ich habe mir vor 2 Wochen einen N1s zugelegt.
Geiles Teil, bin (hoffentlich bleibe ich) sehr zufrieden.
Heute morgen allerdings wollte ich losdüsen, aber obwohl das Licht anging, alles normal "hochgefahren" ist, sogar die grüne "Ready"-Leuchte erschien, passierte nichts. Da entdeckte ich in der Ecke den Fehlercode 161 "Der Roller ist über Fernbedienung gesperrt". Unter Fehlerbehebung musste ich dann leider lesen: "Wenden Sie sich für professionelle Überprüfungen an ihren Händler".
Ich erst mal mit meiner Fernbedienung hin und her ver- und entriegelt, aber der Fehler blieb.
Beim Händler (30km weit weg) angerufen, der kannte den Fehler bis dato noch nicht. Er schlug vor den Niu mal vorbeizubringen, um ihn ans Diagnosegerät anzuhängen.
Gesagt, getan, den Roller in meinen Firmentransporter rein und hin zum Händler. Dort angekommen, das Ding ausgeladen, angemacht um den Fehler zu zeigen, war der Fehler auf einmal verschwunden und der Roller lief. Das Diagnosegerät zeigte keine Fehlerhistorie. Schon seltsam, oder?
Wenn' s jetzt eine einmalige Sache war, dann ist's kein Problem, aber (...) Ist schon blöd, wenn man losfahren will und das Ding rührt sich nicht.
Hat von euch auch schon mal einer diesen Fehler gehabt?
Grüße