Nius in Berlin

Antworten
Marsmo
Beiträge: 85
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 14:58
Roller: Niu NQI Sport (2020)
PLZ: 13***
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nius in Berlin

Beitrag von Marsmo »

cactus-online hat geschrieben:
Fr 29. Mai 2020, 09:14
Marsmo hat geschrieben:
Fr 29. Mai 2020, 07:15
Ich bin (Homeoffice bedingt aktuell weniger) immer am Pendeln von Spandau - Treptow.
Das ist ja eine ganz schöne Strecke. Schaffst Du das mit einer Batterieladung? Ich fahre von Rosenthal nach Britz und zurück. Das schaffe ich gerade so. Ich hoffe, dass der Akku seine Kapazität nicht zu drastisch verliert, sonst schaffe ich es bald nicht mehr.
Es sind genau 50 km. Da ich die Heerstraße langfahre und dort gefühlt ohne Stop langkomme verbraucht er dort ca 1% pro km. Straße des 17 Junis genauso. So bin ich meist mit ca 20% zuhause ohne zwischendurch Schleichfahrt zu betreiben.

Marsmo
Beiträge: 85
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 14:58
Roller: Niu NQI Sport (2020)
PLZ: 13***
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nius in Berlin

Beitrag von Marsmo »

JohnPlayer hat geschrieben:
Di 2. Jun 2020, 18:45
Puh. Bei Scooterhelden legt man fast 130,- für die Erstinspektion (inkl Bremsflüssigkeit) auf den Tisch. Das ist fast das Doppelte.
Uhi. Als ich meinen Anfang Mai 2020 dort gekauft hab habe ich das gefragt und sie haben mir gesagt die erstinspektion kotet 70€ die zweite ist dann teurer da umfangreicher....

STW
Beiträge: 7335
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nius in Berlin

Beitrag von STW »

Ah ja ... Schau mal auf Seite 49 des Handbuches, da steht, was bei der 1000er und der 4000er usw. gemacht wird.

Unterschied 1000er und 4000er:
Bei der 1000er testet der Fachmann die Stossdämpfer (so nach dem Motto: sind die noch da, und lecken die kein Öl ....), das entfällt bei der 4000er
Bei der 4000er erfolgt dagegen "Inspektion" und Schmieren von "Gaspedal" sowie Haupt- und Seitenständer.

Die Bremsflüssigkeit ist/wäre erst bei der 7000er oder nach 18 Monaten dran, das Thema Radlager erneuern ist ja nicht mehr gegeben nach den letzten Infos im Forum. Mit dem Lenkkopflager geht es erst ab 10TKm los ...

Wenn also bei der ersten Inspektion (es sei denn, der Roller ist schon älter) die Bremsflüssigkeit gewechselt wird oder jemand mit der Aussage kommt, dass Inspektion 2 wesentlich teurer als die erste ist ...:

Und zur Bremsflüssigkeit: bevor die beim Auto gewechselt wird, macht der Freundliche erstmal gern mit ein paar Tropfen einen Test zur Ermittlung des Siedepunktes um zu prüfen, ob der Aufwand not tut. Den Tropfen entnimmt er aus dem Bremsflüssigkeitsbehälter, das ist also eine Arbeit von 5 Minuten inkl. dem Organisieren einer Pipette.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

AkkuSchrauber

Re: Nius in Berlin

Beitrag von AkkuSchrauber »

ok, die Kontaktbeschränkungen für Berlin wurden soeben gelockert!
https://www.bz-berlin.de/berlin/berlin- ... skenmuffel
Somit können sich Niu Fahrer nun auch wieder zu kleinen Treffen organisieren! :mrgreen: Der Sommer ist kurz und man(n) soll ja auch fahren und nicht kuscheln! Mit den Abständen gibt es da ja eher weniger Probleme solange alle auf ihrem ROLLIE sitzen bleiben. :D

Marsmo
Beiträge: 85
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 14:58
Roller: Niu NQI Sport (2020)
PLZ: 13***
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nius in Berlin

Beitrag von Marsmo »

bin sehr dafür :D obwohl ich so ein Treffen auch mit anderen Fabrikaten interessant fände. zb uno sollte doch auch in Berlin so mancher rumgurken.

wieviele haben an einem Treffen (denke mal zentral so Brandenburger Tor oder so) lust?

AkkuSchrauber

Re: Nius in Berlin

Beitrag von AkkuSchrauber »

so ein Versuch hat im letzten Jahr echt laaaannnge gedauert. Irgendwie hatte da so jeder sein Wehwechen. :mrgreen:
Nicht zentral genug, falscher Tag, falsche Zeit, falsches Wetter usw. Hoffe, deine Anfrage hat dieses Jahr mehr Zuspruch!
Einige Fahrer sind von Corona echt abgeschreckt und werden vermutlich auf ihren Bauch hören. Und dann ist da ja auch noch die Uhrlaubszeit.
8-)

Marsmo
Beiträge: 85
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 14:58
Roller: Niu NQI Sport (2020)
PLZ: 13***
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nius in Berlin

Beitrag von Marsmo »

allen kann man es (vermutlich) eh nie recht machen. Aber wenn es erfolgreich ist spricht ja nichts gegen mehrmals im Jahr. Dann kann man evtl an dem anderen Termin. (und aktuell kann man ja durch Corona eh nicht verreisen, das sollte doch eine gute Gelegenheit sein mal was anderes als die 4 Hauswände zu sehen.

Marsmo
Beiträge: 85
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 14:58
Roller: Niu NQI Sport (2020)
PLZ: 13***
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nius in Berlin

Beitrag von Marsmo »


teletom
Beiträge: 162
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 03:27
Roller: NIU NGT
PLZ: 12307
Kontaktdaten:

Re: Nius in Berlin

Beitrag von teletom »

Hallo zusammen,

ich hab' heute gegen 17:00 Uhr meinen NGT von der Inspektion bei AMS in Marienfelde abgeholt. Als ich dort eintraf, fuhr gerade ein schwarzer NGT vom Hof. War das jemand aus dem Forum hier? Ich hatte ja schon mal angefragt wer noch bei AMS ist ...

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
cascha
Beiträge: 6
Registriert: Di 13. Aug 2019, 00:28
Roller: NIU N1S, Xiaomi M365
PLZ: 12277
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nius in Berlin

Beitrag von cascha »

Moin!

Fahre auch einen Blauen N1S aus der Blue Billion Edition.
Meist pendelnd zwischen Süden (Nahe AMS) und Mitte.

Hab auch schon einige gesehen, die meisten Grüßen sogar zurück, wenn Sie einen sehen. :D

Zwei NIUs stehen auch Meistens im Regierungsviertel Nähe Brandenburger Tor.


LG Sascha

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Thomas-NIU, Yandex [Bot] und 56 Gäste