Niu M Pro - Erfahrungsbericht

Antworten
Heikeflitzt
Beiträge: 124
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 19:38
Roller: Yadea g5 in rot
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Niu M Pro - Erfahrungsbericht

Beitrag von Heikeflitzt »

Ebenso..., 880 km runter mit dem Kleinen und alles ist Bestens...!👍

Lucky Black
Beiträge: 40
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 20:43
Roller: Niu M Pro
PLZ: 22119
Kontaktdaten:

Re: Niu M Pro - Erfahrungsbericht

Beitrag von Lucky Black »

Zuviel gelobt den Kleinen. Ab heute lädt der Akku nicht mehr. Nach 450km der erste Defekt. :o

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1584
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Niu M Pro - Erfahrungsbericht

Beitrag von davidflorian »

Lucky Black hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 22:05
Zuviel gelobt den Kleinen. Ab heute lädt der Akku nicht mehr. Nach 450km der erste Defekt. :o
Ehrlich? Was passiert beim Laden? Vielleicht ist das Netzteil defekt?

Lucky Black
Beiträge: 40
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 20:43
Roller: Niu M Pro
PLZ: 22119
Kontaktdaten:

Re: Niu M Pro - Erfahrungsbericht

Beitrag von Lucky Black »

Die Lampe leuchtet grün am Ladegerät. Aber er lädt nicht auf. Morgen mal den Händler anrufen. Hoffentlich geht's schnell.

Lucky Black
Beiträge: 40
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 20:43
Roller: Niu M Pro
PLZ: 22119
Kontaktdaten:

Re: Niu M Pro - Erfahrungsbericht

Beitrag von Lucky Black »

So, bin jetzt schlauer. Es ist nur das Ladegerät kaputt.
Mein Händler in Hannover, der mir den M Pro verkauft hat, schickt mir auf Garantie ein neues. Der Händler heisst Hanmoto und ist im Übrigen sehr nett, kompetent und hilfsbereit.
Weniger nett und hilfsbereit ist der Niu Händler hier in Hamburg namens Evectro, wo ich zuerst war. Ist echt ne Frechheit, was einem da geboten wird. Er wollte den Garantiefall nicht abwickeln, obwohl er eingetragener Niu Händler ist. Darf er gar nicht. Er kann den Roller nicht “ins System eingeben“, da ich ihn nicht bei ihm gekauft habe. Ich war dann echt angefressen. Aber das geile kommt noch. Für eine Inspektion hätte er den Roller “ins System eingeben“ können, wie er meinte. :lol:
Ich werd da nichts kaufen. Im Zweifelsfall lässt der einen hängen
Naja, das neue Ladegerät soll nächsten Freitag kommen, dann gehts wieder ab. :D

AndreBI

Re: Niu M Pro - Erfahrungsbericht

Beitrag von AndreBI »

Krass. Glück dass dir dein Händler hilft, bei dem du gekauft hast.

Lucky Black
Beiträge: 40
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 20:43
Roller: Niu M Pro
PLZ: 22119
Kontaktdaten:

Re: Niu M Pro - Erfahrungsbericht

Beitrag von Lucky Black »

Moinsen,

ich bins wieder. ;) Ich wollte mal fragen, ob ihr noch zufrieden seid mit Eurem Niu M Pro.
Ich habe jetzt über 4500km runter und bis auf das defekte Ladegerät zu Anfang, welches auf Garantie getauscht wurde, nix gehabt.
Bin voll und ganz zufrieden mit dem Teil. Der Verbrauch liegt bei sagenhaften 2,5kWh. Also etwa 75 Cent pro 100km. Echt der Hammer.
Inspektion habe ich immer noch keine gemacht. :D Mache ab und zu Sichtkontrolle. Putze und pflege ihn auch nicht. Einfach nur fahren.
Der Akku ist auch noch gut in Schuss. Bisher keine Einschränkung bei der Reichweite.
Werde irgendwann mal Bremsflüssigkeit wechseln. Versuche auch immer, mit Rekuperation zu fahren. Mal sehen, wie lange die Bremsbeläge halten.
Kennzeichen kostet gerade knapp 30 Euro im Jahr. In Summe gebe ich für meine Fahrräder mehr aus.(Kette, Schaltung,...)
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Teil?

AndreBI

Re: Niu M Pro - Erfahrungsbericht

Beitrag von AndreBI »

Mein kleiner blauer Bursche ist nun auch 2 Jahre im Einsatz. Im Winter fahre ich nur bei trockenem Wetter weshalb ich erst 2200km drauf habe.
Ohne jegliche Probleme oder Garantieansprüche. Inspektionen habe ich aber alle machen lassen. Akku ist noch frisch wie am ersten Tag. Pflege ihn gut und hoffe die nächsten Jahre weiterhin Spaß damit zu haben, denn eine Alternative in Sachen Abmessungen gibt es nicht.

Benutzeravatar
Nobu
Beiträge: 254
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 18:40
Roller: M1 pro
PLZ: 83...
Kontaktdaten:

Re: Niu M Pro - Erfahrungsbericht

Beitrag von Nobu »

Gut 2600km sind es bei mir. Bin bekennender Schönwetterfahrer und habe bisher nur den ersten Kundendienst machen lassen. Der Händler, bei dem ich gekauft habe, hat sich leider aufgrund div. Auflagen (Präsentation) von NIU getrennt.
Bei Auslieferung war der Lack am Bremsgriff der Vorderradbremse durch verschüttete Bremsflüssigkeit stark beschädigt. Da ich den Griff selbst getauscht habe war der spätere Kundendienst für mich kostenlos. Das Niveau im Bremsflüssigkeitsbehälter schien damals ausreichend.
Es war wohl doch ein wenig knapp, denn inzwischen hatte ich ein Problem bei dünner gewordenen Bremsbelägen und musste neu füllen und entlüften. Dazu muss allerdings die Lenkerverkleidung abgenommen werden, da der Behälter von außen nicht zugänglich ist. Das war ziemlich aufwändig und nicht gerade servicefreundlich. Beim nächsten Mal geht's zwar sicher leichter und schneller.
Was noch aufgefallen ist, an der Hinterradschwinge löst sich innen die Beschichtung.
Insgesamt tut aber alles was es soll und ich bin zufrieden, auch habe ich immer noch den Eindruck dieses Modell hat die wenigsten hinein konstruierten Probleme.

Gruß Nobu

Heikeflitzt
Beiträge: 124
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 19:38
Roller: Yadea g5 in rot
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Niu M Pro - Erfahrungsbericht

Beitrag von Heikeflitzt »

Fahre jetzt seit 2,5 Jahren meinen kleinen roten Flitzer und hatte keinen einzigen Tag Probleme.
Habe 2500 km runter und benutze ihn gerne im Berliner Stadtverkehr.
Ich finde ihn auch optisch immer noch unschlagbar schön.....,
Das schönste Modell, wie ich finde...
Auch der Akku hat noch keinerlei Einschränkungen.
Alles bestens! :D :D

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mr.Eight, Patrick022 und 65 Gäste