3.9.10 (Android) ist da

Antworten
Benutzeravatar
Cooper
Beiträge: 258
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 14:28
Roller: Indiegogo M+ no fast charging; Alarm very poor performance
PLZ: 1112
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: 3.9.10 (Android) ist da

Beitrag von Cooper »

GorchFock hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 09:32
Moin,
ich habe gerade mal einen Test mit meinem NGT gemacht: Alarmanlage ein, ordentlich gerüttelt.
Ergebnis: Es geht der Alarm am Roller los, den ich abstellen konnte und die Nachbarin schaute aus dem Fenster :shock: :D
Aber: Keine Meldung auf dem Smartphone mehr, was vor der 3.9.10 definitiv geklappt hat!
Ich probiere mal die vorherige Version aus dem Playstore zu laden ...
Unfortunately, I can't test this, in my (indiegogo) M+ Sport there is an ECU v2, this makes it impossible for the alarm to send a (push) notification to the App.

Leider kann ich das nicht testen, in meinem (indiegogo) M+ Sport gibt es ein ECU v2, das macht es dem Alarm unmöglich, eine (Push)-Benachrichtigung an die App zu senden.

GorchFock
Beiträge: 145
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 11:48
Roller: Niu N-GT
PLZ: 33106
Wohnort: 33106
Kontaktdaten:

Re: 3.9.10 (Android) ist da

Beitrag von GorchFock »

GorchFock hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 09:32
Moin,
ich habe gerade mal einen Test mit meinem NGT gemacht: Alarmanlage ein, ordentlich gerüttelt.
Ergebnis: Es geht der Alarm am Roller los, den ich abstellen konnte und die Nachbarin schaute aus dem Fenster :shock: :D
Aber: Keine Meldung auf dem Smartphone mehr, was vor der 3.9.10 definitiv geklappt hat!
Ich probiere mal die vorherige Version aus dem Playstore zu laden ...
Leider hat der Downgrade auf die 3.9.0 nicht den gewünschten Erfolg gebracht (wie, glaube ich, schon mal berichtet).
Bleibt also abzuwarten, bis NIU eine neue App-Version bringt :(

Benutzeravatar
Cooper
Beiträge: 258
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 14:28
Roller: Indiegogo M+ no fast charging; Alarm very poor performance
PLZ: 1112
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: 3.9.10 (Android) ist da

Beitrag von Cooper »

Bengel hat geschrieben:
Mi 28. Aug 2019, 15:33
Mein Händler hatte auch schon einen Garantieantrag bei KSR eingereicht, doch der ist abgelehnt worden, mit der Begründung, dass das nur beim Niu+ Sport mit Baujahr 2018 genehmigt wird.
Daraufhin habe ich direkt an KSR geschrieben wie das möglich ist, das bei einem Baujahr von 2019 der Garantieantrag abgelehnt wird, wenn der Fehler nicht behoben worden ist. Doch das ist schon fast 14 Tage her und eine Antwort habe ich bis heute nicht bekommen!
See the post from Nobert / Sehen Sie die Nachricht von Nobert,
viewtopic.php?f=63&t=9792&start=42

this is a game changer/ dies ist ein Wendepunkt.

AkkuSchrauber

Re: 3.9.10 (Android) ist da

Beitrag von AkkuSchrauber »

GorchFock hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 11:24
Leider hat der Downgrade auf die 3.9.0 nicht den gewünschten Erfolg gebracht (wie, glaube ich, schon mal berichtet).
Du findest im Netz aber auch die älteren Versionen der app! ;)

Bengel

Re: 3.9.10 (Android) ist da

Beitrag von Bengel »

Cooper hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 10:32
Bengel hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 08:54
An den immer wiederkehrenden falschen Meldungen: z.B. Akku auf 0 %, Roller soll plötzlich bewegt worden sein, Akku wird noch geladen, trotzdem das Ladegerät schon lange abgekoppelt ist!
The (false) movement notification is an issue that Niu has not been able to solve in the past two years. All Niu's with the ECU v2 have this problem.
Since App v3.9.0 I have also noticed that on the home screen the battery %, the estimated range has the value 0. And the warning that the battery needs to be recharged.
I haven't (yet) experienced your last issue, this will probably be due to the fact that I charge my battery outside the scooter.

So I am very curious what alternative solution KSR (you) is going to offer?


Die (falsche) Bewegungsmeldung ist ein Problem, das Niu in den letzten zwei Jahren nicht lösen konnte. Alle Niu's mit dem ECU v2 haben dieses Problem.
Seit App v3.9.0 habe ich auch, dass auf dem Startbildschirm die Batterie %, die geschätzte Reichweite den Wert 0 hat. Und die Warnung, dass der Akku wieder aufgeladen werden muss.
Ich habe dein letztes Problem (noch) nicht erlebt, das wird wahrscheinlich daran liegen, dass ich meine Batterie außerhalb des Rollers auflade.

