Wo versichert ihr euren Niu?

Antworten
gersi
Beiträge: 248
Registriert: So 22. Okt 2017, 14:09
Roller: Niu M1 Pro
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Wo versichert ihr euren Niu?

Beitrag von gersi »

Bin auch bei der HUK und die hat nix gefragt und versichert ist immer DAS GANZE FAHRZEUG und nicht irgendwelche Einzelteile auch keine auszuschließenden !

Zitat HUK Webpage:

####
Teilkasko-Versicherung

Ob beim Moped, Roller, Mofa, E-Bike oder S-Pedelec – Schäden können entstehen, auch wenn Sie nicht unterwegs sind. Mit unserer Teilkasko sichern wir Sie z. B. gegen folgende Schäden an Ihrem Zweirad ab:

Entwendung, insbesondere Diebstahl
Brand und Explosion
Naturgewalten (z. B. Sturm, Hagel, Blitzschlag, Überschwemmung)
Zusammenstoß mit Tieren aller Art
Bruch der Verglasung

Auch in der Teilkasko-Versicherung der Mopedversicherung verzichten wir weitgehend auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit. Beispielsweise wenn Sie Ihr Zweirad trotz Sturmwarnung draußen abstellen und es beschädigt wird.
####

Wenn man also den Akku dri nlässt unterwegs vorm Kaufhaus beim Einkaufen und einer das Ding während der 10 Minuten klaut, ist das dann nicht auch "Grob Fahrlässig" ??
Wohl kaum !!!

Btw:
Ich hab ein dickes Zahlen Kettenschloss hinten unterm Sitz neben den Akku drin und stelle ich den M1 länger als 10 Minuten irgendwo öffentlich oder mal kurz vor meinem Haus ab, kette ich meinen M1 mit den Vorderreifen am Laternenpfahl etc. fest.
Da muss dann einer schon brachial vor Ort werkeln, um das in aller Öffentlichkeit schnell und unauffällig zu knacken.

Zu Haus ist der M1 so klein, der passt in meinen Hauskeller (Klapp Laderampe, 3 Minuten ..fertig) !!
Und tagsgüber sicher in der vergitterten Firmengarage !

Und Diebe wissen, dass man den Akku entnehmen kann und ohne ist das Fzg. wertlos
Und der dieb bekommt auch keinen Akku Ersatz (da die Fahrgestelltr. auf mich ausgestellt ist bei NIU...und nur da gibts neue Akkus !)

P.

Benutzeravatar
climbersp
Beiträge: 227
Registriert: Di 31. Okt 2017, 12:57
Roller: NIU N1S
PLZ: 21
Kontaktdaten:

Re: Wo versichert ihr euren Niu?

Beitrag von climbersp »

Alf hat geschrieben:
Di 27. Nov 2018, 15:34
Ganz einfach:
Freiwillig zulassen, und bei 40% mit Teilkasko 82€uronen abdrücken. Vorteil: großes Kennzeichen, kein jährliches Kennzeichenwechselgedöns.
Da bezahl ich aber erheblich weniger und dann kommt halt das kleine Schild dran und sieht auch schick aus. ;)
Gruß climbersp

Benutzeravatar
slowcoaster
Beiträge: 211
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 15:52
Roller: caigiees citycoco r804e (1.2kW 60V20Ah)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Wo versichert ihr euren Niu?

Beitrag von slowcoaster »

Mit Teilkasko oder nur Haftpflicht? Magst du uns verraten, wo?

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Wo versichert ihr euren Niu?

