Wie reinigt ihr eure E-Roller?
meint ihr, man könnte damit auch z.B. zu Cosy Wasch fahren und den Roller (nach dem Abklemmen des Akku) mittels Hochdruck-Pistole abwaschen?
Zweiräder und Hochdruck ist immer so eine Sache für die Lager und offene Gleitflâchen. Elektrik und Wasser ist auch so eine Sache.... Ich empfehle einfaches abspülen mit Wasser aus der Wand und waschen mit Lappen und Bürsten.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
Na klar kann man das... ich würde es allerdings begüßen, wenn danach ein Erfahrungsbericht hier veröffentlicht würde.......
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus
Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen! Unbekannter Autor
Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2
Man muss ja nicht mit der Hochdruckwäsche drauf los, da gibt es auch sachtere Waschprogramme. Und genügend Abstand beim Spritzen lassen, und nicht voll in Öffnungen reinhalten. Geht gut, zumindest beim erider Thunder und beim vR one.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Würde empfehlen einen Komplett-Reiniger z.B. von Louis für die Grundreinigung zu nutzen. Einfach alles schnell einsprühen und mit einem Schwamm verteilen, einwirken lassen und abspülen. Anschließen noch etwas Glanz-Wachs auf die glatte Kunststoffverkleidung, wobei das auch nicht sein muss, bilde mir aber ein das Wasserflecken so länger fern bleiben (Roller steht im Freien). Wichtig finde ich allerdings eine Tiefenpflege für den rauen Kunststoff im Fahrerbereich. Nutze dazu Dr. Wack Kunststoff-Tiefenpfleger, danach sehen die Flächen aus wie neu.
nach niu anleitung im benutzerhandbuch ist eine handwäsche am empfehlenswertesten, hochdruck darf, auch nach handbuch, keinesfalls auf den hinteren part des nius treffen (motor und co)
Vielleicht könnte man das noch weiterführen auf die Reinigung von Windschutzscheiben.
Was kann man z.B. tun um diese kleinen Kratzer zu vermeiden. Liegt das am Material, gibts da Unterschiede?
Ich hab immer das Gefühl, dass ich Kratzer reinmache, wenn ich es nur trocken abwische.
Mit einem leicht angefeuchteten Tuch wischen und dann mit einem Baumwolltuch trockenwischen. Bei Verschmutzungen ein mildes Geschirrspülmittel verwenden.