NIU gebraucht kaufen

Antworten
Looki
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Sep 2018, 10:59
PLZ: 1200
Land: A
Kontaktdaten:

NIU gebraucht kaufen

Beitrag von Looki »

Hi, ich habe ein Angebot für einen N1S mit Erstzulassung im Juni 2017 und ca. 3500km Fahrkilometern um 1200. Er wird gebraucht verkauft, hat laut Verkäufer Kratzer von einem Sturz, sonst aber keine Fehlfunktionen. Worauf sollte ich beim Kauf achten bzw. ist das ein gutes Angebot?

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: NIU gebraucht kaufen

Beitrag von chrispiac »

Nun, ich weiß nun nicht, welchen Verkaufspreis NIU für den N1S in Österreich aufgerufen hat, ich denke mal um die 3000€. Eigentlich sollten sie recht wertbeständig sein. Für mich klingt das danach, das der Verkäufer ggf. die Wartungsintervalle nicht eingehalten hat und durch den Unfall ein Schaden an dem Fahrakku vorliegt, dessen Austausch der Importeur, die KSR Group ablehnt. Ein neuer Akku würde um 1400€ kosten, womit man wieder dicht am ofiziellen Verkaufspreis liegt. Falls dann noch Teile der Karosserie ausgetauscht werden müssen, zahlt man gegenüber einem Neufahrzeug drauf. Wichtig wäre es sich den Kaufvertrag vom Händler vorzeigen zu lassen und die Bedienungsanleitung, dort sind auch die Wartungen eingetragen.

Ein neuer Elektroroller (zwar nicht von NIU, aber z. B. der Vionis) würden um 2000€ kosten, den Preis sollte man vielleicht im Hinterkopf behalten. Probefahrt machen, ob nichts verzogen ist, also Gradeauslauf, Lenkerstellung, schleift mehr als die Bremsen?, Elektrik (Lichter, Hupe, Blinker) OK?, ggf. Fahrgestellnummer aufschreiben (unter dem Sitz in nähe des Verschluß eingestanzt) und ggf. bei der Polizei prüfen, ob der Roller als gestohlen gemeldet ist - besonders falls der Original-Akku nicht mehr Bestandteil des Verkaufs ist. Bei gasgriff.com/ scooter-power.de mit den Preisen die nötigen Ersatzteile gegenchecken, ob sich die Widerherstellung gegenüber einen Neukauf rechnet, wenn man selber schraubt. Mehr wüßte ich jetzt nicht, worauf ich achten würde, aber Andere werden ggf. Punkte ergänzen.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: NIU gebraucht kaufen

Beitrag von tiger46 »

Looki hat geschrieben:
Mi 17. Okt 2018, 17:08
Hi, ich habe ein Angebot für einen N1S mit Erstzulassung im Juni 2017 und ca. 3500km Fahrkilometern um 1200. Er wird gebraucht verkauft, hat laut Verkäufer Kratzer von einem Sturz, sonst aber keine Fehlfunktionen. Worauf sollte ich beim Kauf achten bzw. ist das ein gutes Angebot?
Kommt auf die Beschädigungen drauf an.

In Österreich wird der N1S aus 2017 des öfteren um ca. 1.600 - 1.900€ angeboten.
chrispiac hat geschrieben:
Mi 17. Okt 2018, 18:42
Nun, ich weiß nun nicht, welchen Verkaufspreis NIU für den N1S in Österreich aufgerufen hat, ich denke mal um die 3000€.
Derzeitiger Preis z.b. in Wien bei Vertical 2.499€
https://vertical.world/kategorie/elektr ... roscooter/

Dazu kommen noch 375€ Umweltföderung wenn man Ökostrom bezieht. Sprich im Normalfall kostet der Niu neu derzeit
2.125€.

- 15% (1.Jahr)
wäre ca. 1.806€ derzeitiger realer Wert
(jedes ganze weitere Jahr würde ich minus 10% rechnen)

1.626€ nach genau 2 Jahren.

Wasted
Beiträge: 193
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 20:52
Roller: NIU N1S (TRA01V06)
PLZ: 80
Kontaktdaten:

Re: NIU gebraucht kaufen

Beitrag von Wasted »

Also 3.500km sind schon recht ordentlich an Laufleistung für Juni 2017, d.h. das Teil scheint ja zumindest nicht die ganze Zeit in der Werkstatt gestanden zu haben oder wegen sonstiger Macken nicht gefahren zu sein. Frag am besten mal ob er die App nutzt und dir ein paar Screenshots der letzten Wochen bzgl. gefahrenen KMs pro Tag und den jeweiligen verlauf des Akkustands schicken kann.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jpk und 73 Gäste