1. Inspektion...

Antworten
Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: 1. Inspektion...

Beitrag von Alf »

Genau solche Typen wie ihr hatten mich damals dazu bewogen meinen kaufmänischen Beruf an den Nagel zu hängen um etwas vernünftiges zu lernen.
Geiz ist nicht geil, sondern asozial.
Und eine Inspektion ist auch keine Abzocke. Wenn jemand in seiner unendlichen Weisheit alles besser weiß, dann sollte dieser nicht dem ehrlichen Händler auf den Sack gehen und seine kostbare Zeit rauben, sondern auch alles selbst machen und mit dem selbstgebastelten Kartoffelstempel seine Arbeit bescheinigen.
Aber glaubt mir, wenn die Software mal abstürzt und der Roller nicht läuft, das der Händler dann einen inneren Vorbeimarsch bekommt wenn ihr dann dort anruft und euch auf einen Termin in 6Wochen verweist, gönne ich diesem dies aus vollstem Herzen.

:lol:
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Heikox
Beiträge: 480
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 21:55
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12xxx
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 1. Inspektion...

Beitrag von Heikox »

Sei mal nicht so hart, Alf. Aber ich verstehe dich. Heutzutage muss alles billig sein, am besten umsonst. Andererseits wird man in unserem "lieben" Kapitalismus genug abgezockt.
Mich würde mal ionteressieren, ob man die Garantie verliert, wenn man die erste Inspektion nicht machen lässt. Doch ungeachtet der Antwort werde ich meine erste Inspektion trotzdem machen lassen.

Axel1
Beiträge: 96
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 17:00
PLZ: 23552
Kontaktdaten:

Re: 1. Inspektion...

Beitrag von Axel1 »

Alf hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 15:13
Genau solche Typen wie ihr hatten mich damals dazu bewogen meinen kaufmänischen Beruf an den Nagel zu hängen um etwas vernünftiges zu lernen.
Geiz ist nicht geil, sondern asozial.
Und eine Inspektion ist auch keine Abzocke. Wenn jemand in seiner unendlichen Weisheit alles besser weiß, dann sollte dieser nicht dem ehrlichen Händler auf den Sack gehen und seine kostbare Zeit rauben, sondern auch alles selbst machen und mit dem selbstgebastelten Kartoffelstempel seine Arbeit bescheinigen.
Aber glaubt mir, wenn die Software mal abstürzt und der Roller nicht läuft, das der Händler dann einen inneren Vorbeimarsch bekommt wenn ihr dann dort anruft und euch auf einen Termin in 6Wochen verweist, gönne ich diesem dies aus vollstem Herzen.

:lol:
Ach her je. Du kannst Dir darüber gewiss sein, dass ich zumindest selber die Hupe und den Reifendruck kontrollieren kann und eine Probefahrt würde ich auch noch selbst hinbekommen. Für die ersparten 100 Euro würde ich dann mit der Familie lieber schön Essen gehen.
LG

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: 1. Inspektion...

Beitrag von Alf »

Heikox hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 15:58
Sei mal nicht so hart, Alf. Aber ich verstehe dich. Heutzutage muss alles billig sein, am besten umsonst. Andererseits wird man in unserem "lieben" Kapitalismus genug abgezockt.
Mich würde mal ionteressieren, ob man die Garantie verliert, wenn man die erste Inspektion nicht machen lässt. Doch ungeachtet der Antwort werde ich meine erste Inspektion trotzdem machen lassen.
Ach so, der kleine Händler um die Ecke zockt die Kunden ab?
Naja, mags geben, aber nicht lange, und erst recht nicht als Fachhändler, wie z.B. der gute Herr Krain. Dieser mußte nämlich jede menge Geld vorstrecken nur um das Diagnosegerät zu bekommen.
Zudem muß jede Lieferung vorgestreckt werden, und jeder Winter haut kräftig ins Kontor.
Und wenn man eine Inspektion nicht machen läßt, dann wars das mit der Garantie. Außer Du hast einen Kartoffelstempel.... :lol:

Und Axel1:
Dann geh Essen, kannst ja dann den Kellner fragen ob der Dir eine Software aufspielen kann wenn Du dem Händler vorher den Mittelfinger gezeigt hast.
Ach übrigens, die Händler kennen und helfen sich untereinander, also ausspielen läuft nicht.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Heikox
Beiträge: 480
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 21:55
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12xxx
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 1. Inspektion...

