Niu N-GT (3.999€) & Niu M+ (2.299€) Presale - 3000 first buyer / 300€ gift package

Antworten
chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Niu N-GT (3.999€) & Niu M+ (2.299€) Presale - 3000 first buyer / 300€ gift package

Beitrag von chrispiac »

BlackN1S hat geschrieben:
Di 16. Okt 2018, 09:22
Das Schnellladegerät von Niu kostet in China ~130€ ;) +Versand. Wenn meins kommt mach ich mal Bilder.
Wenn die „Aufschläge“ ähnlich sind, wie bei den NIU Fahrzeugen, dürfte das Schnellladegerät hier für ca. 400€ in den Handel kommen.
Ich bin auf die Bilder gespannt. Schließlich gibt es in China mehrere NIU Varianten. Hoffentlich ist es das Richtige.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Ferritcore

Re: Niu N-GT (3.999€) & Niu M+ (2.299€) Presale - 3000 first buyer / 300€ gift package

Beitrag von Ferritcore »

Hallo zusammen. Konnte jemand den M+ bei irgendeiner Möglichkeit mal ausfahren? Vielleicht ein Händler oder jemand auf der Messe außerhalb des Parcours?

Bin gestern den M1 Probe gefahren und der macht ja leider ziemlich genau bei 45km/h Schluss, da ist die Frage wie sich der m+ verhält.

Wollte mir den Roller zum Pendeln holen, aber die Strecke ist teilweise 70 oder 80, da fühl ich mich glaub ich sehr fehl am Platz.

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Niu N-GT (3.999€) & Niu M+ (2.299€) Presale - 3000 first buyer / 300€ gift package

Beitrag von Systray »

Ferritcore hat geschrieben:
Mi 17. Okt 2018, 08:24
Hallo zusammen. Konnte jemand den M+ bei irgendeiner Möglichkeit mal ausfahren? Vielleicht ein Händler oder jemand auf der Messe außerhalb des Parcours?

Bin gestern den M1 Probe gefahren und der macht ja leider ziemlich genau bei 45km/h Schluss, da ist die Frage wie sich der m+ verhält.

Wollte mir den Roller zum Pendeln holen, aber die Strecke ist teilweise 70 oder 80, da fühl ich mich glaub ich sehr fehl am Platz.
Der M+ wird sich wie der N1, NPro und M1 verhalten, bei allen wird bei echten 45KM/h +- etwas Toleranz schluss sein, alle Hersteller werden sich penibel an die gesetzlichen Regelungen halten.

Bei Strecken mit 70 - 80 Km/h solltest Du auf den NGT oder vergleichbares wechseln, wenn Du keine Verkehrshindernis sein willst und den passenden (A1) Schein dazu hast.

Wenn Du nur den B Schein hast, solltest Du Dich eher mal bei Trinity umschauen, durch deren progammierbaren Controller kann man da einiges selbst "optimieren" ;)

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Niu N-GT (3.999€) & Niu M+ (2.299€) Presale - 3000 first buyer / 300€ gift package

Beitrag von Patrick3331 »

Update:

Bild

Bild

Vagabund
Beiträge: 40
Registriert: So 23. Sep 2018, 08:32
Roller: NIU M+
PLZ: 33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Niu N-GT (3.999€) & Niu M+ (2.299€) Presale - 3000 first buyer / 300€ gift package

Beitrag von Vagabund »

Hallo zusammmen!

Bis zum 26.10. hat man ja die Möglichkeit den bestellten Roller zu stornieren.

Was passiert ab den 27.10.? Hab ich sowas wie ein widerrufsrecht beim Händler !? Oder bin ich dann verpflichtet den Roller im Januar abzunehmen.
Sorry für die vielleicht blöde Frage. Aber sowas wie Crowdfunding hab ich noch nie gemacht. ;)

skytwo
Beiträge: 68
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 15:55
PLZ: 63477
Kontaktdaten:

Re: Niu N-GT (3.999€) & Niu M+ (2.299€) Presale - 3000 first buyer / 300€ gift package

Beitrag von skytwo »

So wie ich das verstanden habe, sind dann die 100€ Anzahlung futsch.

Benutzeravatar
MultiTina
Beiträge: 174
Registriert: Di 24. Okt 2017, 18:46
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Niu N-GT (3.999€) & Niu M+ (2.299€) Presale - 3000 first buyer / 300€ gift package

Beitrag von MultiTina »

Nein, dann hast Du mit 100 Euro die Entwicklung der Elektromobillität unterstützt :lol: ...
Strom oder Nichtstrom - das ist die digitale Frage...

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Niu N-GT (3.999€) & Niu M+ (2.299€) Presale - 3000 first buyer / 300€ gift package

Beitrag von tiger46 »

Für mich ist es auch eindeutig, bei "Nichtabnahme" verfallen einfach die 100€.

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Niu N-GT (3.999€) & Niu M+ (2.299€) Presale - 3000 first buyer / 300€ gift package

Beitrag von chrispiac »

Ich bin inzwischen zu der Überzeugung gekommen, das es doch ein (zu) gutes Angebot ist und ich überlege mir nun doch, den NGT vorzubestellen. Inzwischen gibt es Angebote in China, einen Unterbauksten, der zwei Fahrakkus aufnimmt, nachzurüsten. Diese Nachrüstung sollte preiswerter zu realisieren sein, als die Differenz zwischen Realpreis und Vorbestellangebot. Selbst wenn NIU noch den N-GTX rausbringen sollte, alleine das ich möglicherweise einen Akku aus dem NGT im N1S nutzen könnte, um eine höhere Reichweite zu erreichen, könnte für mich von Bedeutung sein. Meine Schwester möchte in absehbarer Zeit hinter die Grenze nach Belgien ziehen. Mit einem reichweitestärkeren Akku könnte sie dann weiterhin problemlos mit dem N1S pendeln. Wenn der Mitarbeiter vom NIU Stand auf der Intermot recht hat und der NGT im Mode 2 real 55km/h erreicht, würde es perfekt für meine regelmäßigen Strecken in der Stadt sein und ich hätte den angemahnten Platz unter der Sitzbank wieder, wenn ich nur mit einem Akku fahre. (Hinzu käme die Neugier, wie der NGT sich verhält, wenn man einen Akku von bisherigen N1S mit einem aus dem NGT tauscht, ob dann auch der Sportmodus möglich sein wird? Solche „Experimente“ provoziert man gradezu, wenn man beide Roller besitzt.)

