Fehlercode 67 - noch kein Jahr vergangen

cactus-online
Beiträge: 67
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 23:11
Roller: Niu N1S
PLZ: 13158
Kontaktdaten:

Fehlercode 67 - noch kein Jahr vergangen

Beitrag von cactus-online »

Hallo,

plötzlich erscheint bei mir wieder der Fehlercode 67 (SIM-Karte daktiviert). Ich habe meinen Niu N1S am 22. Sep. erhalten und die SIM-Karte wurde erst ein oder zwei Wochen später aktiviert (ich hatte am Anfang den Fehler 67 schon einmal, daher kann ich davon ausgehen, dass die SIM-Karte nicht schon vor der Übergabe des Rollers an mich aktiviert war). Ein Jahr ist also noch nicht rum. Auch zeigt mir die App gar keine Möglichkeit an, ein eventuelles Abo/Service abzuschließen.

Sehr mysteriös.

Was mich besonders bedenklich stimmt ist, dass auch mit der aktuellen FW der Fehlercode 67 auch während der Fahrt angezeigt wird !

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode 67 - noch kein Jahr vergangen

Beitrag von chrispiac »

Hallo cactus-online,
da bist Du nicht alleine! Seit 1. September abends geht es mir auch so! Da ich 2017 den NIU Ende August gekauft habe und die App seit der 2. Septemberwoche aktiv war, dachte ich auch erst: „Aha, jetzt will NIU uns zur Kasse bitten" Nur hat man vorher nichts davon in der App noch auf der Homepage von NIU gesehen und auch hier im Forum gab es keine weiteren Informationen, so das ich von einem Zufall ausgehe - es sei denn, diese Fehlermeldung greift um sich. Ich versuche jetzt erst einmal das Abklemmen vom Fahrakku für ein Reset. Wenn das nichts bringt, wird es dem Service präsentiert. Es steht in diesem Monat sowieso ein turnusmäßiger Wartungstermin an, dann können sie sich auch darum kümmern.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Fehlercode 67 - noch kein Jahr vergangen

Beitrag von Alf »

Das Problem ist, das die Software durcheinander gekommen ist. Und das Problem habe ich seit ein paar Tagen auch.
In der APP erscheint ja auch, zumimdest bei mir, das der ECU-Accu leer ist.
Ich hatte das schonmal, und der gute Victor hat mir die Auswertung des Programmiegerätes gezeigt, da waren in allen Zeilen Fragezeichen zu sehen.
Beim PC kann man alles neu runterladen, das geht hier leider nicht.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

cactus-online
Beiträge: 67
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 23:11
Roller: Niu N1S
PLZ: 13158
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode 67 - noch kein Jahr vergangen

Beitrag von cactus-online »

Magisch - ich bin wieder online. Entweder hat mein Händler es gerichtet, ich hatte heute dort angerufen, oder die chinesischen Götter waren am Werk.

In der App stand übrigens „Fahrzeug offline“ was dafür sprechen könnte, das Niu sehr wohl über die Deaktivierung Bescheid wusste.

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode 67 - noch kein Jahr vergangen

Beitrag von chrispiac »

Bei mir hat ein Akku-Reset geholfen. Fahrakku abklemmen, mindestens 10 Sekunden warten, Fahrakku wieder anklemmen. Ich habe die längere Variante mit Akku über Nacht abklemmen gewählt. Danach lief es wieder.
cactus-online hat geschrieben:
Mi 5. Sep 2018, 19:40
[…]In der App stand übrigens „Fahrzeug offline“ was dafür sprechen könnte, das Niu sehr wohl über die Deaktivierung Bescheid wusste.
Ja, wenn das Fahrzeug keine Daten liefert, wird es in der App angezeigt (ist bei mir auch so), es steht aber nicht der Grund für die Deaktivierung dabei. Es kann ja einfach auch nur das Mobilfunknetz ausgefallen sein, die Server überlastet usw. Ich denke, bei der Menge der NIU-Roller auf den Straßen, wird kein Alarm bei NIU losgehen, wenn einige Roller mal für einige Tage Offline sind (die Besitzer können ja auch nur den Fahrakku aus dem Roller entfernt haben, um z. B. in Urlaub zu fahren).
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

cactus-online
Beiträge: 67
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 23:11
Roller: Niu N1S
PLZ: 13158
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode 67 - noch kein Jahr vergangen

Beitrag von cactus-online »

cactus-online hat geschrieben:
Mi 5. Sep 2018, 19:40
Magisch - ich bin wieder online. Entweder hat mein Händler es gerichtet, ich hatte heute dort angerufen, oder die chinesischen Götter waren am Werk.
Der Händler war es nicht. Leider werden mir seit dem Ereignisse zwar per Push übermittelt, nicht jedoch in die Ereignishistory übernommen. Der Rest, wie gefahrene Strecke, etc. funktioniert.

Schon merkwürdig.

mtbiker66
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 08:06
Roller: NIU N1S Modell 2018
PLZ: 703xx
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode 67 - noch kein Jahr vergangen

Beitrag von mtbiker66 »

Hallo zusammen,
gestern habe ich den N1S neu beim Händler abgeholt und daheim gleich registriert. Leider kam auch dauerhaft, dass das Fahrzeug offline sei. Der letzte Standort war irgendwo in China. Heute morgen las ich dann hier im Forum den Tip, die Batterie kurz abzuklemmen. Das war der entscheidende Hinweis, denn danach war das Fahrzeug online und sendete die korrekten Daten. Vielen Dank für den Hinweis.

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode 67 - noch kein Jahr vergangen

Beitrag von chrispiac »

Hallo mtbiker66,
willkommen bei den Elektrorollern im Forum und noch viel Spaß mit Deinem NIU. Das mit dem Standort China läßt eher darauf schließen, das die Registrierung bei KSR bzw. NIU noch nicht durch war. Das kann unter Umständen nach dem Kauf und der (AN-)Meldung des Händlers an KSR schon mal ein paar Tage dauern.

Schön das es jetzt funktioniert - was immer auch den Fehler behoben hat.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Fehlercode 67 - noch kein Jahr vergangen

Beitrag von Alf »

Fehlercode 67 hat nichts mit dem Standort zu tun....., nur mal, so fresch wie ich bin, wieder zurück auf das Thema zu kommen.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

cactus-online
Beiträge: 67
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 23:11
Roller: Niu N1S
PLZ: 13158
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode 67 - noch kein Jahr vergangen

Beitrag von cactus-online »

Scheint kein Einzelfall aber auch kein „flächendeckendes“ Problem zu sein - ich rede von der vorübergehenden Deaktivierung der SIM.

Bleibt noch der Sachverhalt, das Fehler 67 überhaupt bzw. während der Fahrt angezeigt wird. Spätestens wenn Niu Geld für den Service haben möchte, wird es einige „Aussteiger“ geben, die das mehr oder weniger komisch/nervig finden werden. Es geisterte ja durch das Forum die Hoffnung, das genau das nicht mehr auftreten würde mit der aktuellen Softwareversion.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 41 Gäste