Nachdem ich hier seit ein paar Wochen still mitlese, wollte ich nun mal die Gelegenheit nutzen, mich vorzustellen:
Ich bin Axel, wohne in Hamburg und habe mir, total verliebt, kurz bevor das Wetter richtig besch%&#en wurde noch einen N1s (100M Edition) gekauft. Online, in ca. 20 Sekunden... is' mir noch nie passiert

Nun ja... und weil ich eben so bin, wie ich bin, drehe ich mich in solche Themen immer übereifrigst rein - das war auch 1980 beim 1. Fahrrad-kauf so

Als Nerd und Frickler kann ich auch nicht anders, als alles Neue (und Alte) zu zerlegen und versuchen, es zu ver(schlimm)bessern. Bei Hard- und Software bin ich da ganz passabel drin... bei e-Roller nicht so, das soll sich aber ändern

Also war die beste Quelle für Infos über mein neues Baby dann tatsächlich dieses wunderbare, Euer Aller Forum.
Allerdings ist ein Forum schnell auch eine - und das ist keine Kritik - "redselige Angelegenheit" für jemanden, der einfach nur schnell eine Information oder einen Tip sucht.
Eine FAQ ist hierfür eine feine Sache. Oder eine bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung. Oder gar ein Video... alles Dinge, die m.E. in einem Forum auch nichts zu Suchen haben - geht es dort doch viel mehr um Austausch und (meist) konstruktive Diskussion.
Also habe ich mich aufgerafft und am Kamin im dunklen Kämmerlein eine Webseite geschnitzt. Sagt Hallo zu MyNiu.org!
Sie ist für den Start erst einmal ein Destillat aus allen möglichen Quellen, die ich in der relativ kurzen Zeit auftun konnte, und soll allen internationalen (d.h. außerhalb Chinas) NIU Besitzern und Interessenten schnell und einfach Informationen, Hilfestellung und Tips zur Verfügung stellen.
Daher ist sie auf Englisch, besteht aus Blog-artigen Posts und einer FAQ - beides in ständigem Wachstum und Ausbau.
Das bedeutet: Ich freue mich über Anregungen, (konstruktive

Viele Grüße,
Axel