Hallo ins Forum,
Das ist jetzt meine erster Beitrag im Forum.
Wie sieht es aktuell mit der Lieferbarkeit vom NIU-Roller Typ N aus?
Mir hat heute mein Fachhändler gesagt, dass KSR momentan Schwierigkeiten mit dem Nachschub des Rollers aus China hat.
Die Nachfrage nach dem NIU soll so groß sein, dass die Produktion in China nicht nachkommt.
Wie ist da aktuell der Stand, da die Saison ja bald beginnt?
Gruß Andreas
Lieferbarkeit vom NIU-Roller
-
- Roller: BMW C1; Gilera Runner 50 Baujahr 2000
- PLZ: 63
- Tätigkeit: Ing. Elektrotechnik;
Leistungselektronik; Schaltnetzteile etc. - Kontaktdaten:
-
- Händler
- PLZ: 3
Ich hab da auch sowas gehört. Wenn du allerdings Interesse hast und die Möglichkeit den Roller aus seiner Versandverpackung zu befreien (und dich nachher von dem Metallschrott): Ein letzter 2017er in mattschwarz ist wohl noch bei Electrowheels in Regensburg zu bekommen. Preis ist reduziert, Versand (glaub ich) gratis.
-
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
Die Versandhomepage von electrowheels.de ist schon länger „down“. Dahinter stecken die gleichen Eigentümer wie von Compustore KG und MacTrade die alle ihren Sitz in der Bajuwarenstr. 2f in Regensburg haben (insofern verwundert es mich nicht, das bekannte Apple-Verkaufstellen im Händlernetz von NIU auftauchen). Teilweise werden über die anderen Distributionskanäle Produkte verkauft, die es zuvor bei Electrowheels.de gab.
Den Electrowheel Store in der Maximilianstraße 8 in Regensburg scheint es aber weiter zu geben und dort findet man ein NIU-Angebot zur Saisonräumung. Ich gehe aber mal davon aus, das dieses Angebot nur vor Ort gilt.
Ich gehe bei der knappen Verfügbarkeit davon aus, das NIU vielleicht wieder eine Aktion startet, wie letztes Jahr mit Tschibo. Schließlich soll ja zum Saisonstart der U1 auf den europäischen Markt kommen. Da könnte es natürlich sein, das NIU anders befüllte Container schickt, als KSR gerne für die Händler hätte - oder die Händler haben zu spät für den Saisonauftakt geordert. Ich denke, es wird sich einregeln.
Wenn es wirklich der 2018er NIU werden soll, würde ich mich entweder mal bei anderen Händlern umsehen oder abwarten. Ich schätzte im März werden wir mehr Wissen.
Den Electrowheel Store in der Maximilianstraße 8 in Regensburg scheint es aber weiter zu geben und dort findet man ein NIU-Angebot zur Saisonräumung. Ich gehe aber mal davon aus, das dieses Angebot nur vor Ort gilt.
Ich gehe bei der knappen Verfügbarkeit davon aus, das NIU vielleicht wieder eine Aktion startet, wie letztes Jahr mit Tschibo. Schließlich soll ja zum Saisonstart der U1 auf den europäischen Markt kommen. Da könnte es natürlich sein, das NIU anders befüllte Container schickt, als KSR gerne für die Händler hätte - oder die Händler haben zu spät für den Saisonauftakt geordert. Ich denke, es wird sich einregeln.
Wenn es wirklich der 2018er NIU werden soll, würde ich mich entweder mal bei anderen Händlern umsehen oder abwarten. Ich schätzte im März werden wir mehr Wissen.
-
- Moderator
- Roller: unu 2kW Bj.11/2015
- PLZ: 4
In der Kleinanzeigen-Bucht finden sich derzeit mehrere (auch Vorführer mit 400€ Abzug) im Angebot. Es scheint also auch Händler zu geben, die das Problem andersrum sehen 

Gruß
Werner
"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder?
Werner
"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder?

-
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
Ich würde bei solchen Angeboten vom 2017er Modell ausgehen. Wird höchste Zeit die Lager zu Räumen. Im März ist Saisonstart.