nicht der Rede wert - das kann auch am Elektroantrieb liegen...
Hatte vor dem Kauf auch davon gelesen, dass grosse Motorräder Probleme hatten - mit dem NIU eAntrieb und der damit verbundenen Laufruhe aber kein Ding.

LG Andi

TomTom
Beiträge: 53
Registriert: So 30. Sep 2018, 10:26
Roller: Forca Bossman
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von TomTom »

Dankeschön Andi!!!!
Mit e-freundlichem Gruß
Tom

niusepp
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Nov 2018, 10:19
Roller: NIU N1S 2018
PLZ: 64569
Kontaktdaten:

Re: Windschutz

Beitrag von niusepp »

War echte eine gute Idee mit der Puig Scheibe. Hab sie jetzt in "smoke" auf meinem grauen Roller. Passt von Form und Grösse einwandfrei und hat nur 60€ gekostet. Danke

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot], Yandex [Bot] und 66 Gäste