Auch meine Neugier bezüglich Versicherung und Zulassung sind geweckt. Da ich noch einen weiteren Elektroleichtkraftroller habe, möchte ich, um Versicherungskosten zu sparen, gerne ein Wechselkennzeichen beantragen. Ich habe noch kein Angebot gefunden, einen entsprechenden Halterahmen für einen Leichtkraftrollerwechselkennzeichen zu kaufen. Da dieses Verfahren auch bei Autos kaum genutzt wird, könnte das mit der Suche nach der Nadel im Heuhafen enden. Da werde ich bestimmt auf die Mithilfe hier im Forum angewiesen sein. Ich versuche das mit der Versicherung möglichst noch diese Woche zu klären. Bei Indiegogo habe ich mich schon mal vorsichtshalber angemeldet. Es sieht ja so aus, als würde ich auf jeden Fall noch das „Gift Package“ dazubekommen, dann wäre ein Gepäckträger dabei, auch wenn die größeren Topcases gerne eine tragfähigere Alternative bevorzugen würden. Alternativen sollen ja von NIU in 2019 selber kommen. Es wäre einfach zu unvernünftig, nur wegen einem Akku im Helmfach, den ich bei der Mehrzahl meiner Fahrten in der Stadt nicht benötige, auf dieses gute Einführungsangebot zu verzichten. Und selbst wenn noch was von NIU nachkommt - mein Neffe und Patenkind ist jetzt 13. Wenn er mit meiner Schwester nach Belgien zieht, könnte ich mir vorstellen, das er sich über einen Elektroroller mit 16 Jahren freuen würde, falls er einen A-Führerschein macht und weiterhin hier in Deutschland zur Schule geht. Sofern die Erfahrungen mit dem NGT genauso positiv ausfallen, wie die mit dem N1S bisher, wäre es für die Entfernung die er zurücklegen muß, genau das richtige Fahrzeug, ich hätte keine Qualitätsbedenken und um 70km/h Maximalgeschwindigkeit sind für einen Anfänger ein guter Einstieg, ich habe auch mit einer Vespa PX 80 angefangen, die 80km/h haben auch gereicht (wobei man Jung gerne immer etwas mehr hätte… 80 fahren hier einige mit getunten Mokicks, zumindest außerhalb der Ortschaften).

Ca. 3 Jahre wären auch der Zeitraum, den ich benötigen würde, das Geld für einen Projekt X, eine Zero oder ein anderes brauchbares ergänzendes Elektrogefährt zusammenzusparen. Schließlich wird man nicht Jünger und vielleicht erfordert meine gesundheitliche Situation bis dahin ein eigenes Auto, bevorzugt dann auch elektrisch betrieben. Sollte tatsächlich noch 2019 oder 2020 ein N-GTX folgen, muß man ersteinmal sehen, wie schnell er ist, ob die Akkus fest verbaut sind und welche Kapazität diese haben, zu welchen Konditionen er kommt und so weiter und so fort. Bis dahin dürfte sich mit den NIU Fahrzeugen ein Gebrauchtmarkt etablieren, schließlich sind sie qualitativ hochwertig und wer weiß, vielleicht entscheide ich mich dann doch den NGT zu verkaufen und einen N-GTX zu erwerben (oder ein Elektroroller/-motorrad eine anderen Herstellers sofern sie einen Servicepoint in Aachen etablieren).

Ich denke auch, dass der Umstieg vom N1S zum NGT nicht so gravierend ist und trotzdem wäre man als Erstbesteller noch in gewisser Weise ein Pionier - nicht das ich auf so einen Status viel gebe, aber eine Mitgliedschaft über ein Jahr im Elektrorollerforum und mit über 1200 Posts bringen gewisse Verpflichtungen mit sich, wenn es die Umstände erlauben (und das Geld für einen NGT hätte ich bis Januar ohne größere Abstriche zusammen - irgendwie muß ich ja meiner Familie meine Entscheidung „verkaufen“ ;) . Sorry, wenn ich schon soviel Zeit hier verbringe, müßt ihr auch mal als „Entschuldigung“ bzw. „Argument“ herhalten). Es soll nicht zu Eurem Schaden sein, meine Erfahrungen mit den Elektrorollern werde ich nach wie vor hier im Forum posten, das wird sich mit einem NGT auch nicht ändern.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

JCB
Beiträge: 21
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 15:59
Roller: NIU NGT, M+, Yamaha Xenter 125
PLZ: 4
Wohnort: bei Düsseldorf
Tätigkeit: dum video, dum spero
Kontaktdaten:

Re: Niu N-GT (3.999€) & Niu M+ (2.299€) Presale - 3000 first buyer / 300€ gift package

Beitrag von JCB »

Hallo,
habe mir auch einen N-GT bestellt und würde gerne wissen, was es mit der Batteriefacherweiterung auf sich hat: link verfügbar?
Danke

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Stivikivi, Yandex [Bot] und 64 Gäste