Beitrag von chrispiac »

Ich kann nicht für @climbersp antworten, aber bei der HUK24.de habe ich letzten Februar meinen NIU für das Jahr 2018 (bis 28.2.2019) für 65€ mit Teilkasko versichert (alle Fahrer älter 23 Jahre, 150€ Selbstbeteiligung, bei Diebstahl 300€). Ich habe mir das auch schon mit der freiwilligen Zulassung überlegt, aber nach der Erfahrung von @Alf, das man kein Nummernschild mit „E“ mehr bekommt, wäre es allenfalls interessant, falls als Fahrzeug zugelassen eventuell eine Vollkaskoversicheung möglich wäre (was vom Zeitwert her inzwischen unintessant sein dürfte) oder mein Neffe mit 16 Jahren den NIU übernimmt und so eventuell Schadensfreiheisjahre sammeln kann, damit er später mit einem Auto nicht so sehr von der Kraftfahrzeugversicherung „gerupft“ wird.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
slowcoaster
Beiträge: 211
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 15:52
Roller: caigiees citycoco r804e (1.2kW 60V20Ah)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Wo versichert ihr euren Niu?

Beitrag von slowcoaster »

65€ sind schon mal ein guter Tipp. Danke :)

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Wo versichert ihr euren Niu?

Beitrag von chrispiac »

Gerne! Aber es Ist leider keine Garantie dafür, dass der gleiche Preis 2019 gilt (ab 1. März 2019). Es kommt darauf an, wie die Versicherungen das Risiko bewerten und wie viele Unfälle/Schadensregulierungen es in der „Versicherungsklasse“ gegeben hat. Ich hoffe, dass das Preisniveau stabil bleibt. Leider kommen jetzt neue Fahrzeuge mit Versicherungskennzeichen dazu (eScooter bis 20 km/h). Im Prinzip begrüßenswert, aber es könnte als Argument herhalten, mangels Erfahrungen der Versicherer, Preiserhöhungen durchzudrücken.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
climbersp
Beiträge: 227
Registriert: Di 31. Okt 2017, 12:57
Roller: NIU N1S
PLZ: 21
Kontaktdaten:

Re: Wo versichert ihr euren Niu?

Beitrag von climbersp »

slowcoaster hat geschrieben:
Di 27. Nov 2018, 22:28
Mit Teilkasko oder nur Haftpflicht? Magst du uns verraten, wo?
Moin, wie chrispiac schreibt, habe ich mit Teilkasko bei der HUK für 65€ versichert.
Gruß climbersp

Heikeflitzt
Beiträge: 124
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 19:38
Roller: Yadea g5 in rot
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wo versichert ihr euren Niu?

Beitrag von Heikeflitzt »

So, hab den kleinen heute versichert für 19,60 euro für die Zeit vom 01.12- 29.02., bei der huk.
Alles super geklappt und die haben echt super Preise....
Ab Samstag kann ich dann cruisen und mich anfreunden und rumprobieren, hoffentlich spielt das Wetter mit....
Danke noch einmal für die vielen, guten Tipps! :D

modian
Beiträge: 14
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 15:17
Roller: NIU N1S
PLZ: 72820
Kontaktdaten:

Re: Wo versichert ihr euren Niu?

Beitrag von modian »

Alf hat geschrieben:
Di 27. Nov 2018, 15:34
Ganz einfach:
Freiwillig zulassen, und bei 40% mit Teilkasko 82€uronen abdrücken. Vorteil: großes Kennzeichen, kein jährliches Kennzeichenwechselgedöns.
Hallo,

das höre ich zum ersten Mal, würde bei mir aber eventuell Sinn machen, da meine Töchter in absehbarer Zeit eine nach der anderen den Führerschein machen und ich dann die Prozente brauchen könnte.

Was mir ein wenig Sorgen macht, ist das große Kennzeichen. Das Versicherungskennzeichen macht für alle klar: OK, das Teil ist langsam !!! Hattest Du da nie Probleme mit dem großen Kennzeichen ?

Danke und Grüße

Uwe

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Wo versichert ihr euren Niu?

Beitrag von kabee »

modian hat geschrieben:
So 2. Dez 2018, 14:30
Töchter in absehbarer Zeit die Prozente brauchen
Viele Mopedversicherungen wie WGV Himmelblau, DEVK und die Württembergische bieten das ebenfalls ohne die freiwillige Zulassung. Du nimmst 2x von denen das Versicehrungskennzeichen und steigst dann beim Auto mit SF2 ein. Einfach mal nachfragen. Manchmal stehts auch direkt auf der Website der jeweiligen Versicherung.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: jbegerau und 61 Gäste