N-GT Kennzeichen 220x130

Antworten
Benutzeravatar
Bulli‘73
Beiträge: 18
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:43
Roller: Niu M1pro + N-GT
PLZ: 66123
Wohnort: Saarbrücken
Tätigkeit: Medientechnologe-Druck
Kontaktdaten:

N-GT Kennzeichen 220x130

Beitrag von Bulli‘73 »

Bekomme nächste Woche mein geprägtes Kennzeichen in der Größe 220x130,
welches dann schön in die Kennzeichen-Aussparung passt.
XX
XX XX OHNE E :? (sonst nur mit 240x130 möglich)
Wollte mal nachhören ob das schon jemand so hat?
Hat die Zulassung was gesagt?
Evtl. ein Bild (mitgeschwärzter Nummer)?
N-ever
G-et
T-ired of

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: N-GT Kennzeichen 220x130

Beitrag von kabee »

Es ist von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle, sogar von Sachbearbeiter zu Sachbearbeiter unterschiedlich. In Frankfurt und hier in Kassel sind jetzt die ersten mit dem kleinen Kennzeichen zugelassen worden. In Frankfurt sogar mit F-XX XX E, was eigentlich wegen der Abstände nicht darf. Da hat der Kunde Glück gehabt, denn mein Zulassungsmann sagte mir, dass die in der Zulassungsstelle Kassel am Händlerschalter ernsthaft die Abstände auf dem Kennzeichenschild nachgemessen hatten.
Deswegen gingen die ersten Kennzeichen auch erst heute raus, denn niemand soll bei der Zulassung eine negative Überraschung erleben.

mafrei
Beiträge: 53
Registriert: So 3. Feb 2019, 09:27
Roller: ,NIU N-GT
PLZ: 69
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: N-GT Kennzeichen 220x130

Beitrag von mafrei »

Hi,
ich habe am Freitag meinen Roller zugelassen. Leider gelang es mir nicht ein 220er Kennzeichen zu erhalten. Die Dame meinte bei Leichtkrafträdern wäre 255x130 Vorschrift. Dies stimmt zwar nicht aber er macht keinen Sinn (zumindest bei und) mit denen zu Diskutieren,

Ich habe nun aber doch wenigstens ein 240x130 erhalten. Dies passt ja auf das mitgelieferte kleine Blech. Im dies aber am Roller zu befestigen müsste eine Halterung her. Bin derzeit dabei eine solche mit meinem 3D Drucker zu erstellen. Die Kennzeichenleuchte- und Schiler- befestigung ist bereits fertig, Aktuell plane ich noch das Anhängen des Reflektors.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: N-GT Kennzeichen 220x130

Beitrag von Evolution »

Ich habe auch ein kleines Kennzeichen. Das war so klein, dass das E nicht mehr drauf passte.


Dsc00303.jpg

Raudi
Beiträge: 400
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 17:14
Roller: Peugeot Kisbee 50ccm+ Niu NGT schwarz
PLZ: 14979
Wohnort: Bei Berlin
Tätigkeit: Sachbearbeiter E-Fuhrpark BVG
Kontaktdaten:

Re: N-GT Kennzeichen 220x130

Beitrag von Raudi »

mafrei hat geschrieben:
So 3. Feb 2019, 09:49
Hi,
ich habe am Freitag meinen Roller zugelassen. Leider gelang es mir nicht ein 220er Kennzeichen zu erhalten. Die Dame meinte bei Leichtkrafträdern wäre 255x130 Vorschrift. Dies stimmt zwar nicht aber er macht keinen Sinn (zumindest bei und) mit denen zu Diskutieren,

Schade, dass tut mir leid... Ich hoffe bei mir wird es klappen! Ich warte noch aufs Kennzeichen und dann mal sehen... Ich bin schon richtig gespannt!!

mensch
Beiträge: 101
Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:31
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: N-GT Kennzeichen 220x130

Beitrag von mensch »

Raudi hat geschrieben:
So 3. Feb 2019, 10:40
... Ich bin schon richtig gespannt!!
Ich auch!!! Bei mir (Stuttgart) wurde auch erst mal abgewunken, als ich die Zulassungsstelle per email kontaktierte. Kabee hat mich dann tatkräftig unterstützt, während ich mit Engelszungen der Sachbarbeiterin mein Lied vorsang und so liegt die Sache jetzt beim Regierungspräsidium zur Entscheidung. Ist auch wirklich ein Wahnsinns Ding mit einem 20 mm schmäleren Kennzeichen als üblich durch die Gegend fahren zu wollen. Und das nur, weil ich gerne hätte, dass das Heck meines neuen N-GT besser aussieht als mit Kennzeichenaufnahmeadapter und Kennzeichenergänzungsbeleuchtung. Falls es nicht klappt, wäre es natürlich auch nicht tragisch, aber der Versuch ist es wert, finde ich.

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: N-GT Kennzeichen 220x130

Beitrag von Systray »

mensch hat geschrieben:
So 3. Feb 2019, 13:51
Raudi hat geschrieben:
So 3. Feb 2019, 10:40
... Ich bin schon richtig gespannt!!
Ich auch!!! Bei mir (Stuttgart) wurde auch erst mal abgewunken, als ich die Zulassungsstelle per email kontaktierte. Kabee hat mich dann tatkräftig unterstützt, während ich mit Engelszungen der Sachbarbeiterin mein Lied vorsang und so liegt die Sache jetzt beim Regierungspräsidium zur Entscheidung. Ist auch wirklich ein Wahnsinns Ding mit einem 20 mm schmäleren Kennzeichen als üblich durch die Gegend fahren zu wollen. Und das nur, weil ich gerne hätte, dass das Heck meines neuen N-GT besser aussieht als mit Kennzeichenaufnahmeadapter und Kennzeichenergänzungsbeleuchtung. Falls es nicht klappt, wäre es natürlich auch nicht tragisch, aber der Versuch ist es wert, finde ich.
Als ich im Sommer 2018 meinen Uranus R in Stuttgart zugelassen habe, hat es nicht nur eine Stunde gedauert (2 Sachbearbeiterinnen), sondern es wurde ganz klar darauf hingewiesen, das für Leichtkrafträder 255x130 oder 240x130 Pflicht sind und was anderes nicht möglich wäre. :?

Super wenn das mit den 220x130 nun auch klappen würde, da drücke ich "Mensch" doch schon mal kräftig die Daumen. :D

Benutzeravatar
Bulli‘73
Beiträge: 18
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:43
Roller: Niu M1pro + N-GT
PLZ: 66123
Wohnort: Saarbrücken
Tätigkeit: Medientechnologe-Druck
Kontaktdaten:

Re: N-GT Kennzeichen 220x130

Beitrag von Bulli‘73 »

So,da ist das Ding...

Kennzeichen 220x130,genau passend für N-GT

Besten Dank nochmal an
Voltsangels.de👍
für das fertig geprägte Schild!!!
N-ever
G-et
T-ired of

Benutzeravatar
Bulli‘73
Beiträge: 18
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:43
Roller: Niu M1pro + N-GT
PLZ: 66123
Wohnort: Saarbrücken
Tätigkeit: Medientechnologe-Druck
Kontaktdaten:

Re: N-GT Kennzeichen 220x130

Beitrag von Bulli‘73 »

Dank an Voltsangels,

220x130 :!:
Dateianhänge
5A9D7798-0BB9-4B76-8C3E-2598DD47B3DF.jpeg
N-ever
G-et
T-ired of


Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mf-guddyx, Semrush [Bot], Thomas-NIU und 56 Gäste