FOC55.BIN

Antworten
Shaitan
Beiträge: 12
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 11:21
Roller: Niu N1S
PLZ: 32257
Kontaktdaten:

Re: FOC55.BIN

Beitrag von Shaitan »

OK danke.

Huftlansa
Beiträge: 13
Registriert: Fr 12. Jul 2019, 18:22
Roller: NIU N1S
PLZ: 81673
Tätigkeit: Elektroingenieur
Kontaktdaten:

Re: FOC55.BIN

Beitrag von Huftlansa »

toofii hat geschrieben:
Fr 12. Jul 2019, 20:33
Hallo zusammen,

KSR hat meinem Händler mitgeteilt, dass mit dem letzten OTA Update ( Version 19) die FOC55.bin nicht mehr funktionieren würde.
Kann mir das jemand bestätigen?
Soo meine Damen und Herren,

ich habe gerade, Sicherheitshalber mit der alten version 10, das FOC55.bin installiert, und dann auf die Version 19 per Diagnosegerät geupdatet. Funktioniert einwandfrei. Danach habe ich wieder das Ursprüngliche FOC aufgespielt (nicht die Datei hier sondern die von KSR Veröffentlichte). Keine Probleme, alles beim Alten. Darauf hin habe ich mit der Version 19 das FOC55.bin installiert. Läuft wunderbar.

Eine kurze Testfahrt zeigt eine sehr gleichmäßige Gasannahme bis 56 km/h auf dem Tacho. Kein ECO-Modus mehr.
Negativ fällt auf, das beim Abbremsen bei diesen Geschwindigkeiten das rekuperieren sehr deutlich einsetzt.
Wenn gewünscht kann ich gerne demnächst genauer über meine Eindrücke berichten.

VG
Huftlansa

MuerteSilenciosa
Beiträge: 6
Registriert: Di 5. Feb 2019, 20:47
Roller: Niu N1S
PLZ: 60480
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: FOC55.BIN

Beitrag von MuerteSilenciosa »

Huftlansa hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 17:42
toofii hat geschrieben:
Fr 12. Jul 2019, 20:33
Hallo zusammen,

KSR hat meinem Händler mitgeteilt, dass mit dem letzten OTA Update ( Version 19) die FOC55.bin nicht mehr funktionieren würde.
Kann mir das jemand bestätigen?
Soo meine Damen und Herren,

ich habe gerade, Sicherheitshalber mit der alten version 10, das FOC55.bin installiert, und dann auf die Version 19 per Diagnosegerät geupdatet. Funktioniert einwandfrei. Danach habe ich wieder das Ursprüngliche FOC aufgespielt (nicht die Datei hier sondern die von KSR Veröffentlichte). Keine Probleme, alles beim Alten. Darauf hin habe ich mit der Version 19 das FOC55.bin installiert. Läuft wunderbar.

Eine kurze Testfahrt zeigt eine sehr gleichmäßige Gasannahme bis 56 km/h auf dem Tacho. Kein ECO-Modus mehr.
Negativ fällt auf, das beim Abbremsen bei diesen Geschwindigkeiten das rekuperieren sehr deutlich einsetzt.
Wenn gewünscht kann ich gerne demnächst genauer über meine Eindrücke berichten.

VG
Huftlansa
Danke.

toofii
Beiträge: 54
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 17:46
Roller: Niu N1S
PLZ: 67
Kontaktdaten:

Re: FOC55.BIN

Beitrag von toofii »

Huftlansa hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 17:42
toofii hat geschrieben:
Fr 12. Jul 2019, 20:33
Hallo zusammen,

KSR hat meinem Händler mitgeteilt, dass mit dem letzten OTA Update ( Version 19) die FOC55.bin nicht mehr funktionieren würde.
Kann mir das jemand bestätigen?
Soo meine Damen und Herren,

ich habe gerade, Sicherheitshalber mit der alten version 10, das FOC55.bin installiert, und dann auf die Version 19 per Diagnosegerät geupdatet. Funktioniert einwandfrei. Danach habe ich wieder das Ursprüngliche FOC aufgespielt (nicht die Datei hier sondern die von KSR Veröffentlichte). Keine Probleme, alles beim Alten. Darauf hin habe ich mit der Version 19 das FOC55.bin installiert. Läuft wunderbar.

Eine kurze Testfahrt zeigt eine sehr gleichmäßige Gasannahme bis 56 km/h auf dem Tacho. Kein ECO-Modus mehr.
Negativ fällt auf, das beim Abbremsen bei diesen Geschwindigkeiten das rekuperieren sehr deutlich einsetzt.
Wenn gewünscht kann ich gerne demnächst genauer über meine Eindrücke berichten.

VG
Huftlansa
Danke für deinen Beitrag!
Was könnten wir falsch gemacht haben? Wir haben auf das Diagnosegerät die 55er bin geladen und auf den Roller geladen.Anschließend den Fehler vom Niu bekommen, dass der Motorcontroller nicht mehr bereit wäre... anschließend die 45er bin drauf und alles war wieder in Ordnung...

