NIU M1 Pro Reichweite

AndreBI

Re: NIU M1 Pro Reichweite

Beitrag von AndreBI »

Aus den vorhergesagten 70km oben sind es 60km mit 12% Restakku geworden und damit „könnte“ Ich noch 8km fahren, was ich aufgrund des Schleichmodus nicht tue. :)

Das ich regelmäßig die 58km Angabe von NIU überbiete freut mich ungemein. Hätte ich bei Kauf nicht gedacht.

Benutzeravatar
gertb1de
Beiträge: 29
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 16:21
Roller: Niu M+ in silber seit 9.5.2019 und TTX in China
PLZ: 65197
Wohnort: Wiesbaden
Tätigkeit: Rentner mit China verheiratet
Kontaktdaten:

Re: NIU M1 Pro Reichweite

Beitrag von gertb1de »

Hallo AndreBI,
Auch ich habe die 70 km leider noch nicht geknackt, aber mit 69 km und noch 7 % im Tank kann ich nicht meckern.
Habe dabei eine Fahrt mit 38 km gehabt und bin sehr oft mit dem Eco Modus gefahren, da es in Wiesbaden doch sehr viel bergab und rauf geht.
Die Schleichfahrt mit den letzten 3 % hasse ich. Aber es ist irgendwie in Ordnung das wir so gewarnt werden. Habe auch letzte Woche bergab einen Rekord gehabt. Ich kam in einer langen Bergabfahrt auf 56 km / h. Dann habe ich aber abgebremst, da ich Angst bekommen habe. :( :(
Dies zu meinen Reichweiten. Habe eine Tabelle gemacht in der ich meistens um die 63 - 65 km liege.
Viele Grüße aus dem noch sonnigen Wiesbaden
Gert
Nur fliegen ist schöner, aber lauter. ( mit meinem TTX in China ohne die ganzen Beschränkungen hier)

Benutzeravatar
Link210
Beiträge: 138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 20:46
Roller: NiU M1 Pro und NiU M+ Sport
PLZ: 32105
Kontaktdaten:

Re: NIU M1 Pro Reichweite

Beitrag von Link210 »

Moin Freunde,

hat jemand eine eine Idee, wie ich günstig an einen zweiten NiU M1 Pro Akku komme? Preislich liegen die bei 1300 bis 1500 Euro. Das ist total irre. Kann ich ja gleich nen zweiten Roller kaufen.

AndreBI

Re: NIU M1 Pro Reichweite

Beitrag von AndreBI »

Bei EBay Kleinanzeigen war die Tage einer für 800€ drin...

Benutzeravatar
Link210
Beiträge: 138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 20:46
Roller: NiU M1 Pro und NiU M+ Sport
PLZ: 32105
Kontaktdaten:

Re: NIU M1 Pro Reichweite

Beitrag von Link210 »

Den habe ich auch gesehen aber für 800 Euro einen gebrauchten ist mir auch zu viel. Das NiU so viel verlangt ist hart. Wenn ich überlege, dass die Akkus vom Green Street Roller 750 kosten....... Das trübt irgendwie die Freude am an sich tollen M1 Pro

AndreBI

Re: NIU M1 Pro Reichweite

Beitrag von AndreBI »

Ist dein jetziger Akku denn nicht mehr so gut?

Benutzeravatar
Link210
Beiträge: 138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 20:46
Roller: NiU M1 Pro und NiU M+ Sport
PLZ: 32105
Kontaktdaten:

Re: NIU M1 Pro Reichweite

Beitrag von Link210 »

Der jetzig Akku hat 40 Ladezyklen hinter sich und laut App eine Bewertung von 96 Punkten. Also im top Zustand, allerdings wollte ich mich nach nem Zweitakku umschauen. Außerdem wird man den in ein paar Jahren ersetzten müssen und es macht ja keinen Sinn sich nen neuen Roller immer kaufen zu müssen. Habe den M1 richtig lieb gewonnen. :)

Wie sieht es eigentlich mit einer Akkuinstandsetzung aus? Sehe das immer nur für E Bikes....

AndreBI

Re: NIU M1 Pro Reichweite

Beitrag von AndreBI »

Ich mag meinen M1 auch und will ihn solange es geht fahren. Hab bisher 34Zyklen bei knapp 2000km drauf.

Benutzeravatar
Link210
Beiträge: 138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 20:46
Roller: NiU M1 Pro und NiU M+ Sport
PLZ: 32105
Kontaktdaten:

Re: NIU M1 Pro Reichweite

Beitrag von Link210 »

34 Zyklen bei 2000 km sind sehr gut. Bei mir sind es 1750 km und 40 Zyklen aktuell. Wiege aber auch 92 Kilo und gurke ab und an nen Kilometer mit Sohnemann durch die Gegend. Ja, ja ich weiß. Einsitzer :lol:

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 58 Gäste