Niu N1S Erfahrungsbericht und Review

Mike 1978
Roller: Niu N1S
PLZ: 24214
Niu N1S Erfahrungsbericht und Review

Beitrag von Mike 1978 »

Hallo Leute,
ich bin gerade dabei einen Erfahrungsbericht (Film) über den Niu N1S zu machen.
Ich hab ihn seit Dezember 2018 und bin bisher 2.000 Km gefahren.

Habt ihr bestimmte Themen Dir gern sehen/erfahren wollt?

Es wird Kritikpunkte geben, bin in der Summe aber bisher sehr zufrieden(-;

Gruß
Mike

oli.baumann
Roller: NIU 1S
PLZ: 60486
Re: Niu N1S Erfahrungsbericht und Review

Beitrag von oli.baumann »

Wichtiges Thema ist natürlich Akku Verbrauch und die Reichweite. Hier würde mich mal interessieren bei welcher Geschwindigkeit der "Sweetspot" zwischen Fahrtdauer und Reichweite ist. Ist ja sicherlich kein proportionales Verhältnis, oder? Vielleicht kannst Du ja mal eine Testreihe machen, wenn Dir langweilig ist. :D

Mahong
PLZ: 59

Beitrag von Mahong »

Das kann ich Dir nach 2 Jahren und knapp 7000 km bereits sagen. Habe ich eine längere Strecke zu fahren pendle ich mich zwischen 38 und 42 km/h ein. Ich komme damit immer zwischen 65 und 70 km weit.
Ein bisschen muss man den Ecu-Status im Display beachten wenn man unter 45% Ladezustand kommt. Eventuell, je nach Topographie, muss man dann noch 1-2 km/h runter.

Gruß Chris

MarRoh
Roller: NIU N1s (Modell 2019, Schwarz), VMAX R55 Usain Rolled
PLZ: 8
Land: CH

Beitrag von MarRoh »

Hallo,
Mike 1978 hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2019, 10:54
Habt ihr bestimmte Themen Dir gern sehen/erfahren wollt?
Da wo ich wohne ist es sehr hügelig, es geht kaum mal einige hundert Meter geradeaus. Falls du die Möglichkeit hast zu testen wie es bei solchen Alltagsbedingungen beim deinem NIU N1S mit der Reichweite aussieht, dies würde mich zu Vergleichszwecken sehr interessieren. :mrgreen:
.:: eRoller: NIU N1s (Modell 2019 Schwarz), VMAX R55 Usain Rolled ::: Smartphone: Samsung Galaxy S8 ::.

ea2405
Roller: -
PLZ: 1010
Land: A

Beitrag von ea2405 »

Crashtest

Mike 1978

Beitrag von Mike 1978 »

Hey Oli,
das Thema Akku ist natürlich wichtig und werde ich behandeln. Allerdings werde ich keine gestaffelten Reichweitentests mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten machen.
Ich persönlich fahre immer volle Geschwindigkeit, wenn es die Verkehrsverhältnisse zulassen. Allerdings kann ich Chris seine Erfahrungen insoweit bestätigen, als das eine effiziente Fahrweise sich auch spürbar auf die Reichweite auswirkt. Rollen lassen, bestmöglich Reku ausnutzen, unnötiges beschleunigen und bremsen vermeiden etc. Das alles verlängert die Reichweite definitiv. Aber langsam fahren wäre für mich auf längeren Distanzen nur in Ausnahmefällen eine Lösung. Meine täglichen Strecken bewegen sich i.d.R. unter 50 Km.

Mike 1978

Beitrag von Mike 1978 »

@Maroth
Ich komme aus Norddeutschland......dementsprechend wird das eher schwierig leider.....schau mal bei Patrick auf Youtube.....der ist auch mal in Steigungen unterwegs gewesen...allerdings einen Teil auf flacher Ebene......er wiegt so um die 100 KG und kam meine ich auf knapp 50 km Reichweite...aber wahrscheinlich kennst du das Video schon(-;

MarRoh

Beitrag von MarRoh »

Hi Mike,
Mike 1978 hat geschrieben:
Sa 27. Apr 2019, 08:41
...aber wahrscheinlich kennst du das Video schon(-;
Ja dieses Video kenne ich schon. Die Anzahl von Deutsch-/ und Englischsprachigen Videos auf YouTube zum NIU N1s ist ja bekanntlich recht überschaubar. ;) Trotzdem Danke, ist reine Neugier meinerseits was andere für Reichweiten in hügligen Gegenden erreichen. :D

Gruß
Martin
.:: eRoller: NIU N1s (Modell 2019 Schwarz), VMAX R55 Usain Rolled ::: Smartphone: Samsung Galaxy S8 ::.

Mike 1978

Beitrag von Mike 1978 »

Ja..das dachte ich mir auch....deshalb versuche mich jetzt an einem Filmchen.....ich drehe schon seit Januar immer wieder mal....bin gespannt wie es ankommt(-;

Denke in 3 Wochen geht's online.

MarRoh

Beitrag von MarRoh »

Will diesen Sommer vielleicht auch noch ein kleines Filmchen machen. Habe einige Drohnen mit Aktiv-Tracking, könnte mich also bei voller Fahrt von der Seite oder oben filmen während ich auf einer Nebenstraße oder einem größeren Parkplatz mit dem NIU herum fahre. Mal sehen...

Antworten

Zurück zu „NIU“