Beitrag von Heikox »

Was hast du denn mit den Kartoffeln...???
Ich habe nicht geschrieben, der kleine Händler zockt ab, sondern allgemein wird man heutzutage oft abgezockt. Du natürlich nicht.

Axel1
Beiträge: 96
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 17:00
PLZ: 23552
Kontaktdaten:

Re: 1. Inspektion...

Beitrag von Axel1 »

Ha, auch das wird ja immer wieder ganz gerne gemacht. Den Leuten Angst gemacht. Wehe du fährst nicht immer schön zur Inspektion, dann bekommst du böser Bube keine Garantie mehr von uns.
Ich habe 3 Pedelecs ein Auto und nun einen Elektroroller hier stehen. Hatte im Laufe der Jahrzehnten ix verschiedene Fahrräder und weiß genau wovon ich spreche, wenn ich sage, das man sich eine völlig überteuerte Inspektion "meist" schenken kann.
Da nützt es auch nichts, wenn hier nun einige Händler oder Anbieter darüber verärgert sind.
LG

Saphirus
Beiträge: 14
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 17:07
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: 1. Inspektion...

Beitrag von Saphirus »

Habe genau dieses Thema vor dem Kauf angesprochen. Laut meinem Händler sollte man die erste Inspektion machen, weil dann in der Regel das Lenkkopflager nachgestellt werden muss. Alle weiteren Inspektionen wäre nicht so wichtig. Wenn dann beispielsweie die Lampe in der Garantiezeit kaputt geht, wäre das auch kein Problem, da sich das durch eine Inspektion sowieso nicht hätte verhindern lassen. Ich sollte mich nur nicht beschweren, wenn ich mich mit abgefahrnen Bremsen oder zu wenig Luftdruck hinlege, aber das zu kontrollieren bekomme ich auch selber hin. Wieviel solche Aussagen dann im Zweifelsfall wert sind, werde ich wohl hoffentlich nie erfahren, aber ich werde wohl nur die erste Inspektion machen lassen.

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: 1. Inspektion...

Beitrag von Dirk »

21986095-frauen-im-kino-schöne-junge-frauen-essen-popcorn-während-film-im-kino.jpg

michael.t
Beiträge: 10
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 12:14
Roller: NIU N1S 2018
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: 1. Inspektion...

Beitrag von michael.t »

Also ich finde es auch normal dafür zu bezahlen.
Es ist nur das 100€ für maximal 10 Minuten Arbeitszeit ohne Ersatzteile oder nichts anderes ist schon sehr übertrieben.
Für mein Auto kostet ein Ölwechsel bei der Werkstatt weniger als 100€, inklusiv Öl und filter die schon alleine 50€ kosten !

Axel1
Beiträge: 96
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 17:00
PLZ: 23552
Kontaktdaten:

Re: 1. Inspektion...

Beitrag von Axel1 »

michael.t hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 10:10
Also ich finde es auch normal dafür zu bezahlen.
Es ist nur das 100€ für maximal 10 Minuten Arbeitszeit ohne Ersatzteile oder nichts anderes ist schon sehr übertrieben.
Für mein Auto kostet ein Ölwechsel bei der Werkstatt weniger als 100€, inklusiv Öl und filter die schon alleine 50€ kosten !

Beim dem Ölwechsel beim Auto, ist es doch auch wieder das gleiche Spiel. Ein Milliarden Geschäft für die Automobilindustrie und eigentlich, die reinste Abzocke. Bei den heutigen Ölen völlig überflüssig geworden, aber auch da wird dem Kunden Angst gemacht. Wenn du nicht immer schön Ölwechsel machst, verfällt die Garantie. Heutzutage wird man leider meist nur noch veräppelt und abgezockt um an das liebe Geld der Kunden zu kommen.
Siehe auch hier zur Thema Ölwechsel.
https://www.youtube.com/watch?v=kEBZMAXeXhY

Bezieht sich zwar hier im Videos auf Autos, aber in anderen Bereichen ist es meist nicht anders. Leute, lasst Euch nicht immer so veräppeln.
LG

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste