Moinsen allesamt
a) Weiss jemand, wass die Batterieanzeige genau anzeigt? Da man den Akku ja nicht unter 20% und nicht immer 100% laden sollte (Li-Ionen-Eigenschaft)
aber an den Smartakkus ja alles gesteuert ist, könnte man ja annehmen, dass nur der Nutzbare Bereich (20%-80% = 0%-100%) dargestellt wird.
evtl schon aus sicherheitsgründen eben die ungünstigen Bereiche ausblenden.
b) Ausserdem - hat schon mal jemand den Roller NPro (!) unter 20% gefahren? Habe in einem Testvideo mal gesehen, dass unterhalb von 20% der Roller plötzlich die Geschwindigkeit reduziert auf ich glaub fast 20km/h. Habt ihr sowas schon erlebt? Ich hab das bisher vermieden ... auch schon wegen a)
c) kann man irgendwo sehen wieviel man pro Strecke an Energie (in %, kwh, o.ä.) verbraucht hat. wenn nicht, wäre das doch sinnvoll, oder?
Akku - Fragen
-
- Roller: NIU N Pro
- PLZ: 61xxx
- Tätigkeit: eFlitzer
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 90
dagee hat geschrieben: ↑Mi 3. Jul 2019, 16:43Moinsen allesamt
b) Ausserdem - hat schon mal jemand den Roller NPro (!) unter 20% gefahren? Habe in einem Testvideo mal gesehen, dass unterhalb von 20% der Roller plötzlich die Geschwindigkeit reduziert auf ich glaub fast 20km/h. Habt ihr sowas schon erlebt? Ich hab das bisher vermieden ... auch schon wegen a)
Ich habe zwar nen NGT, aber das sollte zum NPro äquivalent ablaufen. Ab ≥20% warnt er durch blinken des Batteriesymboles vor, fährt aber noch normal und ab ≥14% fällt er gnadenlos auf 16! Km/h zurück. Spaßfaktor= 0,0.
Ich habe das mal vor der Haustüre getestet (um im Notfall max. 100m zurückschieben zu müssen).
Ich fahr mal an die Küste um ein paar Kilo Watt zu holen.
Gruß Etzert
Gruß Etzert
-
- Roller: NIU NPro (2019)
- PLZ: 97
Ich habe einen N Pro.
ab 20 blinkt das Batteriesymbol
ab 19 geht er quasi auf "Dynamic" Modus zurück und ab
15 (oder 14?) willst du ganz schnell heim weil bergauf dich jeder gute Fußgänger überholt.
Die Reichweite schwankt je nach Wetter und Berganteil von 100 auf 20 %-Punkte zwischen 100 und 120 km (bisher)
ab 20 blinkt das Batteriesymbol
ab 19 geht er quasi auf "Dynamic" Modus zurück und ab
15 (oder 14?) willst du ganz schnell heim weil bergauf dich jeder gute Fußgänger überholt.
Die Reichweite schwankt je nach Wetter und Berganteil von 100 auf 20 %-Punkte zwischen 100 und 120 km (bisher)
-
Das könnte doch ruhig alles offiziell dokumentiert sein oder?
das sind doch wichtige Infos...
Wegen c) hat ein Bekannter gesagt, es müsste eine "Experten-Ansicht" geben in der alle Infos angegeben werden.
Aber ich finde das es generell sichtbar sein sollte der Verbrauch pro km oder pro Fahrabschnitt.
Die Expertenansicht nehm ich dann aber trotzdem gern mit, sowas wie V, A, W,
Ach ich such mal nen Thread mit (sinnvollen) Wünschen
das sind doch wichtige Infos...
Wegen c) hat ein Bekannter gesagt, es müsste eine "Experten-Ansicht" geben in der alle Infos angegeben werden.
Aber ich finde das es generell sichtbar sein sollte der Verbrauch pro km oder pro Fahrabschnitt.
Die Expertenansicht nehm ich dann aber trotzdem gern mit, sowas wie V, A, W,

Ach ich such mal nen Thread mit (sinnvollen) Wünschen