Niu Kurvenlage

Antworten
suakaan
Beiträge: 26
Registriert: Do 13. Jul 2017, 17:10
Roller: Niu
PLZ: 1150
Land: A
Kontaktdaten:

Niu Kurvenlage

Beitrag von suakaan »

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass beim rechts abbiegen ein Geräusch zu hören ist eher im Bereich der Reifen vermute vorne kann aber auch hinten sein.

Für mich hört es sich wie ein klackern an und immer wenn ich eine Rechtskurve fahre. Hat vielleicht jemand das gleiche Problem ?

NIU2017
Beiträge: 147
Registriert: Di 20. Jun 2017, 22:16
Roller: HORWIN EK3
PLZ: 6
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Niu Kurvenlage

Beitrag von NIU2017 »

Manchmal hört man die Bremsen, wenn man abbiegt, weil dann der Bremssattel an die Scheibe kommt, kann es vielleicht dieses Geräusch sein?

Pali

Re: Niu Kurvenlage

Beitrag von Pali »

Ja das sollten die Bremsen sein, die schleifen manchmal bisschen, da sie sehr dich an den Scheiben liegen. Das ist normal, hab ich auch an meinem Rad, wenn ich schnell fahre.

Bei Benzinern hört man das nicht, wegen dem Sound, den man beim Niu nicht hat. Da kommen Geräusche an den Tag die einen stören.... :shock:

Wasted
Beiträge: 193
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 20:52
Roller: NIU N1S (TRA01V06)
PLZ: 80
Kontaktdaten:

Re: Niu Kurvenlage

Beitrag von Wasted »

Leichte Schleifgeräusche am Vorderrad sind bei mir nach ca 200km verschwunden, genauso wie das leichte quietschen der Reifen in den Kurven. Ist jetzt geradezu ein erhabenes Gefühl so völlig geräuschlos durch die Straßen zu schweben :)

suakaan
Beiträge: 26
Registriert: Do 13. Jul 2017, 17:10
Roller: Niu
PLZ: 1150
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Niu Kurvenlage

Beitrag von suakaan »

Dankeee :) genau diese geräusche bzw quietschen ist zu hören. aber bin erst bei 104km wird wohl noch paar km dauern. aber echt super dass ihr gleich wisst was das problem war :))

vielen dank

niusepp
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Nov 2018, 10:19
Roller: NIU N1S 2018
PLZ: 64569
Kontaktdaten:

Re: Niu Kurvenlage

Beitrag von niusepp »

Mir fiel bei Linkskurven ein kratzendes Geräusch auf, da hab ich den Seitensränder abmontiert und jetzt isses weg. :lol:

Maba
Beiträge: 38
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 23:50
Roller: Niu
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Niu Kurvenlage

Beitrag von Maba »

Abmontiert oder den Anschlag gefeilt?

niusepp
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Nov 2018, 10:19
Roller: NIU N1S 2018
PLZ: 64569
Kontaktdaten:

Re: Niu Kurvenlage

Beitrag von niusepp »

Nur abmontiert, benutze ich eh nicht gern. Blöd ist nur, dass die Halterung angeschweisst ist und die abzuflexen macht schon etwas Mühe.

Benutzeravatar
Student
Beiträge: 446
Registriert: Di 24. Jul 2018, 10:27
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Niu Kurvenlage

Beitrag von Student »

niusepp hat geschrieben:
Sa 8. Dez 2018, 16:19
Nur abmontiert, benutze ich eh nicht gern. Blöd ist nur, dass die Halterung angeschweisst ist und die abzuflexen macht schon etwas Mühe.
Gibt es da keinen Sensor, der den ausgeklappten Seitenständer dem System signalisiert?
Mach ein Foto, wie es bei dir nach der Demontage aussieht. ;)

niusepp
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Nov 2018, 10:19
Roller: NIU N1S 2018
PLZ: 64569
Kontaktdaten:

Re: Niu Kurvenlage

Beitrag von niusepp »

So halt, den Kontakt hab ich in der "Fahrstellung" mit Panzertape fixiert und unter die Verkleidung gesteckt...
Dateianhänge
DSC_1129.JPG

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Stivikivi und 64 Gäste