Presale Niu NGT - NPro - M+

Benutzeravatar
Bzzzt!
Beiträge: 16
Registriert: Di 9. Okt 2018, 09:41
PLZ: 12xxx
Kontaktdaten:

Re: Presale Niu NGT - NPro - M+

Beitrag von Bzzzt! »

Boe-OF hat geschrieben:
Do 11. Okt 2018, 18:22
Ich, den M+ und der fuhr sich auf dem engen Parcours richtig geil 🤩
Hab ebenfalls vorbestellt - und noch nicht storniert :roll: - bin jedoch am überlegen, zugungsten eines Ecooters.
Bei den M Modellen scheint die FOC erbarmungslos einzugreifen um den Roller unter 50 km/h zu halten.
Bisher konnte ich im Netz keine Möglichkeit finden einen NIU Roller per Software wenigstens auf 55 km/h zu „entsperren“.

Boe-OF
Beiträge: 35
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 16:10
Roller: Niu M+ und Mqi GT Evo
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Presale Niu NGT - NPro - M+

Beitrag von Boe-OF »

Gut, denke aber, dass man auf längerer Sicht mit dem NIU besser bedient ist. Händlernetz und Erfahrungswerte sind hoch und werden nach und nach ausgebaut und größer. Da kann ich auf 5km/h gerne verzichten.
Kommt in unsere Facebook Gruppe für alle
M+, Mqi, Mqi GT und GT Evo sowie GT100 :D :D :D
https://www.facebook.com/groups/229194131095095

rabbit5287
Beiträge: 98
Registriert: Do 19. Jul 2018, 09:52
Roller: Niu N1S
PLZ: 40593
Kontaktdaten:

Re: Presale Niu NGT - NPro - M+

Beitrag von rabbit5287 »

Bzzzt! hat geschrieben:
Fr 12. Okt 2018, 07:26
Boe-OF hat geschrieben:
Do 11. Okt 2018, 18:22
Ich, den M+ und der fuhr sich auf dem engen Parcours richtig geil 🤩
Hab ebenfalls vorbestellt - und noch nicht storniert :roll: - bin jedoch am überlegen, zugungsten eines Ecooters.
Bei den M Modellen scheint die FOC erbarmungslos einzugreifen um den Roller unter 50 km/h zu halten.
Bisher konnte ich im Netz keine Möglichkeit finden einen NIU Roller per Software wenigstens auf 55 km/h zu „entsperren“.
Ich verstehe es nicht. Warum kauft ihr keinen Roller der schneller als 45Km/h per Gesetz ist? Mit TÜV und Motorradführeschein, etc.?
Alle kreiden z.B. NIU an das die bei 45Km/h (GPS) zu sind und nicht per Grauzone unlockbar ist.

Die Hersteller dürfen es nicht, selbst eine theoretische Möglichkeit kann konosequenzen haben.
Kein Hersteller der noch länger in der EU aktiv sein will, kann sich das erlauben. Habe dafür Verständnis.
Es ist nervig, ja. Aber die Vorschriften sind eindeutig.

TomTom
Beiträge: 53
Registriert: So 30. Sep 2018, 10:26
Roller: Forca Bossman
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Presale Niu NGT - NPro - M+

Beitrag von TomTom »

rabbit5287 hat geschrieben:
Fr 12. Okt 2018, 13:10
Bzzzt! hat geschrieben:
Fr 12. Okt 2018, 07:26
Boe-OF hat geschrieben:
Do 11. Okt 2018, 18:22
Ich, den M+ und der fuhr sich auf dem engen Parcours richtig geil 🤩
Hab ebenfalls vorbestellt - und noch nicht storniert :roll: - bin jedoch am überlegen, zugungsten eines Ecooters.
Bei den M Modellen scheint die FOC erbarmungslos einzugreifen um den Roller unter 50 km/h zu halten.
Bisher konnte ich im Netz keine Möglichkeit finden einen NIU Roller per Software wenigstens auf 55 km/h zu „entsperren“.
Ich verstehe es nicht. Warum kauft ihr keinen Roller der schneller als 45Km/h per Gesetz ist? Mit TÜV und Motorradführeschein, etc.?
Alle kreiden z.B. NIU an das die bei 45Km/h (GPS) zu sind und nicht per Grauzone unlockbar ist.

Die Hersteller dürfen es nicht, selbst eine theoretische Möglichkeit kann konosequenzen haben.
Kein Hersteller der noch länger in der EU aktiv sein will, kann sich das erlauben. Habe dafür Verständnis.
Es ist nervig, ja. Aber die Vorschriften sind eindeutig.
....dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!!
Mit e-freundlichem Gruß
Tom

Benutzeravatar
MultiTina
Beiträge: 174
Registriert: Di 24. Okt 2017, 18:46
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Presale Niu NGT - NPro - M+

Beitrag von MultiTina »

Die Gesetzeslage ist hinreichend bekannt.
Welche Konsequenzen hatte es denn, als Aprilia die Direkteinspritzer verkaufte, die dann reihenweise mittels damals angesagtem Gameboy entdrosselt wurden? Genau, keine.
Niu ist mir in der Hinsicht auch zu sehr zugeknöpft. Der Grund ist sonnenklar: wenn man nächstes Jahr einen 70km/h-Roller halbwegs gut verkaufen will, dann ist es hinderlich, wenn man die bisherigen Modelle leicht auf praxistaugliche echte 60 Sachen bringen kann.
Ich hoffe, dass sich mit dem Erscheinen von Kymco im Elektroroller-Bereich in dieser Hinsicht etwas verbessert. Bei Kymco habe ich seit langer Zeit gute Erfahrungen damit gemacht, wenn es darum geht die praxisfremde 45 km/h-Begrenzung loszuwerden. Ich bin nicht lebensmüde und werde mir ganz bestimmt kein E-Muli anschaffen, was sich nicht mit überschaubarem Aufwand schneller machen lässt.
Strom oder Nichtstrom - das ist die digitale Frage...

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Presale Niu NGT - NPro - M+

Beitrag von chrispiac »

MultiTina hat geschrieben:
Fr 12. Okt 2018, 13:25
Die Gesetzeslage ist hinreichend bekannt.
Welche Konsequenzen hatte es denn, als Aprilia die Direkteinspritzer verkaufte, die dann reihenweise mittels damals angesagtem Gameboy entdrosselt wurden? Genau, keine.
Niu ist mir in der Hinsicht auch zu sehr zugeknöpft. Der Grund ist sonnenklar: wenn man nächstes Jahr einen 70km/h-Roller halbwegs gut verkaufen will, dann ist es hinderlich, wenn man die bisherigen Modelle leicht auf praxistaugliche echte 60 Sachen bringen kann.
Ich hoffe, dass sich mit dem Erscheinen von Kymco im Elektrotoller-Bereich in dieser Hinsicht etwas verbessert. Bei Kymco habe ich seit langer Zeit gute Erfahrungen damit gemacht, wenn es darum geht die praxisfremde 45 km/h-Begrenzung loszuwerden.
Die Tatsache ist aber, das sich es nicht 1:1 in den Elektrorollermarkt übertragen läßt. Bei Verbrennern gibt es jahrzehntelange Erfahrung. Die Möglichkeiten die gesetzlichen Vorgaben zu umgehen, kommen meißt nicht von den Herstellern selber, sondern von Fremdfirmen, die mit entsprechenden Zubehör daran verdienen. Das wird sich bei Elektrorollern erst entwickeln müssen. Tendenzen, soetwas zu umgehen, wie die 2. Controllerlösung, sind ja auch schon da. Mich wundert, das Super Soco noch die TS/TC mit der Möglichkeit des Offenfahren anbietet (schließlich wollen die auch die TC Max in den Markt bringen - ähnlich wie NIU). Ich denke, wenn irgendein EU Staat, deswegen mal anklopft, dürften die ein ähnliches Update wie NIU rausbringen, was die Umgehung des Begrenzung verhindert, wie es NIU gemacht hat (die alten 2016/2017er NIUs konnte man auch freischalten, bis zu einem Firmware-Update). Solange die getunten Socos nicht weiter auffallen, dürfte sich wahrscheinlich nichts ändern. Es hängt daher im wesentlichen davon ab, ob Unfälle mit den Socos gibt, oder die Besitzer/Fahrer vernünftig damit umgehen.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Ferritcore

