Niu M+sport 2 Tagen alt (das niu app Zeit nur Reichweite u. Akku stand an der Rest ist leer hat da jemand ein tipp
-
- Roller: Niu M+ sport
- PLZ: 42651
Niu M+sport 2 Tagen alt (das niu app Zeit nur Reichweite u. Akku stand an der Rest ist leer hat da jemand ein tipp
Die niu app Zeigt nur Akku und reiweit. Wette Standort an der Rest ist leer handy ist ein Huawei p20 Pro alles auf dem neusten Stand die App auch gibt es da ein bekanntes Problem???
Akku BMS prüfung
Störung
BMS-Kommunikation was hat das zu bedeuten?
Übrigens bei mir ist das U3 verbaut aber es gibt immer noch keine weiteren Daten
Akku BMS prüfung
Störung
BMS-Kommunikation was hat das zu bedeuten?
Übrigens bei mir ist das U3 verbaut aber es gibt immer noch keine weiteren Daten
Zuletzt geändert von Tieger4711 am Mo 5. Aug 2019, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
- MarRoh
- Roller: NIU N1s (Modell 2019, Schwarz), VMAX R55 Usain Rolled
- PLZ: 8
- Land: CH
Re: Niu M+sport 2 Tagen alt (das niu app Zeit nur Reichweite u. Akku stand an der Rest ist leer hat da jemand ein tipp
Erst einmal Willkommen hier im Forum.
Nur Geduld, es dauert einige Tage bis du mit den entsprechenden Daten/Informationen in der App rechnen kannst.
Nur Geduld, es dauert einige Tage bis du mit den entsprechenden Daten/Informationen in der App rechnen kannst.
.:: eRoller: NIU N1s (Modell 2019 Schwarz), VMAX R55 Usain Rolled ::: Smartphone: Samsung Galaxy S8 ::.
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Re: Niu M+sport 2 Tagen alt (das niu app Zeit nur Reichweite u. Akku stand an der Rest ist leer hat da jemand ein tipp
Moin,
Hui, dann ist Dein M+ Sport einen Tag älter als meiner
Die Sim muss ja registriert sein, sonst würdest Du den Roller nicht in der App sehen.
GPS ist eingeschaltet? Das kann man in der App deaktivieren. "Ich" -> "My Device" -> auf M+ Sport tippen. Da ist die GPS-Ortung.
Gruß,
Norbert
Hui, dann ist Dein M+ Sport einen Tag älter als meiner

