NGT Controller (Bilder)
-
- Beiträge: 3431
- Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
- Wohnort: Aachen
- Kontaktdaten:
NGT Controller (Bilder)
Ich habe mal einen Blick unter die Sitzbank riskiert. So sieht der Motorcontroller vom NGT aus:
Im Bild links ist in Fahrtrichtung. Man erkennt die vorderen Verschraubpunke der Sitzbank am Rahmen. Die Phasen für den Motor (U,V,W Kabelfarben gelb, grün, blau) werden nach hinten hinausgeführt. Am Batterie +-pol (B+) hängt über eine Steckbrücke eine 200A Sicherung. Unter der schwarzen Abdeckung befindet sich ein 30poliger Stecker. Links und rechts vom Controller werden diverse Kabel vorbeigeführt.
Senkrecht vor dem Motorcontroller ist die Akkuweiche angebracht, die wohl für die Ladung und Nutzung der 2 Akkus verantwortlich ist. Im wesentlichen erkennt man ohne weiteren Ausbau nur, das sie ebenfalls auf einer großen Kühlrippe angebracht ist. Ohne des Abbau weiterer Verkleidungsteile kommt man da nicht so schnell ran.
Im Bild links ist in Fahrtrichtung. Man erkennt die vorderen Verschraubpunke der Sitzbank am Rahmen. Die Phasen für den Motor (U,V,W Kabelfarben gelb, grün, blau) werden nach hinten hinausgeführt. Am Batterie +-pol (B+) hängt über eine Steckbrücke eine 200A Sicherung. Unter der schwarzen Abdeckung befindet sich ein 30poliger Stecker. Links und rechts vom Controller werden diverse Kabel vorbeigeführt.
Senkrecht vor dem Motorcontroller ist die Akkuweiche angebracht, die wohl für die Ladung und Nutzung der 2 Akkus verantwortlich ist. Im wesentlichen erkennt man ohne weiteren Ausbau nur, das sie ebenfalls auf einer großen Kühlrippe angebracht ist. Ohne des Abbau weiterer Verkleidungsteile kommt man da nicht so schnell ran.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18744
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: NGT Controller (Bilder)
Typisch Lingbo - egal ob Niu oder Bosch oder GoldenMotor draufsteht. Unter dem gelben U-Phasenkabel und der runden Gummikappe verbirgt sich der Programmierstecker.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 6421
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: NGT Controller (Bilder)
Nimmt man Maß, Länge * Breite, läßt sich vielleicht der Typ grob ermitteln. Manchmal ist seitlich auch ein Aufkleber (Zahnarztspiegel) vorhanden. Und eine 200A ANL- Sicherung läßt vermuten, dass es kein kleiner Controller ist.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
-
- Beiträge: 400
- Registriert: Mo 30. Jul 2018, 17:14
- Roller: Peugeot Kisbee 50ccm+ Niu NGT schwarz
- PLZ: 14979
- Wohnort: Bei Berlin
- Tätigkeit: Sachbearbeiter E-Fuhrpark BVG
- Kontaktdaten:
Re: NGT Controller (Bilder)
- el bosso
- Beiträge: 1323
- Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
- Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
- PLZ: 11-95
- Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf - Kontaktdaten:
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18744
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: NGT Controller (Bilder)
Prinzipiell mit dem Programmierkabel von Lingbo (habe hier noch ein arbeitsloses rumliegen) und einer geeigneten Software (die sogenannte LBMC GUI, z.B. diese hier) auf einem Laptop.
Aber wie der Vorredner schon schrieb haben manche Lingbo Kunden wie z.B. Bosch den offenen Zugriff über die Software unterbunden...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 67
- Registriert: Di 30. Okt 2018, 10:49
- Roller: NIU-NGT black only
- PLZ: 248
- Kontaktdaten:
Re: NGT Controller (Bilder)
Ich denke das es dieser Controller ist:
https://m.alibaba.com/product/605263325 ... -list.0.0
LBMC96252, 368,00 Dollar
https://m.alibaba.com/product/605263325 ... -list.0.0
LBMC96252, 368,00 Dollar

-
- Beiträge: 19
- Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:25
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 636**
- Kontaktdaten:
Re: NGT Controller (Bilder)
Uiii, das ist ein ordentlicher Preis.
Weiss einer, ob es irgendwo ein Video gibt, in dem der Bosch Antrieb zerlegt wird?
Gruß Fred
Weiss einer, ob es irgendwo ein Video gibt, in dem der Bosch Antrieb zerlegt wird?
Gruß Fred
-
- Beiträge: 6421
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: NGT Controller (Bilder)
Und warum sollte da ein 96V Controller eingebaut sein? Ein 72V Controller sollte reichen.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
-
- Beiträge: 67
- Registriert: Di 30. Okt 2018, 10:49
- Roller: NIU-NGT black only
- PLZ: 248
- Kontaktdaten:
Re: NGT Controller (Bilder)
...da würd ich mal direkt bei NIU nachfragen.Und warum sollte da ein 96V Controller eingebaut sein?
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 375 Gäste