Zubehörkauf im Internet

Antworten
Benutzeravatar
NiusKumpan
Beiträge: 24
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 21:04
Roller: Niu
PLZ: 65929
Kontaktdaten:

Re: Zubehörkauf im Internet

Beitrag von NiusKumpan »

Der Sattelüberzug den ich bestellt habe findet sich hier:
https://www.ebuy7.com/item/edidfdjbcfib
Ist für 15 € aber nur Kunststoff - sieht jedoch gut aus (da gibt es ja ganz verschiedene Muster), schützt der original Sattel vor der Witterung und bietet ein kleines bisschen mehr Polsterung

Benutzeravatar
Student
Beiträge: 446
Registriert: Di 24. Jul 2018, 10:27
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Zubehörkauf im Internet

Beitrag von Student »

NiusKumpan hat geschrieben:
Mo 30. Jul 2018, 08:04
Der Kauf ging über TaoBao unter http://www.ebuy7.com/.
Da ist alles nur in Englisch und ich habe mein Paypal-Account zum Einkauf genutzt.
Lustigerweise heißt der Niu da “Maverick N1s electric car” und die Displayabdeckung
„instrument waterproof cover scratch-resistant LCD instrument panel display modification”.
Die Displayabdeckung wird einfach nur aufgesetzt, passt super genau.
Für die vier Sachen habe ich 27 € gezahlt Am teuerstes mit 14,89€ war der Sattelbezug.
Man muss sich aber alles umständlich heraussuchen und genau auf die Optionen achten.
Zum Beispiel wollte ich den Haken in grau, kam aber in schwarz.
Der Transport ist nochmal genauso teuer (mindestens).
Achtung nur unter 170€ Warenwert ist so nen Zeug zollfrei, ansonsten gibt’s Zoll und Mwst drauf.
Die Chinesen schreiben zum Glück drauf, was drin ist und wie hoch der Warenwert ist.
Dann gibt es eine Chance, dass es durch Zoll durchflutscht ohne Einzelbearbeitung.
Was hast du für Versand bezahlt? ca 40EUR?

Benutzeravatar
NiusKumpan
Beiträge: 24
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 21:04
Roller: Niu
PLZ: 65929
Kontaktdaten:

Re: Zubehörkauf im Internet

Beitrag von NiusKumpan »

Für den Versand habe ich 29 € bezahlt

rabbit5287
Beiträge: 98
Registriert: Do 19. Jul 2018, 09:52
Roller: Niu N1S
PLZ: 40593
Kontaktdaten:

Re: Zubehörkauf im Internet

Beitrag von rabbit5287 »

NiusKumpan hat geschrieben:
Di 31. Jul 2018, 12:35
Für den Versand habe ich 29 € bezahlt
Was hast Du den als Versand ausgewählt? Ich bekomme da deutlich mehr als 29 EUR angezeigt?
Danke

Benutzeravatar
climbersp
Beiträge: 227
Registriert: Di 31. Okt 2017, 12:57
Roller: NIU N1S
PLZ: 21
Kontaktdaten:

Re: Zubehörkauf im Internet

Beitrag von climbersp »

Bei mir wird auch nur dieser Versand angezeigt:

Choose your preferred shipping method
Estimated EMS Standard Freight $177.83
Estimated DHL (10.5-19KG) Freight $120.11
Estimated TNT ( 10.5-20KG ) Freight $83.18
PAY SHIPPING LATER $0.10

Wie bist du auf die 29€ gekommen?

Danke.
Gruß climbersp

Eifellaner
Beiträge: 108
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 21:37
Roller: Niu N1s
PLZ: 56
Kontaktdaten:

Re: Zubehörkauf im Internet

Beitrag von Eifellaner »

Bei mir ähnliches Spiel. Bei >30€ Versandkosten können die ihren Billigramsch behalten...

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Zubehörkauf im Internet

Beitrag von kabee »

Lesen bildet manchmal. Bei einigen Artikeln ist ein falsches Gewicht hinterlegt. Wenn man diesen Verdacht hegt, sollte man "pay shipping later" auswählen. Ebuy7 wiegt den Krempel dann selbst bei Ankunft und hebt die Versandkosten dann entsprechend ein. Steht so übrigens auch in der Hilfe von denen.

Eifellaner
Beiträge: 108
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 21:37
Roller: Niu N1s
PLZ: 56
Kontaktdaten:

Re: Zubehörkauf im Internet

Beitrag von Eifellaner »

Das ist mir auch bewusst. Ich lasse mir aber nichts schicken, wo ich nicht im Vorfeld weiß, was an Versandkosten auf mich zu kommt.
Da ist ja der Willkür Tür und Tor geöffnet.

Benutzeravatar
NiusKumpan
Beiträge: 24
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 21:04
Roller: Niu
PLZ: 65929
Kontaktdaten:

Re: Zubehörkauf im Internet

Beitrag von NiusKumpan »

Ja, es ist so, wie kabee schreibt. Ich habe sogar höhere Versandkosten bezahlt und nach erfolgter Lieferung einen Refund angefordert und den Differenzbetrag prompt auf mein Paypal-konto zurück bekommen.
Aber wer sich unsicher ist, oder zu amazon-verwöhnt, sollte es lieber lassen direkt in China zu bestellten. Wie gesagt es droht auch der Zoll und die Mehrwertsteuer und nichts vom dem Zeug ist für einen funktionierenden Roller unverzichtbar.
By the way: was den Billigramsch angeht, so gesehen ist ja der ganze Roller Billigramsch, da muss man sich nichts vormachen.
Alles kommt aus China und verschiedene Fertigqualitäten sind eher Glückssache, dafür gibt es da auch Produkte zu kaufen, die bloß 20 Cent kosten. Würde sich in Deutschland kaum lohnen.

rabbit5287
Beiträge: 98
Registriert: Do 19. Jul 2018, 09:52
Roller: Niu N1S
PLZ: 40593
Kontaktdaten:

Re: Zubehörkauf im Internet

Beitrag von rabbit5287 »

NiusKumpan hat geschrieben:
Mi 1. Aug 2018, 06:44
Ja, es ist so, wie kabee schreibt. Ich habe sogar höhere Versandkosten bezahlt und nach erfolgter Lieferung einen Refund angefordert und den Differenzbetrag prompt auf mein Paypal-konto zurück bekommen.
Aber wer sich unsicher ist, oder zu amazon-verwöhnt, sollte es lieber lassen direkt in China zu bestellten. Wie gesagt es droht auch der Zoll und die Mehrwertsteuer und nichts vom dem Zeug ist für einen funktionierenden Roller unverzichtbar.
By the way: was den Billigramsch angeht, so gesehen ist ja der ganze Roller Billigramsch, da muss man sich nichts vormachen.
Alles kommt aus China und verschiedene Fertigqualitäten sind eher Glückssache, dafür gibt es da auch Produkte zu kaufen, die bloß 20 Cent kosten. Würde sich in Deutschland kaum lohnen.
Ich habe schon oft in China bestellt. Gearbest und miniinthebox, aber dort waren die Versandkosten relativ niedrig.
Finde auch leider nur ebu7 und sgshop wo es zubehör für den niu gibt. Kennt einer noch mehr seiten?

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste