Cool! Am WE wird gebacken.mensch hat geschrieben: ↑Mi 21. Nov 2018, 09:21https://www.kochmeister.com/rezept/5464 ... hokokuchen
Hauptschaltereinbau
- nico_2017
- Beiträge: 140
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 09:52
- Roller: NIU N1S 2017 (incl. self-build parallel battery)
- PLZ: 52xxx
- Kontaktdaten:
Re: Hauptschaltereinbau
Gruß Nico
___________________________________________________________________________________
Kennzeichenhalterungen für alle NIU-Modelle
___________________________________________________________________________________
Kennzeichenhalterungen für alle NIU-Modelle
-
- Beiträge: 25
- Registriert: Di 19. Jun 2018, 11:51
- Roller: Niu N1S
- PLZ: 69
- Kontaktdaten:
Re: Hauptschaltereinbau
@kabee
durchaus kein Problem sein. Und um nochmals klarzustellen, es geht nicht um den kältebedingten Kapazitätseinbruch.
Gruß Gerd
Um Spekulationen zu beenden das ist der Schaltplan, und anhand dessen dürfte ein Hauptschaltereinbau seitens einer Fachkraftdurchaus kein Problem sein. Und um nochmals klarzustellen, es geht nicht um den kältebedingten Kapazitätseinbruch.
Gruß Gerd
-
- Händler
- Beiträge: 2050
- Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: Hauptschaltereinbau
Wie gesagt, es war eine gut gemeinte Warnung... Dass die nicht gänzlich unangebracht war hast du indirekt mit dem Schaltplan bereits bestätigt.
-
- Beiträge: 38
- Registriert: Mi 8. Aug 2018, 23:50
- Roller: Niu
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: Hauptschaltereinbau
http://video.tudou.com/v/XMjQ2NzczMjEyMA==.html
bei 1:11 sieht man den Schalter. Ist im Endeffekt die Sicherung, die man zieht.
bei 1:11 sieht man den Schalter. Ist im Endeffekt die Sicherung, die man zieht.
-
- Händler
- Beiträge: 2050
- Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 67
- Registriert: Di 30. Okt 2018, 10:49
- Roller: NIU-NGT black only
- PLZ: 248
- Kontaktdaten:
Re: Hauptschaltereinbau
Moin,
in einer Chinesischen Anleitung zum schneller machen des Rollers habe ich auch ein Foto gesehen bei dem im Helmfach (unter einer Klappe???) ein Sicherungsautomat verbaut ist:https://10779695.s21i.faiusr.com/2/ABUI ... 00x900.jpg
Vielleicht ist der aber auch nur bei den Chinesischen Rollern verbaut? Sonst könnte der ja vielleicht als Hauptschalter dienen? Trotzdem müsste man neben dem Verkabelungsplan dann auch mal ein Schaltbild studieren um die Funktion des Automaten zu überprüfen. Auf jeden Fall hat der Sicherungsautomat ein CE-Zeichen was ja die halbe Miete sein dürfte
Viele Grüße
Slesvig
-
- Beiträge: 38
- Registriert: Mi 8. Aug 2018, 23:50
- Roller: Niu
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
-
- Händler
- Beiträge: 2050
- Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: Hauptschaltereinbau
Vom N1 gibt es etwa 35 verschiedene Varianten, die sich technisch teils erheblich unterscheiden. Was an technischen Informationen frei verfügbar durchs Web geistert ist zumindest für die Fahrzeuge, die seit Dezember 2017 in Europa ausgeliefert werden, sehr überholt. Leser des Forums haben zumeist mitbekommen, dass es mit Einführung der EURO4 eine etwas umfangreichere Modellpflege gab. Darüber hinaus gibt es halt eine ganze Reihe technischer Details, die so niemand publik macht. Einfach mal anhand irgendwelcher chinesischer Videos drauflosbasteln könnte teuer werden.
-
- Beiträge: 38
- Registriert: Mi 8. Aug 2018, 23:50
- Roller: Niu
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: Hauptschaltereinbau
Vielleicht ja, vielleicht nein. Das sind ja auch nur Vermutungen - oder hast du bei deinem geschaut, ob da ein (oder kein) Schalter drunter ist?
-
- Beiträge: 67
- Registriert: Di 30. Okt 2018, 10:49
- Roller: NIU-NGT black only
- PLZ: 248
- Kontaktdaten:
Re: Hauptschaltereinbau
Moin,
eigentlich ist es doch ganz einfach. Soviel ich bisher gelesen und gesehen habe ist das Helmfach mit 4 Schrauben befestigt und recht einfach mal auszubauen. Danach sollten doch dann die wesentlichen Teile der Elektrik bzw. Elektronik frei einsehbar sein. Danach könnte überprüft werden ob ein Sicherungsautomat vorhanden ist oder nicht. Sollte einer vorhanden sein wäre mein nächster Vorschlag zu überprüfen was passiert wenn dieser Sicherungsautomat umgelegt wird. Wird damit die Batterie von allen Verbrauchern getrennt oder nicht. Wird die Batterie über Nacht noch entladen oder nicht. Dann kann Freeman oder jeder andere entscheiden ob das seinen Vorstellungen nahe kommt. Den Sicherungsautomaten in gut greifbare Position zu verlegen dürfte auch keine Raketentechnik sein, sofern er denn vorhanden ist
eigentlich ist es doch ganz einfach. Soviel ich bisher gelesen und gesehen habe ist das Helmfach mit 4 Schrauben befestigt und recht einfach mal auszubauen. Danach sollten doch dann die wesentlichen Teile der Elektrik bzw. Elektronik frei einsehbar sein. Danach könnte überprüft werden ob ein Sicherungsautomat vorhanden ist oder nicht. Sollte einer vorhanden sein wäre mein nächster Vorschlag zu überprüfen was passiert wenn dieser Sicherungsautomat umgelegt wird. Wird damit die Batterie von allen Verbrauchern getrennt oder nicht. Wird die Batterie über Nacht noch entladen oder nicht. Dann kann Freeman oder jeder andere entscheiden ob das seinen Vorstellungen nahe kommt. Den Sicherungsautomaten in gut greifbare Position zu verlegen dürfte auch keine Raketentechnik sein, sofern er denn vorhanden ist
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 63 Gäste