Niu N-Cargo Erfahrungen
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Sa 8. Jun 2019, 11:42
- Roller: NIU N-Cargo
- PLZ: 64289
- Kontaktdaten:
Niu N-Cargo Erfahrungen
Hi allesammt,
da ich seit ein paar Tagen einen Niu N-Cargo habe wollte ich hier mal fragen wer sonst noch so ein Teil privat fährt.
Bei mir war es einfach so das ich einen eRoller gesucht habe der mir die Möglichkeit gibt genügen Zeug zu transportieren, meist einen kleinen Werkzeugkasten, noch ein paar Materialsortierboxen und natürlich das Allltagszeugs.
Mein Steckenprofil sind am Tag 50-80km, nach 30km habe ich meist die möglichkeit nachzuladen (wieder auf voll) aber trotzdem ist es ein knappe Sache mit einem Akku.
Als Kofferraum habe ich mir eine 55x36x45cm Alukiste die mit 2 Knebelschrauben von innen einfach abnehmbar ist montiert.
Der N-Cargo ist ja irgenwie ein "Sondermodel" kein N1S und kein NGT, also irgendwas dazwischen. Er kann wie der NGT 2 Akkus benutzen ist aber ansonsten ehr ein N1S.
Also ich blicke das nicht so ganz aber vieleicht gibst hier ja Leute die mir das erklären können.
da ich seit ein paar Tagen einen Niu N-Cargo habe wollte ich hier mal fragen wer sonst noch so ein Teil privat fährt.
Bei mir war es einfach so das ich einen eRoller gesucht habe der mir die Möglichkeit gibt genügen Zeug zu transportieren, meist einen kleinen Werkzeugkasten, noch ein paar Materialsortierboxen und natürlich das Allltagszeugs.
Mein Steckenprofil sind am Tag 50-80km, nach 30km habe ich meist die möglichkeit nachzuladen (wieder auf voll) aber trotzdem ist es ein knappe Sache mit einem Akku.
Als Kofferraum habe ich mir eine 55x36x45cm Alukiste die mit 2 Knebelschrauben von innen einfach abnehmbar ist montiert.
Der N-Cargo ist ja irgenwie ein "Sondermodel" kein N1S und kein NGT, also irgendwas dazwischen. Er kann wie der NGT 2 Akkus benutzen ist aber ansonsten ehr ein N1S.
Also ich blicke das nicht so ganz aber vieleicht gibst hier ja Leute die mir das erklären können.
- el bosso
- Beiträge: 1323
- Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
- Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
- PLZ: 11-95
- Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf - Kontaktdaten:
Re: Niu N-Cargo Erfahrungen
Verstehe die Frage nicht, aber Glückwunsch zum Roller. 
Hast du den Roller mit einem oder zwei Akkus gekauft?
Es gab mal vor einigen Monaten Verlautbarungen, der Cargo hätte ein nach hinten öffnenden Akkufachdeckel mit der Möglichkeit zwei Akkus hintereinander mitzuführen. Ist dem denn so?
Der Händler muss dir doch Hinweise gegeben haben, wie man die Akkus anschließt...
Beim NGT ist der zweite Akku notwendig, um den Sportmodus nutzen zu können, da die Software dies so vorsieht. Beim Cargo wohl eher um z.b. im Berufsalltag oder allgemein größere Distanzen bewältigen zu können.
Hast du den Roller mit einem oder zwei Akkus gekauft?
Es gab mal vor einigen Monaten Verlautbarungen, der Cargo hätte ein nach hinten öffnenden Akkufachdeckel mit der Möglichkeit zwei Akkus hintereinander mitzuführen. Ist dem denn so?
Der Händler muss dir doch Hinweise gegeben haben, wie man die Akkus anschließt...
Beim NGT ist der zweite Akku notwendig, um den Sportmodus nutzen zu können, da die Software dies so vorsieht. Beim Cargo wohl eher um z.b. im Berufsalltag oder allgemein größere Distanzen bewältigen zu können.
Ben
Sie nannten ihn Mücke
Sie nannten ihn Mücke
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Sa 8. Jun 2019, 11:42
- Roller: NIU N-Cargo
- PLZ: 64289
- Kontaktdaten:
Re: Niu N-Cargo Erfahrungen
Es waren ja auch eigentlich 2 Fragen 
Wer fährt den sonst noch privat so ein Ding ?
Und die unklare Frage.... auf welcher Basis ist den jetzt der N-Cargo?
Dem N Pro, NGT oder dem N1 ?
Wie gesagt Display und Controller kann 2 Akkus, kann nicht mit der App sondern nur mit der Fleetsoftware (nur im Browser und noch Beta).
I Moment habe ich nur 1 Akku, kann aber sein das ich mir noch einen 2. kaufen muss wenn es immer so eng bleibt bei meinen Strecken.

