Niu schneller machen...

Gesperrt
Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von tiger46 »

Maba hat geschrieben:
Di 23. Okt 2018, 11:37
könnt ihr mal testen, was das für die Geschwindigkeit im "Notlaufprogramm" bedeutet? ISt die jetzt auch bei 28? das wäre ja schon fast akzeptabel
bei ca. 20 km/h, ab ca. 10% Akkukapazität, so ist es zumindest bei den upgedatet 2017er Modellen.

Benutzeravatar
Zwurg
Beiträge: 29
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:00
Roller: Niu N1S 2018
PLZ: 85625
Wohnort: Glonn
Kontaktdaten:

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von Zwurg »

@Malectrics

Der große rot umkreiste stecker folgendermaßen einstecken
Bild

Auch gute Anleitun hier (einfach auf Deutsch Übersetzen lassen)
http://m.hanlmotor.com/nd.jsp?mid=317&i ... st=%5B3%5D

Der schwarze Stecker (Orange kreis mitte) am Controller ist für die Programmierung und der andere bleibt offen (ist dasr Original Hall Sensor Kabel das nach vorne geht in die ECU).

Malectrics
Beiträge: 8
Registriert: Di 6. Mär 2018, 17:00
Roller: Niu N1S 2018
PLZ: 59379
Wohnort: Selm
Kontaktdaten:

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von Malectrics »

Danke für die Anleitung. Hab nun alles verkabelt und läuft einwandfrei.
Auf Stufe 3 ca. 58km/h laut Tacho mit leichtem Gegenwind, ca. 62km/h mit Rückenwind.
Nur das Anfahrverhalten ist im vergleich zum original Controller etwas bockig.

Hier mal ein Bild wie die Stecker aufgesteckt sein müssen, falls noch jemand auf das Problem stößt.
Controller_Neu2.jpg

sunnyville

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von sunnyville »

entfernt
Zuletzt geändert von sunnyville am So 10. Mär 2019, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

marco.berlin
Beiträge: 30
Registriert: Di 20. Mär 2018, 21:00
Roller: NIU N1S 2018 weiß
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von marco.berlin »

Kann ja das Interesse am Basteln verstehen, aber das in diesem Forum Manipulationen beschrieben werden und Anleitungen gepostet werden dürfen, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen, mit denen Fahrzeuge dann betrieben werden, ohne notwendigen Versicherungsschutz, dass Fahrer dann möglicherweise ohne erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs sind, ich kann nur den Kopf schütteln! Das Forum sollte sich einzig auf rechtlich zulässige Tunningmaßnahmen und Tipps beschränken. Einen Admin gibt es wohl nicht, der das überwacht!?

sunnyville

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von sunnyville »

Auch wenn ich daran teilgenommen habe gebe ich dir Recht - das sollten wir künftig per PN besprechen und nicht im öffentlichen Raum.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17217
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von MEroller »

Marco, natürlich gibt es hier Moderatoren und auch einen Admin. Und es sei Dir versichert: da wird im Moment gerade darüber gebrütet ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von kabee »

Die Gedanken sind frei und wir sind zum Glück nicht so weit, dass wir uns über solche Dinge schämen müssten. Wer daran rumbastelt, hat eh alle Garantieansprüche aufgegeben und spielt auf der Straße rein rechtlich ziemlich mit dem Feuer. Übrigens sieht man auch nach der Rückrüstung solche Manipulationen in der Werkstatt. Unter Umständen könnte die ECU das auch irgendwann durch Dienstverweigerung unterbinden... Aber das muss halt jeder selber wissen.
Zuletzt geändert von kabee am Fr 9. Nov 2018, 01:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von tiger46 »

Seh ich jetzt nicht so restriktiv, jeder volljährige Mensch sollte wissen was er tut und die Verantwortung muss ja auch der Ausführende übernehmen.

Ansonsten dürften in Europa auch keine Waffen produziert werden ...

Es gibt ja auch Privatgrundstücke, ein Verwandter von mir hat in der Pampa billig einige ha Grund gekauft, dort darf er z.b. auch relativ viel tun, was er will :-P

Ich persönlich würde auf öffentlichen Straßen das Risiko nicht eingehen.

marco.berlin
Beiträge: 30
Registriert: Di 20. Mär 2018, 21:00
Roller: NIU N1S 2018 weiß
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von marco.berlin »

Es geht nicht darum, dass die Gedanken frei oder nicht frei sind. Die Fahrzeuge werden offensichtlich im öffentlichen Straßenland bewegt, dass heißt da werden also Straftaten mit begangen und da sollte sich so ein öffentlich zugängliches Board schon die Frage stellen, ob man dafür die richtige Plattform ist. Will mir doch keiner sagen, dass man diese Versuche nur unternimmt, um dann damit auf dem Hof zu fahren... Soll nur eine kritische Mahnung sein!

Gesperrt

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste