Normalerweise halte ich die Akkus zwischen 20 und 80 Prozent und er hält sie auch relativ gleichmäßig. Manchmal jedoch beginnen die Akkus auseinanderzudriften. Jetzt gerade hatte ich den Fall, dass nach einem 4 Wöchigen Urlaub (Akkus bei etwa 55%), auf 80% im Roller geladen habe. Bei der Unterbrechung der Ladung waren beide Akkus bei 82%. Am nächsten Morgen sah ich eine Push Nachricht "Der Roller ist vollständig geladen". Ein Akku hatte 100% und der andere 80%. Das Ladegerät war natürlich nicht mehr dran. Daraufhin habe ich ihn tatsächlich vollladen lassen incl. Balancing. Seitdem sind beide Akkus wieder gleich, auch nach einer Fahrt.Lucky hat geschrieben: ↑Mi 18. Mär 2020, 08:29Willkommen und guten Morgen.
Beschreib mal bitte genauer, wie du das mit den Akkus meinst.
Bei meinem NGT hab ich z.B. gemerkt, daß wenn ich die Akkus im Roller lade (also dann ohne diesen Splitter) also das Ladegerät einfach unterm Sitz an die Ladebuchse stöpsel, diese auch unterschiedlich geladen werden. Im ausgebauten Zustand und mit Splitter gleichmäßig.
Ich kann damit leben, da ja die Fahrtauglichkeit weiterhin gewährleistet ist, aber korrekt ist das natürlich nicht.
Trotz der bisherigen Problemchen liebe ich meinen NIU