Wer fährt den sonst noch privat so ein Ding ?
Und die unklare Frage.... auf welcher Basis ist den jetzt der N-Cargo?
Dem N Pro, NGT oder dem N1 ?
Wie gesagt Display und Controller kann 2 Akkus, kann nicht mit der App sondern nur mit der Fleetsoftware (nur im Browser und noch Beta).
I Moment habe ich nur 1 Akku, kann aber sein das ich mir noch einen 2. kaufen muss wenn es immer so eng bleibt bei meinen Strecken.
- el bosso
- Beiträge: 1323
- Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
- Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
- PLZ: 11-95
- Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf - Kontaktdaten:
Re: Niu N-Cargo Erfahrungen
Ist für mich schon wieder Fachchinesisch. Liest sich aber interessant. Muss ich mir mal ankucken das Teil.
Ben
Sie nannten ihn Mücke
Sie nannten ihn Mücke
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18760
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Niu N-Cargo Erfahrungen
Es gibt eine auf 45 gedrosselte Version vom N-GT, die ebenfalls die zwei Akkus aufnehmen kann. Leider ist bei NIU der absolute Bezeichnungs- Jungel ausgebrochen, so dass ich die genaue Bezeichnung der 45er N-GT Version auch nach einer viertel Stunde Sucherei noch nirgends finden konnte. Es sollte sich hier möglichst ein Wissender melden. Könnte N+ sein...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18760
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
-
- Händler
- Beiträge: 2150
- Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: Niu N-Cargo Erfahrungen
Der NCargo ist ein Nsport mit kurzer Sitzbank, langem Gepäckträger und dem Fahrwerk und der 4G-ECU vom Npro/NGT samt Akkuweiche. Die Technik kommt auch in anderen B2B-Fahrzeugen zum Einsatz. Er beinhaltet den normalen 29Ah-Akku des Nsport. Ein zweiter Akku kann unter der Sitzbank transportiert und angeschlossen werden. Das Display ist gegenüber dem Nsport modifiziert um die zwei Akkus anzeigen zu können. Er fährt mit zwei Akkus genau so wie mit Einem, vom höheren Schwerpunkt mal abgesehen.
Achso, der NCargo kann nicht mit der NIU-App gekoppelt werden, trotz QR-Code. Dafür gibt es ein kostenpflichtiges Fleet Management Tool.
Besichtigung und Probefashrten jederzeit.
Achso, der NCargo kann nicht mit der NIU-App gekoppelt werden, trotz QR-Code. Dafür gibt es ein kostenpflichtiges Fleet Management Tool.
Besichtigung und Probefashrten jederzeit.
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Sa 8. Jun 2019, 11:42
- Roller: NIU N-Cargo
- PLZ: 64289
- Kontaktdaten:
Re: Niu N-Cargo Erfahrungen
Mein N-Cargo ist jetzt frei nach NIU (Stier) eine CargoCow geworden 

- Ganter Ingo™
- Beiträge: 2589
- Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
- Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
- PLZ: 48145
- Wohnort: Münster, Mauritz-West
- Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
- Kontaktdaten:
Re: Niu N-Cargo Erfahrungen
Pizzaservice oder Lieferservice von Hofmilch? 

Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: NiutronHeld und 377 Gäste