Niu N-GT VideoBericht

Antworten
Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Niu N-GT VideoBericht

Beitrag von Patrick3331 »

Hallo zusammen,

Nachdem ich ja letztes Jahr einige Videos zu Niu gebracht habe, war ich eben gerade bei „meinem“ Honda Händler in der Nähe zwecks Abstimmung, welche Fahrzeuge wir dieses Jahr den testen werden.

Und da stand er unerwartet, der neue N-GT von Niu.

Es war mir und ihm sofort klar, dass ich den N-GT allen anderen vorziehen werde und sollte das Wetter nächstes Wochenende mitspielen, werde ich in von Freitag bis Montag testen und dan selbstverständlich einen ausführlichen Testbericht filmen.

Interessanterweise kommt der N-GT in der Schweiz mit den Stickern installiert, ein Y-Kabel zum gleichzeitigen Laden ist auch mit bei.

Laut meinem Händler fährt er viel besser was das Fahrwerk angeht, Autobahn ist auch kein Problem und Akku soll auch gut sein.

Aber ich teste das dann alles selber.

Falls ihr noch Fragen vorab haben solltet, was ich testen soll, dann bitte stellt sie bevor ich ihn abhole.

Reichweitentest und Vmax, als auch Berg hoch wird alles getestet.

Also, ich freu mich schon.

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2317
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Niu N-GT VideoBericht

Beitrag von Mr.Eight »

Patrick...
Deine Videos waren bisher wirklich gut un informativ, habe mir alle angesehen.
Wenn du da Ideen brauchst:
Dann mach doch mal 3 Gefahrenbremsungen und schau dir dann das Vorderrad an, ob es sich vielleicht auch verzieht. (Am Besten eher zum Schluß deiner Fahrt. ;P )
Geh mal intensiver auf die Bremsen im Vergleich zum N1S ein, Bremsweg und Unterschied.
Das sich der N-GT deutlich weiter in die Kurve legen läßt als der N1S bevor der Ständer kratzt.
Demonstriere das Monochromdisplay und Farbdisplay.
Die Verstellung der hinteren Feder. Soll möglich sein - Welchen Vor- / Nachteil
Mein erster Gedanke war, auch mit verschiedenen Ladezuständen der beiden Akkus fahren zu können (Ein Tag den einen Akku laden und am anderen Tag den anderen Akku laden beispielsweise). Das geht aber ab einem bestimmten Delta nicht mehr.
Im Stadtverkehr schnell genug an der Ampel um den Autos zu entkommen...
Verschiedene Blinkersounds.
Funktion Alarmanlage und die App mit und ohne angeschlossene Akkus.
Beschleunigen von 0-70 wird bei dir eh vorkommen, sowie die Steigungen beim letzten mal.

Das waren / sind meine Interessen (gewesen), als ich das erste Mal was vom N-GT gesucht hatte.

Das wird auf jeden Fall ein sehr interessantes Video. Ich freu mich drauf.
Bild

Tomi31
Beiträge: 129
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 19:47
Roller: Niu NGT / VW e-UP (2020)
PLZ: 2401
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Niu N-GT VideoBericht

Beitrag von Tomi31 »

Patrick3331 hat geschrieben:
Do 21. Mär 2019, 12:02

Laut meinem Händler fährt er viel besser was das Fahrwerk angeht, Autobahn ist auch kein Problem und Akku soll auch gut sein.
Auf die Autobahn würde ich mich nie trauen :lol:

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2317
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Niu N-GT VideoBericht

Beitrag von Mr.Eight »

Autobahn mit 70? Ich überlege mal... Nö. Ist mir zu gefährlich. :o
Bild

Slesvig
Beiträge: 67
Registriert: Di 30. Okt 2018, 10:49
Roller: NIU-NGT black only
PLZ: 248
Kontaktdaten:

Re: Niu N-GT VideoBericht

Beitrag von Slesvig »

Mich würde interessieren ob die Akkus vom Ladezustand auseinander laufen. Und vielleicht noch die Reichweiten und das Fahrverhalten bei unterschiedlichem Reifendruck (einmal mit vorgegebenem Reifendruck und einmal mir 3Bar.
Vielen Dank und viele Grüße.

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Niu N-GT VideoBericht

Beitrag von Patrick3331 »

Bin gerade zurück von einer ausgiebigen Testfahrt mit fem N-GT.

Temperatur lag bei 18-14 Grad zum Abend hin.
Strecke: Unterseen (bei Interlaken) - Thun durch die Bucht - Interlaken (über die Autobahn)
Fahrergewicht: ca. 105kg plus Equipment
Niu N-GT: Km-Stand bei Abfahrt waren gerade mal 46km (Akkus waren nur 1x geladen worden)

Bevor das Video kommt hier mal meine Punkte zusammengefasst:

- gute Beschleunigung mit beiden Akkus bis ca. 40% Akkuladezustand
- Fahrwerk sehr bequem (besser als beim N1S)
- Sitzbank ein wenig rutschig
- Display ist genial
- Tempomat wieder Gasdrehgriff abgängig (nicht aktuelles Tempo beim Betätigen)
- kommt mit einem Y-Kabel zum gleichzeitigen Laden

Größtes Manko bzw. eigentlich schon lebensgefährlich ist der automatische Wechsel vom Sport in den E-Save Modus, sobald man 15% Akkuladung unterschreitet!!!

Mit ist dies im Test auf der Autobahn in einem Tunnel passiert und er bremste direkt von 65km/h auf 22km/h runter, ohne Vorwarnung, ohne Ausrollen, gebremst wurde er.

Das ist von Seiten Niu leider sehr schlecht umgesetzt worden! Es wird da hoffentlich mit der Zeit per Software von Niu geändert, denn so ist es wirklich lebensgefährlich.

Das Video wird dann demnächst folgen (inkl. der Abbremsung im Tunnel).

Benutzeravatar
tschie
Beiträge: 128
Registriert: Do 21. Mär 2019, 20:12
Roller: Zero SR/S
PLZ: 90766
Kontaktdaten:

Re: Niu N-GT VideoBericht

Beitrag von tschie »

Mit fast leerem Tank auf die Autobahn fahren ist auch nicht so genial
NIU NGT seit 03/19
Ninebot MAX G30D seit 10/19
Zero SR/S seit 08/21

Benutzeravatar
Groove Engineer
Beiträge: 35
Registriert: Do 7. Mär 2019, 22:09
Roller: NIU NGT
PLZ: 86153
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Niu N-GT VideoBericht

Beitrag von Groove Engineer »

Es wurde hier zumindest schon ein paar mal darüber berichtet...aber nun auch mal zum Anschauen. :lol:
Bin schon sehr auf das Video gespannt!

Heikox
Beiträge: 480
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 21:55
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12xxx
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Niu N-GT VideoBericht

Beitrag von Heikox »

Bei 15% finde ich sehr früh...
Hach, Interlaken. Sauschön wars da.

AndreBI

Re: Niu N-GT VideoBericht

Beitrag von AndreBI »

Selbst mein M1 Pro schaltet erst bei 9% in den Schleichmodus, bei dem dann nur noch 17km/h drin sind.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: morobals und 62 Gäste