Prepare yourselves, e.g. the BMS communication error is not solved (for mine), instead of getting a notification after a parking time of one and a half hours, it is now continuous every 17 minutes, also every 17 minutes a "battery disconnected" notification and immediately followed by a "battery connected" notification.Idefixchen hat geschrieben: ↑So 8. Sep 2019, 14:19So... nachdem ich mich hier durchgelesen und festgestellt habe, dass mein Anfang August gekaufter M+ ebenfalls eine nicht funktionierende Alarmanlage aufweist - dazu noch BMS- und Akkucontroller-Kommunikation-Fehler meldet - habe ich KSR angeschrieben.
Die Antwort kam prompt: zum Händler fahren und ein Software-Update machen lassen.
Ich hatte aber schon die neueste Software drauf, was ich KSR auch schon geschrieben hatte. Da die Mail an KSR nichts brachte, wandte ich mich direkt an NIU.
Antwort kam schon am nächsten Tag: durch den Händler ein kostenpflichtiges ECU-Upgrade machen lassen. Daraufhin habe ich mit NIU einige Mails hin und her geschrieben - ohne Erfolg.
Mein Händler hat dennoch einen Garantieantrag gestellt, wurde aber von KSR ebenfalls abgewimmelt. Daraufhin hat er seine „Kontakte“ spielen lassen und siehe da, KSR genehmigte seine Garantieanträge für all seine 6 bisher verkauften M+
Demnächst fahre ich also auch mit der neuen ECU U3.
Today all day left the battery pack connected in the scooter to charge the ECU battery. The result is in the App still indicates that the ECU battery is 6%, so 0% charged, but dozens of "BMS communication" error messages and "and many more "battery disconnected" and "battery connected" notifications.
If more ECU u3 are placed, it will be a kind of DDos attack on the Niu server, with all the data traffic of error messages.
Macht euch bereit, z.B. ist der BMS-Kommunikationsfehler nicht behoben (für mich), anstatt nach einer Parkzeit von eineinhalb Stunden eine Benachrichtigung zu erhalten, ist er nun alle 17 Minuten durchgehend, auch alle 17 Minuten eine "Batterie getrennt"-Benachrichtigung und unmittelbar danach eine "Batterie angeschlossen"-Benachrichtigung.
Heute den ganzen Tag über war das in der Sooter angeschlossene Akkupack zum Aufladen der ECU-Batterie ausgelegt. Das Ergebnis ist, dass die App immer noch anzeigt, dass die ECU-Batterie 6% beträgt, also 0% geladen sind, aber Dutzende von Fehlermeldungen "BMS-Kommunikation" und "und viele weitere Benachrichtigungen "Batterie getrennt" und "Batterie angeschlossen".
Wenn mehr ECU u3 platziert werden, handelt es sich um eine Art DDos-Angriff auf den Niu-Server mit dem gesamten Datenverkehr von Fehlermeldungen.