Ni1s im Regen

Pali

Ni1s im Regen

Beitrag von Pali »

Hi Leute,

hab meinen Roller gestern im Regen stehen gehabt und irgendwann gingen die Blinker nicht mehr. Heute war wieder alles normal! Ist das normal? Da ist ggf. irgendwo Wasser hingekommen, wo es nicht hin soll oder wirklich etwas defekt!

Gruß Pali

el bosso
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Re: Ni1s im Regen

Beitrag von el bosso »

Regen oder Hochdruckreiniger?
Ben
Sie nannten ihn Mücke

RockyBaby
Roller: Niu N1S Civic
PLZ: 75

Beitrag von RockyBaby »

Mein Roller stand mal ca 6h im Regen am Bahnhof. Was ich gestern gemerkt habe, ist das die hintere Bremse keine Rekuperation mehr macht wenn man sie alleine zieht. Werde wohl deswegen auch mal zum Händler gehen müssen.

Mit den Blinkern und dem Display ist aber alles in Ordnung
Niu N1s Civic, Fahrer 80 kg, momentane durchschnittliche Reichweite: 41,5 km
Bild Bild

Wasted
Roller: NIU N1S (TRA01V06)
PLZ: 80

Beitrag von Wasted »

Hallo, siehe diese ähnliche Diskussion zum Regen Thema hier: viewtopic.php?f=63&t=4937

Aquamarin
Roller: Niu N/Sport
PLZ: 83700

Beitrag von Aquamarin »

Hallo,

auch wenn die Diskussion schon eine Zeit lang ruht, würde ich das Thema Niu bei Regen und Feuchtigkeit gerne nochmal aufgreifen. Ich möchte gerne mit meinem N1S pendeln. Im Voralpenland heißt das an ca. 2 von 5 Tagen Regen/Schauer. In andern Regionen von Deutschland ist das sicher kein Thema, im Gegenteil, aber im Süden sehr wohl. Sollte der Roller an solchen Tagen besser in der Garage bleiben?

Es gab ja schon das Thema Akku bei Regen. Hier wurde aber Entwarnung gegeben. Gerade die neuen Modelle haben ja auch noch zusätzlich die Gummimatte.

Dann gab es das Thema Lichtschalter, die bei einigen bei Feuchtigkeit Probleme zu machen scheinen. Gibt es dagegen Maßnahmen? Ich dachte mal an Lenkerstulpen, da bleiben die Bremshebel mit den Schaltern mehr oder weniger trocken. Fände es aber schon peinlich, mit solchen Dingern herumzufahren. Eigentlich sollten die Schalter mit Nässe klarkommen. Für den Tacho gibt es einen optionalen Schutzdeckel. Ist der sinnvoll?

Dann gab es die Diskussion mit den Steckverbindungen/Kabelbäumen. Und auch der Rest der Elektronik, ECU, GPS, etc. ist ja wohl eher schutzlos der Feuchtigkeit (Spritzwasser wohl eher weniger) ausgesetzt.

Gibt es Erfahrungen und Tips von Eurer Seite? Welches sind die empfindlichsten Teile?

Banditho
Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
PLZ: 52391

Beitrag von Banditho »

Ich bin mit meinem 17 er N1s zwei Winter quasi durchgefahren(außer wenn Schnee lag) hatte keinerlei Probleme in Sachen Elektrik und Feuchtigkeit.

Bergziege
Roller: NIU NPro (2019)
PLZ: 97

Beitrag von Bergziege »

Aquamarin hat geschrieben:
Sa 10. Aug 2019, 18:23
...
Gibt es Erfahrungen und Tips von Eurer Seite? Welches sind die empfindlichsten Teile?
das regenkritischste sind imho die Reifen (rutschen).
Mein NPro stand den einen oder anderen Tag im Regen, bevor ich damit nach Hause gefahren bin, ich habe keinerlei Technikausfälle bemerkt.

AkkuSchrauber

Beitrag von AkkuSchrauber »

Aquamarin

Beitrag von Aquamarin »

Hallo Banditho,
Danke für die Info. Respekt, schon 5.700km. :shock:

Ich hoffe, das gelingt mir auch. Bei 30 Entfernungskilometern zum Büro könnte es klappen. Komme vom E-bike und möchte etwas schneller und entspannter ankommen.

Du hast ja auch noch sehr gute Akku-Kapazität. Die winterlichen Temperaturen haben wohl nicht geschadet. Stand Dein Niu zum Trocknen in der beheizten Garage?

Aquamarin

Beitrag von Aquamarin »

Hallo Akkuschrauber,

vielen Dank für den Link!! Nutzt Du die Manschetten selber?

Antworten

Zurück zu „NIU“