Tachometer Defekt

Redchriss
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Jun 2018, 21:20
Roller: Super Soco TC
PLZ: 22419
Kontaktdaten:

Re: Tachometer Defekt

Beitrag von Redchriss »

Klar, hab ich gerade gestern gefunden, sogar in deutsch 👍
Dateianhänge
SOCO+TC+DEUTSCH+(1)manual.pdf
(1.19 MiB) 126-mal heruntergeladen

Udo
Beiträge: 10
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 15:51
Roller: Hawk 2.0
PLZ: 50126
Kontaktdaten:

Re: Tachometer Defekt

Beitrag von Udo »

Ich habe das Problem dass bei mir der Tacho komplett schwarz ist also nichts aber alles andere funktioniert einwandfrei Blinker Licht motor
Weiß auch nicht woran es liegen kann

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5118
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Tachometer Defekt

Beitrag von didithekid »

Hallo,

Tacho-Display komplett schwarz (und unverändert gegenüber dem Zustand Zündung aus) würde ich so interpretieren, dass die Versorgungspannung am Tacho-Display nicht ankommt oder deren "Rückweg" über Minus-Leitung unterbrichen ist. Da sonnst alles funktioniert, vermutlich ein Problem in einer Kabelsteckverbindung am Lenker, deren eine Seite zum Tacho führt, oder beim Eingang in das Tacho-Gerät. Durch Kabelzerren beim Lenkereinschlag könnten sich da Stecker oder einzelne Stecker-Pins gelöst haben.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Soconaut und 48 Gäste