Helme

Antworten
Mercutzio
Beiträge: 30
Registriert: So 22. Sep 2019, 15:38
PLZ: 28
Wohnort: Bremen
Tätigkeit: Hell Rider lvl 34
Kontaktdaten:

Helme

Beitrag von Mercutzio »

Was für Helme nutz ihr so?

Ich hab da ein paar Helme gefunden die mir gefallen und ich hab auch den Standard Helm ausprobiert die man mir gezeigt hat. Manche sind recht laut (Jet Helm) aber das ist ja die Natur der Jets.

Jetzt kommt mir die Frage was ihr so nutz und welche ihr so empfehlen könnt.
Enjoy the silence

Benutzeravatar
andruecha
Beiträge: 40
Registriert: Do 18. Okt 2018, 08:50
Roller: Super Soco TC schwarz
PLZ: 88339
Wohnort: Bad Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Helme

Beitrag von andruecha »

Hab diesen hier. Vor allem im Winter ist mein Kinn geschützt :)
Dateianhänge
51WNQwa6fiL._SX355_.jpg
51WNQwa6fiL._SX355_.jpg (30.21 KiB) 1282 mal betrachtet

felixyz
Beiträge: 561
Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Helme

Beitrag von felixyz »

HJC Helm, bin zufrieden
98FC81D2-2C6F-4065-BB99-69A622940869.jpeg
Dateianhänge
7269542A-52BD-4E99-AC44-B6C18ED3E3BA.jpeg

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Helme

Beitrag von techsoz »

bin zwar rollerfahrer daher eher Jet, nutze momentan einen Sena Ecoono (ist recht neu, mit integriertem Com System) mit großem Visier.
Eigentlich sehr zufrieden, bin grad am Überlegen mir für den Winter noch nen Klapphelm zuzulegen (LS2 FF399?), a) aus sicherheit, b) um noch besser gegen Kälte gesichert zu sein, aber eigentlich brauche ich ihn nicht...

Benutzeravatar
nickel
Beiträge: 94
Registriert: Di 26. Feb 2019, 13:22
Roller: Super Soco TC
PLZ: 130xx
Kontaktdaten:

Re: Helme

Beitrag von nickel »

Ich hab mir bei Louis kürzlich nen Scorpion Exo 920 in mattschwarz gekauft:

https://www.idealo.de/preisvergleich/Of ... rpion.html

Der hat im Innern genug Platz für ein BT-Headset ohne auf die Ohren zu drücken, mit dem klappbaren Kinn für mich als Brillenträger besser geeignet, trägt sich sehr bequem und macht im Wind selbst aufm Motorrad nicht zu laute Geräusche. Er ist im Vergleich zu teureren Modellen etwas schwer, was aber selbst auf längeren Touren nicht unangenehm aufgefallen ist.

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Helme

Beitrag von Patrick »

Ich habe zwei Helme, einen Jet Helm für den Sommer, hier möchte ich die Freiheit den Wind zu spüren und im Sommer im Helm nicht einzugehen nicht missen, auch unter Beachtung der größeren Verletzungsgefahr bei Unfall/Sturz. Ich nutze hier auch einen Ohne Visier und trage stattdessen Schutzbrille oder Sonnenbrille. Ohne bekomme ich auch im Sommer Probleme mit den Augen wegen des Windes. Wenn es unter 10 Grad hat nutze ich meinen Integral Klapphelm. Der ist einfach anzuziehen und deutlich wärmer, allerdings beschlägt er bauartbedingt bei entsprechendem Wetter auch schnell.

Was du letztendlich nutzt musst du selbst wissen. Bei Rollerfahren geht das Sicherheitsempfinden von Shorts und Flipflops bis zu Lederkombi mit Protektoren, Motorradstiefeln Integral Helm Motorrad Handschuhe und nicht über 25 km/h fahren. Ich finde ja persönlich wenn ich mir ne Rüstung anlegen muss zum Fahren, dann lass ich es lieber, aber habe Verständnis für den Sicherheitsaspekt.

Zum Kauf selbst: Viele werden dir sagen probiere sie im Laden an welcher passt, und damit haben sie recht, natürlich geht auch wie ich, mehrere Bestellen und wenn es passt, dann den passenden behalten.
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Mercutzio
Beiträge: 30
Registriert: So 22. Sep 2019, 15:38
PLZ: 28
Wohnort: Bremen
Tätigkeit: Hell Rider lvl 34
Kontaktdaten:

Re: Helme

Beitrag von Mercutzio »

andruecha hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 08:32
Hab diesen hier. Vor allem im Winter ist mein Kinn geschützt :)
Den hab ich bei Louis anprobieren dürfen und optisch gefällt er mir auch sehr. Hatte auch nen Jet-Helm auf der Birne und der saß echt gut. Nur sah meine Birne ziemlich groß aus. 59cm Kopfumfang ich halt auch nicht ne kleine Rübe.

@Patrick Ich denk du hast da schon recht mit dem Sicherheitsgefühl.
Enjoy the silence

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Helme

Beitrag von techsoz »

ja bei meinem Jetzhelm schwanke ich sehr wegen Winter. Aber der Econo geht schon recht weit runter, ich sehe da große Unterschiede, manche sind ja kaum mehr als Hirnkappen und andere gehen mit bis über die Backen und haben vorne ein stabiles visier.
man vergleiche mal z.b. https://www.louis.de/artikel/bell-scout ... 7cfe4898fd und https://www.louis.de/artikel/shoei-j-cr ... 21a51e0909

das sind ja ganz unterschiedliche Kaliber von jethelmen

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste