3.9.10 (Android) ist da

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2317
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: 3.9.10 (Android) ist da

Beitrag von Mr.Eight »

Ist beim mir mit dem N-GT auch so. Keine Fehlermeldungen mehr seit dem 21.8. Selbst Alarmmeldungen, das der Roller bewegt wurde werden nicht mehr gemeldet. Somit ist die Alarmanlage mit Benachrichtigung Geschichte! Ich hatte das extra gestern Abend getestet. NIX. Aber die Bisherigen Fahrstrecken werden angezeigt.
Bild

AkkuSchrauber

Re: 3.9.10 (Android) ist da

Beitrag von AkkuSchrauber »

#VERSCHWÖRUNGSTHEORIE

die Version3.9.10 ist NICHT im Playstore zu bekommen! Dort gibt es immer noch die Version 3.9!! Warum nur? ;) Spionagesoftware? :o
:mrgreen:

BTW:
Alarme werden nicht gemeldet und Pushbenachrichtigungen gibts bei mir auch nicht! Nur das Abstecken des Akku und das in Betrieb nehmen des Rollers werden in der App bemerkt. ( der Betriebsschalter rechts der Rollerabbildung ist leider kein Fernschalter! :| )

Ob Version 3.9 oder 3.9.10 ist dabei egal!

Bengel

Re: 3.9.10 (Android) ist da

Beitrag von Bengel »

Cooper hat geschrieben:
Di 27. Aug 2019, 21:46
Bengel hat geschrieben:
Di 27. Aug 2019, 17:37
Seid dem Update der App, zeigt sie mir nach dem Laden und abkoppeln des Ladegeräts erst an, das der Akku noch geladen wird. Schalte ich dann zweimal die Alarmanlage an und aus, ist es für einmal O. K., beim nächsten Mal wird angezeigt das der Akku auf 0 % ist und geladen werden soll! Am Roller-Display wird aber alles richtig angezeigt!!
This shortcoming occurs (so far) mainly in the M+ series.

Dieser Mangel tritt (bisher) vor allem bei der M+-Serie auf.


See earlier reports / Siehe frühere Berichte:

M+ Sport, alarmaktivierung macht Acku-Anzeige auf 0

App Problem mit Akkuanzeige auf 0
Mein Händler hatte auch schon einen Garantieantrag bei KSR eingereicht, doch der ist abgelehnt worden, mit der Begründung, dass das nur beim Niu+ Sport mit Baujahr 2018 genehmigt wird.
Daraufhin habe ich direkt an KSR geschrieben wie das möglich ist, das bei einem Baujahr von 2019 der Garantieantrag abgelehnt wird, wenn der Fehler nicht behoben worden ist. Doch das ist schon fast 14 Tage her und eine Antwort habe ich bis heute nicht bekommen!

Benutzeravatar
Cooper
Beiträge: 258
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 14:28
Roller: Indiegogo M+ no fast charging; Alarm very poor performance
PLZ: 1112
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: 3.9.10 (Android) ist da

Beitrag von Cooper »

Bengel hat geschrieben:
Mi 28. Aug 2019, 15:33
Mein Händler hatte auch schon einen Garantieantrag bei KSR eingereicht, doch der ist abgelehnt worden, mit der Begründung, dass das nur beim Niu+ Sport mit Baujahr 2018 genehmigt wird.
Daraufhin habe ich direkt an KSR geschrieben wie das möglich ist, das bei einem Baujahr von 2019 der Garantieantrag abgelehnt wird, wenn der Fehler nicht behoben worden ist. Doch das ist schon fast 14 Tage her und eine Antwort habe ich bis heute nicht bekommen!
My impression is that the battery % is set to zero in the App, that this happens more often with me, shortly after the App v3.9.0 update and with v3.9.10 as well.

Which part did your dealer want to replace under warranty and was rejected by KSR?

Mein Eindruck ist, dass der Akku % in der App auf Null gesetzt ist, dass dies bei mir häufiger vorkommt, kurz nach dem App v3.9.0 Update und auch mit v3.9.10.

Welches Teil wollte Ihr Händler im Rahmen der Garantie ersetzen und wurde von KSR abgelehnt?

Bengel

Re: 3.9.10 (Android) ist da

Beitrag von Bengel »

Cooper hat geschrieben:
Mi 28. Aug 2019, 18:06
Bengel hat geschrieben:
Mi 28. Aug 2019, 15:33
Mein Händler hatte auch schon einen Garantieantrag bei KSR eingereicht, doch der ist abgelehnt worden, mit der Begründung, dass das nur beim Niu+ Sport mit Baujahr 2018 genehmigt wird.
Daraufhin habe ich direkt an KSR geschrieben wie das möglich ist, das bei einem Baujahr von 2019 der Garantieantrag abgelehnt wird, wenn der Fehler nicht behoben worden ist. Doch das ist schon fast 14 Tage her und eine Antwort habe ich bis heute nicht bekommen!
My impression is that the battery % is set to zero in the App, that this happens more often with me, shortly after the App v3.9.0 update and with v3.9.10 as well.

Which part did your dealer want to replace under warranty and was rejected by KSR?

Mein Eindruck ist, dass der Akku % in der App auf Null gesetzt ist, dass dies bei mir häufiger vorkommt, kurz nach dem App v3.9.0 Update und auch mit v3.9.10.

Welches Teil wollte Ihr Händler im Rahmen der Garantie ersetzen und wurde von KSR abgelehnt?
Die ECU austauschen!

Benutzeravatar
Cooper
Beiträge: 258
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 14:28
Roller: Indiegogo M+ no fast charging; Alarm very poor performance
PLZ: 1112
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: 3.9.10 (Android) ist da

Beitrag von Cooper »

Bengel hat geschrieben:
Mi 28. Aug 2019, 19:20
Die ECU austauschen!
Okay, is this because of the lack of alarm alerts that should be shown in the App or for some other reason?

Okay, liegt das an dem Mangel an Alarmmeldungen, die in der App angezeigt werden sollen oder aus einem anderen Grund?

Bengel

Re: 3.9.10 (Android) ist da

Beitrag von Bengel »

Cooper hat geschrieben:
Mi 28. Aug 2019, 21:04
Bengel hat geschrieben:
Mi 28. Aug 2019, 19:20
Die ECU austauschen!
Okay, is this because of the lack of alarm alerts that should be shown in the App or for some other reason?

Okay, liegt das an dem Mangel an Alarmmeldungen, die in der App angezeigt werden sollen oder aus einem anderen Grund?
An den immer wiederkehrenden falschen Meldungen: z.B. Akku auf 0 %, Roller soll plötzlich bewegt worden sein, Akku wird noch geladen, trotzdem das Ladegerät schon lange abgekoppelt ist!

aleixpellicer
Beiträge: 95
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 12:22
Roller: Niu N-GT
PLZ: 08811
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: 3.9.10 (Android) ist da

Beitrag von aleixpellicer »

Ich habe auch keine Push-Benachrichtigungen (Warnungen) auf meinem NIU N-GT.

GorchFock
Beiträge: 145
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 11:48
Roller: Niu N-GT
PLZ: 33106
Wohnort: 33106
Kontaktdaten:

Re: 3.9.10 (Android) ist da

Beitrag von GorchFock »

Moin,
ich habe gerade mal einen Test mit meinem NGT gemacht: Alarmanlage ein, ordentlich gerüttelt.
Ergebnis: Es geht der Alarm am Roller los, den ich abstellen konnte und die Nachbarin schaute aus dem Fenster :shock: :D
Aber: Keine Meldung auf dem Smartphone mehr, was vor der 3.9.10 definitiv geklappt hat!
Ich probiere mal die vorherige Version aus dem Playstore zu laden ...

Benutzeravatar
Cooper
Beiträge: 258
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 14:28
Roller: Indiegogo M+ no fast charging; Alarm very poor performance
PLZ: 1112
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: 3.9.10 (Android) ist da

Beitrag von Cooper »

Bengel hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 08:54
An den immer wiederkehrenden falschen Meldungen: z.B. Akku auf 0 %, Roller soll plötzlich bewegt worden sein, Akku wird noch geladen, trotzdem das Ladegerät schon lange abgekoppelt ist!
The (false) movement notification is an issue that Niu has not been able to solve in the past two years. All Niu's with the ECU v2 have this problem.
Since App v3.9.0 I have also noticed that on the home screen the battery %, the estimated range has the value 0. And the warning that the battery needs to be recharged.
I haven't (yet) experienced your last issue, this will probably be due to the fact that I charge my battery outside the scooter.

So I am very curious what alternative solution KSR (you) is going to offer?


Die (falsche) Bewegungsmeldung ist ein Problem, das Niu in den letzten zwei Jahren nicht lösen konnte. Alle Niu's mit dem ECU v2 haben dieses Problem.
Seit App v3.9.0 habe ich auch, dass auf dem Startbildschirm die Batterie %, die geschätzte Reichweite den Wert 0 hat. Und die Warnung, dass der Akku wieder aufgeladen werden muss.
Ich habe dein letztes Problem (noch) nicht erlebt, das wird wahrscheinlich daran liegen, dass ich meine Batterie außerhalb des Rollers auflade.

Ich bin also sehr gespannt, welche alternative Lösung KSR (Sie) anbieten wird?

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste