In meiner aktuellen Liste ist es richtig so:
Roller inkl. (Standard-) Akku
105 kg Niu N1S
Soweit ich auf der offiziellen Homepage von NIU gesehen habe ist der N1S "nur" 95kg.
Leergewicht. 1 Akku plus 10 kg. 2ter Akku wären nochmal plus 10 kg
Das ist nicht richtig. Leergewicht beinhaltet 90% vom Tankinhalt. Bei einem Elektroroller ist es die Batterie. Es geht hier um ein einsatzbereites Fahrzeug. Und ohne Batterie ist es nicht einsatzfähig.
Wie soll das funktionieren? 95kg Leer, 200kg max, aber 155kg Zuladung?
95kg +155kg = 200kg. Irgendwas stimmt an Deinem Bildchen nicht.
(Quelle Leergewicht 95kg und 155kg Zuladung: https://www.niu.com/de/n-series/specs/ )
In meiner aktuellen Liste ist es richtig so:
Roller inkl. (Standard-) Akku
105 kg Niu N1S
Soweit ich auf der offiziellen Homepage von NIU gesehen habe ist der N1S "nur" 95kg.
Leergewicht. 1 Akku plus 10 kg. 2ter Akku wären nochmal plus 10 kg
Das ist nicht richtig. Leergewicht beinhaltet 90% vom Tankinhalt. Bei einem Elektroroller ist es die Batterie. Es geht hier um ein einsatzbereites Fahrzeug. Und ohne Batterie ist es nicht einsatzfähig.
Wie soll das funktionieren? 95kg Leer, 200kg max, aber 155kg Zuladung?
95kg +155kg = 200kg. Irgendwas stimmt an Deinem Bildchen nicht.
(Quelle Leergewicht 95kg und 155kg Zuladung: https://www.niu.com/de/n-series/specs/ )
Die Quelle für das Bildchen ist die Bedienungsanleitung. https://download.niucache.com/manual/de ... e_V1.2.pdf
Da stimmt bei NIU was nicht. Ich habe es nur zitiert.
Aber im Ernst. Leergewicht kann doch nicht ohne Akku sein. So kann ich Leergewicht ohne Lenkrad oder ohne Reifen angeben. So oder so kannst du den Roller nicht nutzen.
An Kabee,
Hier ist der Gert aus Wiesbaden ( der solange auf den Niu N in blau gewartet hat).
Zu diesem Thema muss ich mich doch noch mal melden, obwohl es schon älter ist, da ich mich z.Zt. im
Muttenterland des Kalbes befinde. Merke das hier sehr viele Niu Fakes hier rumfahren. Und das in allen Grössen. Ich nehme an das sich Niu das nicht so gefallen lässt. Das drückt natürlich auch den Umsatz hier. Der N1 war schon vor 2 Jahren fast ca. 50 % teurer. Ich habe damals den TTX ohne Batterien für 3.700 Rmb. gekauft,mit dem ich nur Probleme mit der Vorderachse in der einjährigen Garantiezeit Probleme hatte.
Nun meine Frage an Kabee ( der sich hier die grösste Mühe und auch seine Zeit opfert, was ich sehr bewunderderungswürdig finde)Der TTX hat 72 V, 40 aH und einen 3000 er Motor. Bei dem geht die Balkenansicht des Accu seit ein neuer Controller rein kam nicht mehr (steht immer auf voll). Voll geladen zeigt das Display 84,0 am tiefsten stand da mal 74,0. Mit keinerlei Einbussen im Anzug und Geschwindigkeiten.
Was meinst Du wie weit kann ich runtergehen?
Für Deine Hilfe im voraus vielen Dank
Gert aus China mit noch 28 Grad
PS. Nur fliegen ist schöner aber lauter.
Nur fliegen ist schöner, aber lauter. ( mit meinem TTX in China ohne die ganzen Beschränkungen hier)