seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines NIU NGT. Ich habe mich vorher schon im Forum eingelesen und hatte mir bereits die NIU App (3.7.2 für Android) auf mein Smartphone installiert. Ich habe also gleich nach dem Kauf den QR-Code eingescannt und der Roller wurde auch so weit in der App erkannt.
Leider fehlt aber in der App ein Bild des Rollers und oben steht 'Modell unbekannt'. Ich habe in der Forensuche gefunden das auch andere Besitzer schon dieses Problem hatten. Leider fand sich aber kein Hinweis auf eine Lösung, oder ob das Problem nach einiger Zeit von selbst verschwindet.
Hier mal ein Screenshot:

Der Roller wird als NGT erkannt und die Daten werden ansonsten auch korrekt in der App angezeigt (Serien,- und Fahrgestellnummer), auch die GPS und Akkudaten sind in Ordnung. Der ECU-Akku hat 100 %, die Uhrzeit am Roller stimmt auch, es gibt ansonsten auch keine Fehlermeldungen. Die ECU-Version ist NXA01B03. Die NXA01B11 wird mir in der App schon angeboten, aber ich wollte erst mal noch abwarten.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem geschilderten Problem? Der Fehler ist ja nicht schlimm, aber eigentlich sollte es doch funktionieren, das tut es ja bei den meisten anderen Besitzern auch.
Gruß aus Berlin
Thomas