NIU-NGT riegelt bei 37Km/h ab

Antworten
Selle01
Beiträge: 24
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 12:10
Roller: NIU-NGT
PLZ: 6020
Land: A
Kontaktdaten:

NIU-NGT riegelt bei 37Km/h ab

Beitrag von Selle01 »

Ich habe gestern vom Händler meinen NIU-GT zugestellt bekommen und mußte bedauerlicherweise feststellen, dass sie selbst im Sport Modus keine höhere Geschwindigkeit als 37 km/h erreicht. Einziger Trost: Bin gemeinsam mit meiner Freundin eine ca. 25% steile Straße in Innsbruck mit ca. 25 km/h bergauf gefahren. Normale bis stärkere Steigungen bis ca. 15% schafft sie ebenfalls mit ca. 37 km/h (auch zu zweit). Beschleunigung ebenfalls sensationell - allerdings nur bis 37 km/h. Hat jemand ähnliche Probleme? Freue mich von Euch zu hören.

Firestarter
Beiträge: 40
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 11:27
Roller: Niu N-GT
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NIU-NGT riegelt bei 37Km/h ab

Beitrag von Firestarter »

Lade mal beide Akkus auf 100% auf. Wenn der Ladestand zu weit auseinander ist, regelt der NGT ab. Hatte ich auch schonmal, als er länger in der Tiefgarage stand und ich nur 1 Akku abgeklemmt hatte...

Selle01
Beiträge: 24
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 12:10
Roller: NIU-NGT
PLZ: 6020
Land: A
Kontaktdaten:

Re: NIU-NGT riegelt bei 37Km/h ab

Beitrag von Selle01 »

Vielen Dank, werde ich probieren + danach berichten. Beste Grüße

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2312
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: NIU-NGT riegelt bei 37Km/h ab

Beitrag von Mr.Eight »

Wenn die Akkus zu weit auseinander wären, würde man das in der App sehen. Alternativ klemmt man einen Akku ab, dann wird die Ladung des anderen Akkus angezeigt.
Dennoch müßte der Akku mit einem Akku 47km/h erreichen.
37km/h ist ja wenn überhaupt Stufe 1.
Würde den Händler mal fragen.
Bild

Raudi
Beiträge: 400
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 17:14
Roller: Peugeot Kisbee 50ccm+ Niu NGT schwarz
PLZ: 14979
Wohnort: Bei Berlin
Tätigkeit: Sachbearbeiter E-Fuhrpark BVG
Kontaktdaten:

Re: NIU-NGT riegelt bei 37Km/h ab

Beitrag von Raudi »

Was zeigt denn die App??? Fahrzeug schon geprüft??

Selle01
Beiträge: 24
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 12:10
Roller: NIU-NGT
PLZ: 6020
Land: A
Kontaktdaten:

Re: NIU-NGT riegelt bei 37Km/h ab

Beitrag von Selle01 »

Beide Akkus sind gleichmäßig geladen, app sagt, dass alles ok ist und keine Fehler vorliegen. Leistung mE vorhanden, nur Geschwindigkeit passt nicht.

Firestarter
Beiträge: 40
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 11:27
Roller: Niu N-GT
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NIU-NGT riegelt bei 37Km/h ab

Beitrag von Firestarter »

Mr.Eight hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 21:15
Wenn die Akkus zu weit auseinander wären, würde man das in der App sehen. Alternativ klemmt man einen Akku ab, dann wird die Ladung des anderen Akkus angezeigt.
Dennoch müßte der Akku mit einem Akku 47km/h erreichen.
37km/h ist ja wenn überhaupt Stufe 1.
Würde den Händler mal fragen.
Naja, mit 2 Personen wären, je nach Statur, 37 km/h auf Stufe 2 schon realistisch...

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: NIU-NGT riegelt bei 37Km/h ab

Beitrag von tiger46 »

Selle01 hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 12:21
Ich habe gestern vom Händler meinen NIU-GT zugestellt bekommen und mußte bedauerlicherweise feststellen, dass sie selbst im Sport Modus keine höhere Geschwindigkeit als 37 km/h erreicht. Einziger Trost: Bin gemeinsam mit meiner Freundin eine ca. 25% steile Straße in Innsbruck mit ca. 25 km/h bergauf gefahren. Normale bis stärkere Steigungen bis ca. 15% schafft sie ebenfalls mit ca. 37 km/h (auch zu zweit). Beschleunigung ebenfalls sensationell - allerdings nur bis 37 km/h. Hat jemand ähnliche Probleme? Freue mich von Euch zu hören.
Sieht so aus als ob du das selbe Problem wie ich habe. Zu Beginn wurde das Problem beim Controller/Regler vermutet, danach ein Software Problem.

Mittlerweile wurde das gesamte Innenleben gewechselt und es funktioniert noch immer nicht. Am Montag hat KSR den gesamten Roller von meinem Händler abgeholt.

Der Roller ist fehlerhaft, er müsste natürlich ab dem ersten Meter die jeweiligen Geschwindigkeiten erreichen, egal ob allein oder zu zweit.

Selle01
Beiträge: 24
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 12:10
Roller: NIU-NGT
PLZ: 6020
Land: A
Kontaktdaten:

Re: NIU-NGT riegelt bei 37Km/h ab

Beitrag von Selle01 »

Heute wurde der Controller (?) dem Händler zugestellt und er hat ihn gleich eingebaut. Laut App hat er eine Probefahrt von ca. 5 km gemacht. Durchschnittsgeschwindigkeit 44 und Spitze 76 km/h lt. Fahrstatistik. Morgen liefert er sie mir. Scheint nunmehr alles ok zu sein.

Selle01
Beiträge: 24
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 12:10
Roller: NIU-NGT
PLZ: 6020
Land: A
Kontaktdaten:

Re: NIU-NGT riegelt bei 37Km/h ab

Beitrag von Selle01 »

Habe gestern Roller vom Händler zugestellt bekommen: Er läuft nunmehr einwandfrei.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], loetlampe, Semrush [Bot], Thomas-NIU und 22 Gäste