M Plus Fahrberichte

Antworten
Clazor
Beiträge: 26
Registriert: Di 19. Mär 2019, 22:32
PLZ: 24969
Kontaktdaten:

Re: M Plus Fahrberichte

Beitrag von Clazor »

Moinsen,
soo ich habe meinen M+ nun endlich vor der Tür stehen. Ich bin die knapp 40 km vom Händler hier her mit durchgängig 48-52 angezeigten Kmh gefahren und habe 54% des Akkus aufgebraucht.
Ich hätte auf der kompletten Fahrt zu mir Gegenwind wie blöde.. Aber der Niu hat sich nach jeder Böe wieder auf die 48 hochgekämpft - hatte somit nicht einmal das eco Zeichen im Display.

Ich bin schwer begeistert von dem Roller, gerade wenn man meinen letzten Post vergleicht, wo der gleiche Roller auf ca 7 km 20% des Akkus verbraucht hat.

Jetzt habe ich leider ein paar Probleme mit der App.. Aber das wird wohl noch werden ;)

Viele Grüße
Nico

JCB
Beiträge: 21
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 15:59
Roller: NIU NGT, M+, Yamaha Xenter 125
PLZ: 4
Wohnort: bei Düsseldorf
Tätigkeit: dum video, dum spero
Kontaktdaten:

Sitzbank Regenschutz M Plus - Fahrberichte

Beitrag von JCB »

Hat jemand eine Empfehlung für einen Regenschutz?
Dank und Gruss JCB

Und Fahrbericht: meine Frau ist schwer begeistert.

elektrostammi
Beiträge: 17
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 17:42
Roller: Niu M+ Sport
PLZ: 10435
Kontaktdaten:

Re: M Plus Fahrberichte

Beitrag von elektrostammi »

chrispiac hat geschrieben:
Di 26. Mär 2019, 18:54
elektrostammi hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 11:25
Thema Reifen: Bei Nässe rutschen die immer leicht weg an Tram-Gleisen, das ist sehr nervig. Ich hatte das mit meinem alten Roller nicht.

Habt ihr das auch? Reifen müssen sich natürlich erstmal einfahren, bin bisher rund 300km gefahren.
Chinagummis und hohes Drehmoment beim Anfahren. In sofern kann man Benzinroller schlecht mit den NIUs vergleichen. Auf Schienen sollte man möglichst nicht kommen, gerade bei Nässe sind sie verdammt rutschig. Gib den Reifen noch 200km um zu sehen, ob die Griffigkeit ggf. noch etwas besser wird, viel Hoffnung habe ich da aber nicht. Jedoch solltest Du hin und wieder den Luftdruck in den Reifen kontrollieren.

Wenn alles nicht hilft, dann zu guten Heidenau Reifen greifen, ggf. Winterreifen rauftun, die sind besonders weich und können so die Grifigkeit gerade beim Kurvenfahren erhöhen. Erwarte aber auch da keine Wunder bei Schienen!
Ich glaube, ich ziehe auch Heidenau-Reifen drauf, mir gefallen die NIU Reifen bei Nässe überhaupt und ich fühle mich damit nicht sicher.

Wieso werden da solche Reifen verbaut, ich checke es nicht.

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: M Plus Fahrberichte

Beitrag von chrispiac »

elektrostammi hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2019, 16:40


Ich glaube, ich ziehe auch Heidenau-Reifen drauf, mir gefallen die NIU Reifen bei Nässe überhaupt und ich fühle mich damit nicht sicher.

Wieso werden da solche Reifen verbaut, ich checke es nicht.
Weil sie günstig vor Ort zu haben sind. Was meinst Du, wie Aufwändig es wäre, erst Reifen in Europa beziehen zu müssen oder wenn der vor Ort Händler erst neue Schluppen aufziehen müßte. Ich finde die neuen Reifen vom NGT schon besser als das, was auf meinem N1S von 2017 drauf war. Aber wenn Du Dich damit unsicher fühlst, nichts wie gute Alternativreifen drauf ggf. bei der nächsten Inspektion, da steht er sowieso in der Werkstatt.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Heikox
Beiträge: 480
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 21:55
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12xxx
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: M Plus Fahrberichte

Beitrag von Heikox »

Heute neuen Rekord geschafft. 75 Km bis 8% Akku.
Von 100 bis 30% schafft er nun je 10% Neun Kilometer. Also 63 bis 30%. Von 30% bis 8% waren es dann 12 Km. App zeigt mal wieder zu wenig an, nur 73Km. Mal sehen, was morgen da steht.

Benutzeravatar
Jenkins
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:36
Roller: NIU M+
PLZ: 2422
Wohnort: Schwentinental
Tätigkeit: Erzieher
Kontaktdaten:

Re: M Plus Fahrberichte

Beitrag von Jenkins »

Hallo zusammen. 🙂

Nach 2 Jahren neidvollem Mitlesen habe ich meinen weißen M+ gestern beim Händler bestellt, mich im Forum angemeldet und freue mich in „maximal 10 Tagen“ meine ersten Fahrberichte geben zu können.

Nach dem vielen Lesen hier kann ich das Losfahren kaum erwarten und bin ziemlich sicher mit dem M+ die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Ich werde berichten. 🤗
M+ in Norddeutschland

AndreBI

Re: M Plus Fahrberichte

Beitrag von AndreBI »

Na das ist doch erfreulich.

Heikox
Beiträge: 480
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 21:55
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12xxx
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: M Plus Fahrberichte

Beitrag von Heikox »

und heute 76 Km geschafft, bis 10%, wow! Rekord
nur, weil es 2 Grad wärmer war als gestern? Meine Reichweite steigt seil längerem, als ob der Akku immer besser wird. Aber das kann nicht sein, oder?
Übrigens lade ich von 8% bis voll in 8 dreiviertel Std! Bis die Leistung auf um die 2 Watt runtergeht und die LEDs von Blinken auf Dauerleuchten schalten und dann aus gehen. Das Balancen dauert sicher 3 Std. In der Zeit gheht die Leistung schleichend immer weiter runter.

Clazor
Beiträge: 26
Registriert: Di 19. Mär 2019, 22:32
PLZ: 24969
Kontaktdaten:

Re: M Plus Fahrberichte

Beitrag von Clazor »

Hallo zusammen,

ich habe heute ein etwas größere Tour gemacht.
Gestartet bin ich mit 93% Akku (dazu muss ich sagen, dass der Roller krankheitsbedingt seit letztem Samstag mit diesem Ladestand in der Garage stand). Ich bin 60km gefahren und zu Hause mit 17% Restladung angekommen. Ich habe auf dem Weg noch etwas eingekauft und dabei 3-4% nachgeladen. Macht 80% Verbrauch für 60 km. Finde ich mehr als OK.

Ich bin immer noch schwer von dem kleinen Flitzer begeistert :)

Viele Grüße

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: M Plus Fahrberichte

Beitrag von davidflorian »

Ich habe mir vor zwei Wochen den M1 Pro gekauft und überlege auf den M+ upzugraden, damit ich eine zweite Person mitnehmen kann.

Wurden in diesem Forum bereits die Unterschiede, Vor- und Nachteile veröffentlicht?

Viele Grüße

David

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DEFEKTER, Stivikivi und 54 Gäste