Die Sim muss ja registriert sein, sonst würdest Du den Roller nicht in der App sehen.
GPS ist eingeschaltet? Das kann man in der App deaktivieren. "Ich" -> "My Device" -> auf M+ Sport tippen. Da ist die GPS-Ortung.
Gruß,
Norbert
-
- Roller: Niu M+ sport
- PLZ: 42651
Die ortnung ist da was fehlt sind die Daten für Fahrstrecke und die anderen details die Anbindung war beim ersten Mal erfolgreich fehlen nur die Daten die während des betreiben des niu auf gezeichnet werden????????
- ludwich
- Roller: NIU M+ Sport
- PLZ: 81
Zu diesem Thema gibt es diverse Threats. Die einen sagen es dauert die anderen bekommen eine neu V3 ECU.
Mein M+Sport gehört seit drei Monaten zu Sorte Km und Akkustand sowie die GPS Position im Stehen.
Mehr geht nicht. Es fehlen also wie bei dir Strecken und Akku-Verlaufsdaten.
Mir ist schleierhaft warum einige M+ funktionieren und andere nicht?
Wer hat bei seinen M+ die fehlenden Daten?
Welche ECU Version wird verwendet?
Welche Firmware-Version wird genutzt?
Und ja, GPS ist an, Software ist aktuell, alles schon geprüft.
ludwich
Mein M+Sport gehört seit drei Monaten zu Sorte Km und Akkustand sowie die GPS Position im Stehen.
ludwich
-
- Roller: NIU M+Sport (2019) / BMW X2City (2019)
- PLZ: 27580
- Tätigkeit: Techniker
Moin,
bei meinem NIU M+Sport sehe ich auch nur Akkustand und Rest KM leider keine Strecken und Akku-Verlaufsdaten. Das ganze auch nur, wenn ich nicht die Alarmanlage anmachen. Sobald diese an ist, sehe ich nur noch Position und Akku wird als leer angezeigt. Habe jetzt mal eine Mail an meinen Händler gesendet vielleicht kriege ich ja eine neue ECU hab noch die v2 mit Version TRA01C19.
Grüße
Tim
bei meinem NIU M+Sport sehe ich auch nur Akkustand und Rest KM leider keine Strecken und Akku-Verlaufsdaten. Das ganze auch nur, wenn ich nicht die Alarmanlage anmachen. Sobald diese an ist, sehe ich nur noch Position und Akku wird als leer angezeigt. Habe jetzt mal eine Mail an meinen Händler gesendet vielleicht kriege ich ja eine neue ECU hab noch die v2 mit Version TRA01C19.
Grüße
Tim
Meine E-Fahrzeuge:
Hyundai Ioniq electric (2018)
NIU M+Sport (2019)
Meine CO2 Schleuder:
Hyundai i30 N Performace
(2018)
Hyundai Ioniq electric (2018)
NIU M+Sport (2019)
Meine CO2 Schleuder:
Hyundai i30 N Performace

- Cooper
- Roller: Indiegogo M+ no fast charging; Alarm very poor performance
- PLZ: 1112
- Land: anderes Land
Who has the missing data for their M+?ludwich hat geschrieben: ↑So 28. Jul 2019, 13:45Zu diesem Thema gibt es diverse Threats. Die einen sagen es dauert die anderen bekommen eine neu V3 ECU.
ludwich
My indiegogo M+Sport has this.
Which ECU version is used?
ECU v2
See link below
Which firmware version is used?
TRA01C19
The ECU U3 for the M+Sport gets the firmware version TRA01E07.
See here the message from Niu.
Wer hat die fehlenden Daten für sein M+?
Mein indiegogo M+Sport hat das.
viewtopic.php?f=63&t=9385

Welche ECU-Version wird verwendet?
ECU v2
Sehen Sie meine hier:
viewtopic.php?f=63&t=8395&start=9
Welche Firmware-Version wird verwendet?
TRA01C19

Das ECU U3 für den M+Sport erhält die Firmware-Version TRA01E07.
Sehen Sie hier die Nachricht von Niu:
viewtopic.php?f=63&t=9459&start=6
- GLIWICE
- Roller: NIU M+ Sport
- PLZ: 01309
- Tätigkeit: Dipl.-Ing.
@Tieger4711
@Norbert
hab ihr die neue ECU U3 ab Werk verbaut?
D.h. sind euere Roller 05/2019 oder jünger. Sonst einfach mal Front abbauen und Foto machen.
@Norbert
hab ihr die neue ECU U3 ab Werk verbaut?
D.h. sind euere Roller 05/2019 oder jünger. Sonst einfach mal Front abbauen und Foto machen.
-
- Roller: Niu M+ Lite
- PLZ: 53117
Hi, ich habe das gleiche Problem dass mir immer 0% angezeigt wird. habe den M+Lite
Woran erkennt man dass es eine U3 oder U2 ist?
Woran erkennt man dass es eine U3 oder U2 ist?
- Cooper
- Roller: Indiegogo M+ no fast charging; Alarm very poor performance
- PLZ: 1112
- Land: anderes Land
Which OTA/ ecu firmware is installed with your M+Lite?MantaStyle75 hat geschrieben: ↑Mo 29. Jul 2019, 13:42Woran erkennt man dass es eine U3 oder U2 ist?
Welche OTA/ECU-Firmware wird mit Ihrem M+Lite installiert?