Organisation des Ladeplatzes

Benutzeravatar
Student
Beiträge: 446
Registriert: Di 24. Jul 2018, 10:27
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Organisation des Ladeplatzes

Beitrag von Student »

Hallo an Alle.
Ich möchte gern fragen wie Ihr den Ladeplatz gestaltet habt.
Ich lade z.B. im Keller. D.h. Akku steht auf dem Betonboden (Beim Akku habe ich die Silikonfüße nachgeklebt) und mein Ladeadapter liegt temporär auf einem Fahrradgepeckträger. Ladeadapter möchte ich ungern auf ein Gummi oder Pappe legen, da es sehr warm während des Ladevorgangs wird.

Deswegen, möchte ich Fragen, wo wird es bei euch geladen und wie habt ihr das Ladeplatz organisiert. Eventuel hat jemand was gebastelt als Ablage für den Akku.
Am besten mit Fotos.

Danke im Voraus

Micholix
Beiträge: 32
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 20:48
Roller: z.Z noch keinen!
PLZ: 4612
Land: A

Re: Organisation des Ladeplatzes

Beitrag von Micholix »

Hallo,

Also ich habe zwar noch keinen E-Roller, aber ich bin auch im Modellbau tätig und habe da viel mit Lipo-Akkus zu tun.
Ich habe es da so gemacht, dass ich Ladegerät und/oder Akkus auf einer größeren Fliese liegen habe um die Hitze von meiner hölzernen Werkbank im Bastelkeller fern zu halten.

Mein Tipp: Einfach mal in einem Baumarkt nach einer, oder zwei Musterfliese fragen, weil du ja dein ganzes Bad neu fliesen möchtest und noch nicht genau weißt, welche es denn so werden soll, kostet dann vieleicht nichts, oder einen Euro für die Kaffeekasse und du hast eine super hitzebeständige Unterlage für dein Ladegerät! ;)

Niu-Fan81
Beiträge: 113
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 19:27
Roller: X2 City
PLZ: 405
Kontaktdaten:

Re: Organisation des Ladeplatzes

Beitrag von Niu-Fan81 »

Ich habe einen Hocker gebaut. Da steht jetzt ein kleiner Gefrierwürfel drauf. Und da drunter passt perfekt der Akku (steht noch nicht Mal auf dem Boden).
Geladen wird maximal 7h, über eine Zeitschaltuhr - eine ganz simple.
Ladegerät ist immer damit verbunden.

Wenn ich laden muss (alle 2-3 Tage), einfach anschließen, Zeitschaltuhr drehen - fertig.
Dateianhänge
IMG_20180815_193653.jpg
Zuletzt geändert von Niu-Fan81 am Mi 15. Aug 2018, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Organisation des Ladeplatzes

Beitrag von kabee »

IMG_0838.jpg
SCNR :mrgreen:

Zur Fliese fürs Ladegerät rate ich auch ganz gern. Ebenso zur Zeitschaltuhr.

Benutzeravatar
Student
Beiträge: 446
Registriert: Di 24. Jul 2018, 10:27
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Organisation des Ladeplatzes

Beitrag von Student »

kabee hat geschrieben:
Di 14. Aug 2018, 23:01
IMG_0838.jpg
SCNR :mrgreen:

Zur Fliese fürs Ladegerät rate ich auch ganz gern. Ebenso zur Zeitschaltuhr.
Das ist ein geiles Bild. Wenn das bei meinem Händler so ausgesehen hätte, würde ich da auch ein wenig teurer den NIU kaufen. :D

Benutzeravatar
Tresentroll
Beiträge: 28
Registriert: Do 12. Apr 2018, 15:54
Roller: Niu N1s Mattgrau
PLZ: 90419
Wohnort: Nürnberg
Tätigkeit: IT-Systemkaufmann
Kontaktdaten:

Re: Organisation des Ladeplatzes

Beitrag von Tresentroll »

Büroschreibtisch, Steckdose, Ladegerät, Akku. Alles zusammenstöpseln, und wenn das grüne Lichtlein leuchtet, alles wieder entstöpseln.Fertig.
:D
Niu N1s, Bj. 2018, bis April 2019
Niu M+, Bj. 2019, seit Mai 2019

Benutzeravatar
Gunni
Beiträge: 177
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 15:37
Roller: NIU N1s 2018
PLZ: 50259
Kontaktdaten:

Re: Organisation des Ladeplatzes

Beitrag von Gunni »

In der Küche auf dem Fliesenboden. Ladegerät an WLAN-Steckdose zum Strommessen und Zeitschalten.

Benutzeravatar
Student
Beiträge: 446
Registriert: Di 24. Jul 2018, 10:27
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Organisation des Ladeplatzes

Beitrag von Student »

Jungs (ich weiß nicht, ob hier Damen dabei sind), ich danke euch.
Ich habe gestern Nacht, nachdem ich eure Ideen gelesen habe, plötzlich eine Lösung zum Befestigen des Ladeadapters gehabt.
Ich habe es gleich aufgenommen.

Ladeadapter An der Wand.
"ANSMANN Energiesparsteckdose AES3 Zero Watt" zum Abschalten, wenn 100% erreicht sind.
Zuletzt geändert von Student am Fr 17. Aug 2018, 11:26, insgesamt 2-mal geändert.

achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Organisation des Ladeplatzes

Beitrag von achim »

Da ich vier E-Roller zu laden habe wurden alle Ladegeräte an die Decke montiert. So wird jeder Roller unter sein Ladegerät gefahren, eingestöpselt und fertig. Auch das Niu Ladegerät braucht keine Aufmerksamkeit was die zirkulierende Luft betrifft. Es wird nur etwas mehr als handwarm, also völlig unkritisch. selbst wenn es noch 10° zulegen würde wäre das kein Problem.


Gruß,
Achim

0xDECAFBAD
Beiträge: 19
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 14:01
Roller: NIU N1S 2018
PLZ: 86316
Kontaktdaten:

Re: Organisation des Ladeplatzes

Beitrag von 0xDECAFBAD »

Bei mir schaut das ganze so aus
IMG_6564.jpg

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jpk, morobals und 55 Gäste