Ich bin also sehr gespannt, welche alternative Lösung KSR (Sie) anbieten wird?

So wie es im Moment aussieht, wird es wohl keine Lösung geben, denn mein Händler hat die Information bekommen, dass es mit der ECU 3 behoben sein soll, aber die bekommen nur die M+ Sport mit Baujahr 2018 kostenlos!!

Da mein Roller Baujahr 2019 ist, müsste ich die neue ECU selbst bezahlen. Das finde ich wirklich eine Frechheit, da das Problem bei der 2019er Auslieferung ja immer noch nicht gelöst worden ist.

Ich habe KSR in der letzten Woche nochmal persönlich angeschrieben, mit der Bitte diesen Sachverhalt aufzuklären, doch bisher kam natürlich noch keine Antwort und es wird wohl auch keine kommen!

Nighteye
Beiträge: 42
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 12:33
Roller: NIU M+
PLZ: 934E3
Kontaktdaten:

Re: 3.9.10 (Android) ist da

Beitrag von Nighteye »

Woran erkenne ich dass Baujahr 201?8? Meiner ist aus der Vorverkaufsaktiin geliefert Februar.. Gruß Peter

GorchFock
Beiträge: 145
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 11:48
Roller: Niu N-GT
PLZ: 33106
Wohnort: 33106
Kontaktdaten:

Re: 3.9.10 (Android) ist da

Beitrag von GorchFock »

AkkuSchrauber hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 18:41
GorchFock hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 11:24
Leider hat der Downgrade auf die 3.9.0 nicht den gewünschten Erfolg gebracht (wie, glaube ich, schon mal berichtet).
Du findest im Netz aber auch die älteren Versionen der app! ;)
Auch neuere als die 3..9.0 ???
Die, die ich davor hatte (3.9.?), war ja noch ok. Die hätte ich gerne wieder ;)
Leider habe ich mir die genaue Version nicht gemerkt :(

Slesvig
Beiträge: 67
Registriert: Di 30. Okt 2018, 10:49
Roller: NIU-NGT black only
PLZ: 248
Kontaktdaten:

Re: 3.9.10 (Android) ist da

Beitrag von Slesvig »

Im Store gibt es ganz aktuell jetzt die 3.9.18

Toad
Beiträge: 515
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 14:54
Roller: Niu NPro
PLZ: 8

Re: 3.9.10 (Android) ist da

Beitrag von Toad »

Slesvig hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 20:52
Im Store gibt es ganz aktuell jetzt die 3.9.18
Danke! Hab gerade upgedatet. Bin mal gespannt.

Benutzeravatar
Cooper
Beiträge: 258
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 14:28
Roller: Indiegogo M+ no fast charging; Alarm very poor performance
PLZ: 1112
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: 3.9.10 (Android) ist da

Beitrag von Cooper »

Nighteye hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 19:29
Woran erkenne ich dass Baujahr 201?8? Meiner ist aus der Vorverkaufsaktiin geliefert Februar.. Gruß Peter
The entire indiegogo campaign for the M+ was a fraud. Niu had no intention at all at the time to produce a new model M+ with fast charging configuration, the latest ECU (version 3) with the 3-axis gyroscope.
In fact, all (indiegogo) M+ are a 2018 model, because the M+ has been sold in China since mid-2018.
KSR has a list of all M+ delivered as pre-order/ indiegogo. In principle, all other M+ that have been delivered are classified as 2019.
Even refused indiegogo M+ will be classified as 2019, these are M+ that have been refused/canceled by some indiegogo backers due to the lack of the fast charging configuration.


Die gesamte Indiegogo-Kampagne für den M+ war ein Betrug. Niu hatte damals überhaupt nicht die Absicht, ein neues Modell M+ mit Schnellladekonfiguration, das neueste ECU (Version 3) mit dem Dreiachsengyroskop, herzustellen.
Tatsächlich sind alle (indiegogo) M+ ein 2018er Modell, da der M+ seit Mitte 2018 in China verkauft wird.
KSR hat eine Liste aller M+, die als Vorbestellung / Indiegogo geliefert werden. Grundsätzlich werden alle anderen M+, die geliefert wurden, als 2019 klassifiziert.
Auch wenn abgelehnte indiegogo M+ als 2019 eingestuft werden, sind dies M+, die von einigen indiegogo-Backers aufgrund des Fehlens der Schnellladekonfiguration abgelehnt/abgebrochen wurden.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 59 Gäste