Re: Presale Niu NGT - NPro - M+

Beitrag von Ferritcore »

rabbit5287 hat geschrieben:
Fr 12. Okt 2018, 13:10
Bzzzt! hat geschrieben:
Fr 12. Okt 2018, 07:26
Boe-OF hat geschrieben:
Do 11. Okt 2018, 18:22
Ich, den M+ und der fuhr sich auf dem engen Parcours richtig geil 🤩
Hab ebenfalls vorbestellt - und noch nicht storniert :roll: - bin jedoch am überlegen, zugungsten eines Ecooters.
Bei den M Modellen scheint die FOC erbarmungslos einzugreifen um den Roller unter 50 km/h zu halten.
Bisher konnte ich im Netz keine Möglichkeit finden einen NIU Roller per Software wenigstens auf 55 km/h zu „entsperren“.
Ich verstehe es nicht. Warum kauft ihr keinen Roller der schneller als 45Km/h per Gesetz ist? Mit TÜV und Motorradführeschein, etc.?
Alle kreiden z.B. NIU an das die bei 45Km/h (GPS) zu sind und nicht per Grauzone unlockbar ist.

Die Hersteller dürfen es nicht, selbst eine theoretische Möglichkeit kann konosequenzen haben.
Kein Hersteller der noch länger in der EU aktiv sein will, kann sich das erlauben. Habe dafür Verständnis.
Es ist nervig, ja. Aber die Vorschriften sind eindeutig.

Hast du das selber getestet oder woher hast du die GPS gemessenen 45 kmh bei NIU..im Forum liest man auch immer wieder an die 50 mit GPS gemessen

Benutzeravatar
Bzzzt!
Beiträge: 16
Registriert: Di 9. Okt 2018, 09:41
PLZ: 12xxx
Kontaktdaten:

Re: Presale Niu NGT - NPro - M+

Beitrag von Bzzzt! »

Hier ein paar Fotos die ich in den letzten Tagen aus dem Web gefischt habe... (schwarze Version)
https://imgur.com/a/pLl9IN1
Zuletzt geändert von Bzzzt! am Di 23. Okt 2018, 05:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FinnCologne
Beiträge: 39
Registriert: Di 18. Sep 2018, 20:11
Roller: Niu M+ in schwarz
PLZ: 51
Kontaktdaten:

Re: Presale Niu NGT - NPro - M+

Beitrag von FinnCologne »

Habe nun, nach langem Überlegen, auch von NPro auf M+ gewechselt. Der große Preisunterschied war es mir dann doch nicht wert. Ich brauche keine riesige Reichweite und fand den M im Vergleich zum N auch angenehmer zu fahren, da wendiger und leichter. Ich freu mich drauf. :-)

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Presale Niu NGT - NPro - M+

Beitrag von chrispiac »

FinnCologne hat geschrieben:
Fr 19. Okt 2018, 10:26
Habe nun, nach langem Überlegen, auch von NPro auf M+ gewechselt. Der große Preisunterschied war es mir dann doch nicht wert. Ich brauche keine riesige Reichweite und fand den M im Vergleich zum N auch angenehmer zu fahren, da wendiger und leichter. Ich freu mich drauf. :-)
Sind denn die Straßen in PLZ 51xxx soweit in Ordnung? Also hier in PLZ 520xx (Stadtgebiet Aachen) gibt es so viele Schlaglöcher, das ich beim M+ mit den kleinen 10" Rädern bedenken hätte. Da bin ich ganz froh mit dem N1S auf 12" Rädern unterwegs zu sein und komme mir bei Schlaglöchern und den vielen hier eingesetzten Natursteinpflaster vor wie ein „Schlaglochsuchgerät“. In den 30er Zonen der Innenstadt rappelt es immer irgendwo am NIU und nach 1 1/2 Jahren war schon das Steuerkopflager lose (laut Warnung im Wartungsplan von der Werkstatt), der NIU mußte gut einstecken.

Wenn leicht und wendig (und nicht ganz) bis 45km/h für Dich in Frage käme, gibt es auch noch das „U“ Modell, das, wie der N1S, mit 12" Rädern kommt (aber wie der M nur einsitzig ist und weniger Leistung hat, noch dabei noch leichter und wendiger als der M/M+ ist). Der ist noch günstiger zu haben.

Nicht das ich Dir Deine Entscheidung madig machen möchte, ich halte diese Punkte nur für wichtig um sie in Deine Entscheidung mit zu berücksichtigen.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Flippy, nullrunde und 66 Gäste