Huftlansa
Beiträge: 13
Registriert: Fr 12. Jul 2019, 18:22
Roller: NIU N1S
PLZ: 81673
Tätigkeit: Elektroingenieur
Kontaktdaten:

Re: FOC55.BIN

Beitrag von Huftlansa »

toofii hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 20:19
Danke für deinen Beitrag!
Was könnten wir falsch gemacht haben? Wir haben auf das Diagnosegerät die 55er bin geladen und auf den Roller geladen.Anschließend den Fehler vom Niu bekommen, dass der Motorcontroller nicht mehr bereit wäre... anschließend die 45er bin drauf und alles war wieder in Ordnung...
Hallo @toofii ,

hast du den Roller nach dem Flashen ausgeschalten? Bei mir hat der Roller direkt danach auch den Fehler 190 angezeigt. einmal Aus- und anschalten behob das Problem. Das ist bei mir aber bisher bei jedem Fashen des FOC aufgetreten, auch mit dem 45er FOC. Vlt.lag es aber auch daran, dass ich das FOC zuerst auf der alten Software version 10 installiert habe. (Man kann mit dem Diagnosegerät ja auch downgraden...)

Nach dem Test auf meinem heutigen Arbeitsweg (10 km auf Privatstraßen ;P einfach) kann ich meinen Eindruck der ersten Testfahrt bestätigen, und ausweiten:
Die Gasannahme erfolgt jetzt sehr direkt, bei allen Geschwindigkeiten.
Die Beschleunigung ist tatsächlich zu beginn etwas geringer, als zuvor, dafür aber gleichmäßig bis zum Schluss.
Kein ECO-Modus mehr, außer man erreicht höhere Geschwindigkeiten, als im Modus vorgesehen (Modus 2 40km/h Modus 3 65 km/h), und bleibt am Gas.
Bis 60 km/h sind auf ebender Straße bei vollem Akku realistisch.
Nach 20 km Hatte ich noch 66% Akku übrig, was mehr ist wie zuvor. Davor hatte ich meist 60-62% übrig.
Hier muss ich anmerken, das ich, der auch im Auto 2l mehr braucht, mit Gepäck 120 kg auf die Wage bringe.

Insgesamt lohnt sich das Update schon aufgrund der gleichmäßigen Beschleunigung und guten Gasannahme, die es auch einfacher macht Geschwindigkeiten zu halten, und im Verkehr mit zu schwimmen.

VG Huftlansa

stefanmarea
Beiträge: 17
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 08:12
Roller: NIU N1S
PLZ: 10318
Kontaktdaten:

Re: FOC55.BIN

Beitrag von stefanmarea »

... jetzt benötigt man nur noch ein Diagnosegerät im Berliner Raum ...

AndreBI

Re: FOC55.BIN

Beitrag von AndreBI »

10 Kilometer Privatweg :lol:
Letztendlich versauen solche Leute das legale Fahren mit einem Roller und jeder wird abgestempelt als Tuner seines Rollers um ihn schneller zu machen. Jeder der so unterwegs ist, dem sollte auf Lebenszeit die Fahrerlaubnis entzogen werden. Wenn andere dadurch zu Schaden kommen, ist das nicht mehr witzig.

Klar halte ich 45km/h auch für ein bisschen zu langsam aber so ändert man auch nichts auf Dauer, außer Versicherungsverlust und Bußgeld und Anzeige.

Habe fertig.

Shaitan
Beiträge: 12
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 11:21
Roller: Niu N1S
PLZ: 32257
Kontaktdaten:

Re: FOC55.BIN

Beitrag von Shaitan »

Wann wird den hier in Deutschland oder EU - weit für uns was geändert.
Das einzige was diese Schnorer, über uns haben wollen ist unser Geld.
Bevor die was ändern wirste erst gemolken, gemolken und nochmal gemolken.

Wegen Entzug der Fahrerlaubnis, das gilt dann aber auch beim Autofahrer. Das sind die größten Ignoranten auf der Straße, denen ein Menschenleben egal ist.
Das siehste jeden Tag am Zebrastreifen oder überhol Manöver inner o. Ausserorts wo der Gegenverkehr und am schlimmsten der Roller Fahrer der ganz außen rechts fährt. Der Angst um sein Leben haben muß. Erlebe ich persönlich jedem Tag an der eigenen Haut.

Benutzeravatar
Nobu
Beiträge: 254
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 18:40
Roller: M1 pro
PLZ: 83...
Kontaktdaten:

Re: FOC55.BIN

Beitrag von Nobu »

Eindeutig, hier fehlt ein Laber Fred zum Sorgenloswerden. 😜

GorchFock
Beiträge: 145
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 11:48
Roller: Niu N-GT
PLZ: 33106
Wohnort: 33106
Kontaktdaten:

Re: FOC55.BIN

Beitrag von GorchFock »

Nobu hat geschrieben:
Di 16. Jul 2019, 12:30
Eindeutig, hier fehlt ein Laber Fred zum Sorgenloswerden. 😜
viewforum.php?f=42 ;)

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Basti80, Stivikivi, Tuchi68 und 59 Gäste