Niu N-series problem

0xDECAFBAD
Beiträge: 19
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 14:01
Roller: NIU N1S 2018
PLZ: 86316
Kontaktdaten:

Re: Niu N-series problem

Beitrag von 0xDECAFBAD »

Faszinierend
genau das gleiche ist mir am Samstag auch passiert. Ich bin zum einkaufen gefahren (92% Start, 84% Ende) abgesperrt, eingekauft, aufgesperrt und NIU "Bootloop" auf gut glück meinen Händler angerufen, die haben sich obwohl niemand dienst gehabt hätte auf den weg zum Laden gemacht und mit vorerst einen Loaner Akku eingesetzt - damit bin ich heim gekommen. Diagnose steht allerdings noch aus.

- engl -
Fascinating - the same issue occured with me - went out shopping, locked the NIU, after shopping unlocked and this ugly bootloop was there. My local dealer did an exchange with a loaner battery and at the moment the akku is in diagnosis at the dealer

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Niu N-series problem

Beitrag von Alf »

Haben die " Helden " den Accu denn nicht an das Diagnosegerät angeschlossen?
Mit diesem kann man den Accu nämlich auslesen und etwas zum Zustand der Batteriezellen sagen.
Also das wäre beim Krain nicht passiert, das der Roller nicht zu benutzen wäre, sollte das tatsächlich ein Batteriefehler sein.
Und auf Batteriefehler würde ich schon am Ladeverhalten des Ladegerätes tippen. Laden auf Fertigspannung, schnelles absinken der der Spannung und wieder von vorn das ganze.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

0xDECAFBAD
Beiträge: 19
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 14:01
Roller: NIU N1S 2018
PLZ: 86316
Kontaktdaten:

Re: Niu N-series problem

Beitrag von 0xDECAFBAD »

Das hatten die wohl nicht dabei - ich für meinen Teil warte noch auf Nachricht - ich konnte beruhigt heim - und die können in Ruhe im Geschäft ihrer Arbeit nachgehen.
In der heutigen Servicewüstenzeit ist das Verhalten jedenfalls positiv außerhalb des Standards

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste