ECU U3 für Indigogo M+

iphoner2804
Beiträge: 30
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 13:18
Roller: Newbie
PLZ: 13349
Kontaktdaten:

Re: ECU U3 für Indigogo M+

Beitrag von iphoner2804 »

Ich würde mal sagen, die V2... ist drin die gleiche wie bei mir.

MantaStyle75
Beiträge: 146
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 16:37
Roller: Niu M+ Lite
PLZ: 53117
Kontaktdaten:

Re: ECU U3 für Indigogo M+

Beitrag von MantaStyle75 »

GLIWICE hat geschrieben:
Di 30. Jul 2019, 11:36
So sieht das Ding übrigens aus.
kommt mir irgendwie verdächtig bekannt vor.........
da hat dich dein Händler wohl nicht richtig informiert :/

Benutzeravatar
Cooper
Beiträge: 258
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 14:28
Roller: Indiegogo M+ no fast charging; Alarm very poor performance
PLZ: 1112
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: ECU U3 für Indigogo M+

Beitrag von Cooper »

GLIWICE hat geschrieben:
Di 30. Jul 2019, 11:36
So sieht das Ding übrigens aus.
kommt mir irgendwie verdächtig bekannt vor.........
Same as mine:
See link below.

It surprises me that your dealer has been allowed to replace the ECU for an M+ model, probably without any inquiries from the importer (KSR), why the ECU should be replaced, while the KSR is aware of the exchange campaign to the ECU u3.


Genauso wie bei mir:

viewtopic.php?f=63&t=8395

Es überrascht mich, dass Ihrem Händler erlaubt wurde, das ECU an einem M+ Modell zu ersetzen, wahrscheinlich ohne Rücksprache mit dem Importeur (KSR), warum das ECU ausgetauscht werden sollte, während dem KSR die Austauschkampagne zum ECU u3 bekannt ist.

MantaStyle75
Beiträge: 146
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 16:37
Roller: Niu M+ Lite
PLZ: 53117
Kontaktdaten:

Re: ECU U3 für Indigogo M+

Beitrag von MantaStyle75 »

Hallo,
ich möchte kein neues Thema hierzu aufmachen, deswegen die Frage
Auch wenn @Cooper mir gesagt hat das mein M+ Lite ein ECU U3 bekommen kann wurde mir gestern vom Händler gesagt sie wüssten davon nichts und laut NIU wäre es nur für die Indigogo Modelle. Jetzt hat er natürlich kein Garantie Antrag gestellt.

Gibt es denn irgendwo Offiziele Informationen die ich bei meinem nächsten Besuch mitnehmen kann um den Händler zu überzeugen einen Antrag zu stellen?


Mich stört das Alarmanlagen Problem nämlich doch sehr. Als ich mich für NIU entschieden hatte waren die Alarmanlage und die Smart Features die ausschlagebende Kaufentscheidung und nun sind sie leider nicht wie auf der Webside beworben.

Bitte dem Händler keine Schuld geben, wir haben über eine Stunde damit verbracht zu schauen was neu ist und was geht. Wollte eigentlich den NIU U Pro haben, da ist die ECU 3 verbaut, habe jedoch mich dann für den Zweisitzer entschieden weil Freundin... Der Händler hatte die Info von einem NIU Lieferranten bekommen das der Lite auch mit der V3 ECU kommt.

Benutzeravatar
Cooper
Beiträge: 258
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 14:28
Roller: Indiegogo M+ no fast charging; Alarm very poor performance
PLZ: 1112
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: ECU U3 für Indigogo M+

Beitrag von Cooper »

MantaStyle75 hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 08:44
Hallo,
ich möchte kein neues Thema hierzu aufmachen, deswegen die Frage
Auch wenn @Cooper mir gesagt hat das mein M+ Lite ein ECU U3 bekommen kann wurde mir gestern vom Händler gesagt sie wüssten davon nichts und laut NIU wäre es nur für die Indigogo Modelle. Jetzt hat er natürlich kein Garantie Antrag gestellt.

Gibt es denn irgendwo Offiziele Informationen die ich bei meinem nächsten Besuch mitnehmen kann um den Händler zu überzeugen einen Antrag zu stellen?
See among others the message of Mostviertel50,
(See link below)

Niu does not distinguish between indiegogo purchase or not, not even whether it concerns a Sport or a Lite version, all M+ without a u3 ECU are eligible for this swap request.

I recommend that you contact Niu: questions@niu.com and the importer: warranty@ksr-group.com to clarify the matter.


Siehe unter anderem die Botschaft von Mostviertel50,
viewtopic.php?f=63&t=9459&start=10

Niu unterscheidet nicht zwischen indiegogo Kauf oder nicht, auch nicht, ob es sich um eine Sport- oder eine Lite-Version handelt, alle M+ ohne u3 ECU sind für diesen Swap-Antrag berechtigt.

Ich empfehle Ihnen, sich an Niu: questions@niu.com und den Importeur: warranty@ksr-group.com zu wenden, um die Angelegenheit zu klären.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: ECU U3 für Indigogo M+

Beitrag von kabee »

Wenn man keine Ahnung hat... Natürlich unterscheiden sich die Fahrzeuge :roll:
Deine Behauptungen, wie die Austauschaktion gehandhabt wird stiftet hauptsächlich Chaos und dies sorgt für einen unnötigen Berg an Rückfragen. Das ist echt nicht hilfreich...

Benutzeravatar
Cooper
Beiträge: 258
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 14:28
Roller: Indiegogo M+ no fast charging; Alarm very poor performance
PLZ: 1112
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: ECU U3 für Indigogo M+

Beitrag von Cooper »

Perhaps because of the translation my explanation can be interpreted differently, but every M+ with a ECU v2 is eligible for a ECU u3.
Niu can simply identify the vehicles in question and inform the owners about the ECU swap, using the Inbox in the App.

The alleged chaos is not due to the owners, rather due to the (dis)communication within the Niu (dealership) network.
Owners want an explanation about this issue, their primary point of contact is the dealer, if the dealer is not (correctly) informed, Niu itself has indicated that owners with questions can also contact Niu.

Vielleicht kann meine Erklärung aufgrund der Translation anders interpretiert werden, aber jedes M+ mit einem ECU v2 ist für ein ECU u3 geeignet.
Niu kann die betroffenen Fahrzeuge einfach identifizieren und die Besitzer über den ECU-Swap im Posteingang in der App informieren.

Das vermeintliche Chaos ist nicht auf die Eigentümer zurückzuführen, sondern auf die (Fehl-)Kommunikation innerhalb des Niu-Netzwerks (Autohaus).
Die Besitzer wollen eine Erklärung zu diesem Thema, ihr Hauptansprechpartner ist der Händler, wenn der Händler nicht (richtig) informiert ist, hat Niu selbst darauf hingewiesen, dass sich die Besitzer auch mit Fragen an Niu wenden können.

MantaStyle75
Beiträge: 146
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 16:37
Roller: Niu M+ Lite
PLZ: 53117
Kontaktdaten:

Re: ECU U3 für Indigogo M+

Beitrag von MantaStyle75 »

kabee hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 11:45
Wenn man keine Ahnung hat... Natürlich unterscheiden sich die Fahrzeuge :roll:
Deine Behauptungen, wie die Austauschaktion gehandhabt wird stiftet hauptsächlich Chaos und dies sorgt für einen unnötigen Berg an Rückfragen. Das ist echt nicht hilfreich...
Kannst du als Händler mir denn dazu was sagen?
Mein Händler hat ja auch vom NIU Vertriebsmenschen eine Aussage in der Richtung bekommen. Seltsam wäre es doch auch wenn nur die Indigogo Modelle das U3 Update bekommen aber die neuen Modelle wie der Lite, der ja erst im Juli auf den Markt gekommen, ist es nicht bekommt.

Benutzeravatar
Cooper
Beiträge: 258
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 14:28
Roller: Indiegogo M+ no fast charging; Alarm very poor performance
PLZ: 1112
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: ECU U3 für Indigogo M+

Beitrag von Cooper »

MantaStyle75 hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 08:44
Wollte eigentlich den NIU U Pro haben, da ist die ECU 3 verbaut, habe jedoch mich dann für den Zweisitzer entschieden weil Freundin... Der Händler hatte die Info von einem NIU Lieferranten bekommen das der Lite auch mit der V3 ECU kommt.
Niu has (indeed) reported that all Niu models are being assembled as of May with the ECU u3, but the experiences of forum members with a recent purchase (like yours) indicate that the May delivery has not yet arrived/released in Europe.

The dealer/importer can simply disassemble the front cover to convince himself whether or not the u3 ECU has been assembled.
It is a rectangular housing with an external GPS antenna stuck on it. The u3 ECU also has its own USB port.

Bild


Niu hat (in der Tat) berichtet, dass alle Niu-Modelle ab Mai mit dem ECU u3 montiert werden, aber die Erfahrungen von Forumsmitgliedern mit einem kürzlich getätigten Kauf (wie Ihrem) deuten darauf hin, dass die Mai-Lieferung noch nicht in Europa angekommen/freigegeben ist.

Der Händler/Importeur kann die Frontabdeckung einfach demontieren, um sich davon zu überzeugen, ob das u3-Steuergerät montiert ist oder nicht.
Es handelt sich um ein rechteckiges Gehäuse mit einer aufgesetzten externen GPS-Antenne. Das u3-Steuergerät verfügt auch über einen eigenen USB-Anschluss.

MantaStyle75
Beiträge: 146
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 16:37
Roller: Niu M+ Lite
PLZ: 53117
Kontaktdaten:

Re: ECU U3 für Indigogo M+

Beitrag von MantaStyle75 »

Cooper hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 12:48

Niu hat (in der Tat) berichtet, dass alle Niu-Modelle ab Mai mit dem ECU u3 montiert werden, aber die Erfahrungen von Forumsmitgliedern mit einem kürzlich getätigten Kauf (wie Ihrem) deuten darauf hin, dass die Mai-Lieferung noch nicht in Europa angekommen/freigegeben ist.

OKay, das verwundert mich.
Ich habe eine PDF bekommen mit der Modellübersicht aller neuen NIU Fahrzeuge im Mai und in der ist der M+ Lite gezeigt . Wieso wird dann ein Fahrzeug was im Mai neu launched wird mit der ECU 2 ausgeliefert... ODER werden alle Fahrzeuge die AB MAI hergestellt werden mit der neuen ECU ausgestattet? ( Ich vermute mal mein Lite wurde vor Mai gebaut)
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2019-07-31 um 13.05.34.png

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AvantiWerden und 62 Gäste