Leistungsverlust

Antworten
kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverlust

Beitrag von kabee »

Ja, ich weiß dass das merkwürdig ist. Mit Ferndiagnosen ist es natürlich immer problematisch. Nach Möglichkeit würde ich persönlich mir das mal im Diagnosegerät ansehen, ob mit den Temperatursensoren alles okay ist. Dann würde ich die Software nochmal neu in der richtigen Reihenfolge aufspielen, aber das wird vermutlich nichts ändern. Sorry...

achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverlust

Beitrag von achim »

Hilft vermutlich nicht weiter, aber mein 2017er Niu zeigt nach über 2000km überhaupt gar keine Auffälligkeiten.
Keine einzige Fehlermeldung nichts. Läuft wie ein Uhrwerk. Nicht immer scheint ein neues Modell besser zu sein als das alte.

Gruß,
Achim

Benutzeravatar
Frudel
Beiträge: 64
Registriert: Di 18. Apr 2017, 18:39
Roller: Niu Electro
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverlust

Beitrag von Frudel »

Na ja, mein Roller ist auch vom April 2017. Und bis auf den Fehler 30 habe ich bisher 6000km ohne Probleme zurück gelegt.

cactus-online
Beiträge: 67
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 23:11
Roller: Niu N1S
PLZ: 13158
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverlust

Beitrag von cactus-online »

Oh Mann, ich habe gedacht, ich sei der Einzige mit dem Problem. Habe gerade meinen Händler angerufen, der ist aber momentan (klar Ferndiagnose) auch ratlos.

Also bei mir stellt sich das so dar:

Sporadisch wird mir beim Einschalten Fehler 140 angezeigt. Ich kann aber ganz normal losfahren.

Beim Fahren habe ich das Gefühl, dass die Beschleunigung irgendwie träge ist. Aber was halt viel schlimmer ist, ich fahre meine 50 km/h (Tachoanzeige 53) plötzlich bricht die Geschwindigkeit ein, manchmal bis auf Tachoanzeige 38 km/h. Dann zieht der Roller mal wieder etwas an, dann wird er wieder langsam und plötzlich ist alles wieder gut (53 km/h Tachoanzeige und gefühlt die gewohnte Beschleunigung). Es spielt auch keine Rolle, ob ich am Gasgriff drehe oder nicht (soll heißen, es wird nicht besser wenn ich dran drehe). Aus- und wieder Einschalten habe ich natürlich beim Fahren nicht testen können.

Zunächst dachte ich, es läge an der 10er Software. Jetzt lese ich hier, dass es auch andere Softwarestände betrifft. Warum aber in den letzten Wochen und und mit zunehmender Häufigkeit ? Wenn die Chinesen nicht aktiv remote auf den Roller eingreifen, was ich wohl nicht hoffe, dann ist das schwierig mit einem Softwareproblem zu erklären. Oder darin ist etwas Datumsabhängiges was das auslöst - das wäre jedoch sehr strange.

Mein Niu N1S ist ein 2017er.

Bei mir ist es genau wie bei Frudel geschrieben Mi 15. Aug 2018, 08:21.

Was denkt Ihr ?

Niu-Fan81
Beiträge: 113
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 19:27
Roller: X2 City
PLZ: 405
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverlust

Beitrag von Niu-Fan81 »

kabee hat geschrieben:
Mi 15. Aug 2018, 07:55
Ich kann dazu lediglich sagen, dass dies mit der "Geschwindigkeitsüberwachung" zu tun hat. Leider lässt sich das nicht ändern, betrifft aber normalerweise nur die ersten 3-4 Minuten Fahrbetrieb.
Hi, ist bei mir eher im späteren Betrieb. So nach 20Min

cactus-online
Beiträge: 67
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 23:11
Roller: Niu N1S
PLZ: 13158
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverlust

Beitrag von cactus-online »

Bei mir gibt es keinerlei Zusammenhang mit der Betriebszeit.

Benutzeravatar
Frudel
Beiträge: 64
Registriert: Di 18. Apr 2017, 18:39
Roller: Niu Electro
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverlust

Beitrag von Frudel »

Klingt ja ähnlich wie bei mir, allerdings habe ich keine Fehlermeldung 140. Laut Manual deutet dies ja auf einen sog Gasgriff Ausfall hin. Schon mal geprüft ob der Steckverbinder des Geschwindigkeitsregelers an den der Bowdenzug des Gasgriffes angeschlossen ist fest draufsitzt?

Raudi
Beiträge: 400
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 17:14
Roller: Peugeot Kisbee 50ccm+ Niu NGT schwarz
PLZ: 14979
Wohnort: Bei Berlin
Tätigkeit: Sachbearbeiter E-Fuhrpark BVG
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverlust

Beitrag von Raudi »

Ich habe zwar keinen ns1... Hatte allerdings ein Video von Scooterhelden gesehen und darin wurde über das stetige eindrosseln gesprochen und für nervig befunden!
Roller geht über 50 wird auf 45 gedrosselt...dann wieder über 50 und wieder gedrosselt... Vielleicht kommt von dieser Steuerung der Fehler...?!?!

rabbit5287
Beiträge: 98
Registriert: Do 19. Jul 2018, 09:52
Roller: Niu N1S
PLZ: 40593
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverlust

Beitrag von rabbit5287 »

Raudi hat geschrieben:
Mi 15. Aug 2018, 19:26
Ich habe zwar keinen ns1... Hatte allerdings ein Video von Scooterhelden gesehen und darin wurde über das stetige eindrosseln gesprochen und für nervig befunden!
Roller geht über 50 wird auf 45 gedrosselt...dann wieder über 50 und wieder gedrosselt... Vielleicht kommt von dieser Steuerung der Fehler...?!?!
Kann ich nicht bestätigen. Kein Leistungsverlust bei Vollgas.

Niu-Fan81
Beiträge: 113
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 19:27
Roller: X2 City
PLZ: 405
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverlust

Beitrag von Niu-Fan81 »

rabbit5287 hat geschrieben:
Mi 15. Aug 2018, 19:39
Raudi hat geschrieben:
Mi 15. Aug 2018, 19:26
Ich habe zwar keinen ns1... Hatte allerdings ein Video von Scooterhelden gesehen und darin wurde über das stetige eindrosseln gesprochen und für nervig befunden!
Roller geht über 50 wird auf 45 gedrosselt...dann wieder über 50 und wieder gedrosselt... Vielleicht kommt von dieser Steuerung der Fehler...?!?!
Kann ich nicht bestätigen. Kein Leistungsverlust bei Vollgas.
Neee, den Fehler den ich hier beschreibe ist kein Drosseln auf 45...der geht weiter runter. Und eben auch auf Stufe2. Gleiches Verhalten...
Mal sehen wie es ab morgen wird.

Werde wohl aber einen anderen Händler aufsuchen. Der aktuelle ist nicht ganz so enthusiastisch, wenn es darum geht Fehler zu finden aus Interesse an der Thematik.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], AvantiWerden, DBuegel, Mr.Eight und 48 Gäste