Super Soco entdrosseln

Haho
Roller: Supersoco tc
PLZ: 30161
Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von Haho »

Kann man die Wanderer auch entdrosseln? Wenn ja, wie? Besten Dank euch im Vorfeld

DaLuki
Roller: Super Soccp
PLZ: 4565
Land: A

Beitrag von DaLuki »

Super Socco TS Hunter

Hallo, ich wollte fragen kann man auch die TS Street Hunter endrosseln, bei der gemannten Methode wird zwar auch das warndreieck mit den 95 daneben angezeigt aber gleichzeitig leuchtet auch die Motorkontolleuchte und es funktoniert nicht. Nun stelle ich mir die Frage ob man die TS Street Hunter auch endrosseln kann?

Bitte um Antwort

Samos
Roller: SuperSoco CPX
PLZ: 75365

Beitrag von Samos »

Hallo.
VS 1
Das geht irgendwie bei meiner VS 1 nicht
:o

bernhardh
Roller: Super Soco TS-1 Terminator
PLZ: 3550

Beitrag von bernhardh »

Als Feedback kann ich folgendes sagen: Das einzige Youtube Video, das mir den richtigen Weg gezeigt hat, meine TS-1 Terminator zu entdrosseln ist dieses:
Statt 49km/h geht sie danach ~66km/h.

wiewennzefliechs
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135

Beitrag von wiewennzefliechs »

Schon wieder einer, der gerne illegal unterwegs ist.

Naja, mein Problem ist's nicht...

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

bernhardh

Beitrag von bernhardh »

Meine Güte, niemand wird gezwungen. Rechtlich steht dazu alles auf der 1. Seite.
Das war nur Feedback.
Der ganze Thread kann ja auch gerne gelöscht werden, wenn es stört.

wiewennzefliechs

bernhardh hat geschrieben:
Do 1. Aug 2024, 14:18
Rechtlich steht dazu alles auf der 1. Seite.
Da steht eben nicht alles: es steht zwar korrekterweise da, dass der Versicherungsschutz erlischt. Dass Fahren ohne Versicherung keine simple Ordnungswidrigkeit, sondern eine Straftat ist, steht aber nicht da. Diese Straftat kommt dann ggf. noch zum Fahren ohne Fahrerlaubnis dazu (was ebenfalls eine Straftat ist). Man kann sich also mit einem einfachen Handgriff gleich 2 Strafverfahren an die Backe nageln. Meins wäre das nicht so...

Wenn dir 45 km/h zu langsam sind, warum kaufst du dir dann überhaupt einen 45-km/h-Roller? Mach den A1 und schon darfst du legal (!) deutlich schneller fahren. Auf einem Roller, der dafür zugelassen ist, versteht sich.

Gruß

Michael
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

bernhardh

Beitrag von bernhardh »

ok, es ist ziemlich einfach:
Das Moped ist NICHT für mich.
Ich habe es nur für meinen Sohn kaufen dürfen, der ab Jänner mit dem Moped fahren wird.
Da ich von Natur aus ein extrem neugieriger Mensch bin, möchte ich natürlich schon alles technische abchecken und dazu gehört auch die Neugier das Moped zu entdrosseln und mal zu probieren, wie schnell die dann geht.
Diese Erfahrung habe ich hier geteilt, da es scheinbar ganz viele Beschreibungen hierfür gibt.

Das ich meinem 15 Jährigen kein Moped übergeben möchte, das fast 70km/h fährt, ist für mich logisch. Gut, das es nicht so einfach zu entdrosseln ist...
Vielleicht hätte ein Hinweis darüber gereicht um mich nicht belehren lassen zu müssen, das mag sein.
Aber eigentlich ist es meine private Sache, warum ich was mache, solange ich niemanden etwas empfehle zu tun oder zwinge etwas zu tun.
-denn jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.
Und: du wirst das vielleicht eigenartig finden, aber ich darf sogar alle Motorradklassen fahren.

DBuegel
Roller: M1P
PLZ: 04XXX

Beitrag von DBuegel »

Du musst Dich nicht dafür entschuldigen, das ein Oberschlaumeier, hier wichtig tut.
Der möge erst mal vor seiner Türe kehren.

wiewennzefliechs

DBuegel hat geschrieben:
Do 1. Aug 2024, 15:57
Du musst Dich nicht dafür entschuldigen, das ein Oberschlaumeier, hier wichtig tut.
Und das schon ungefähr zehn Mal so lange wie du. Vielleicht habe ich auch deshalb ein bisschen mehr Routine bei Rechtschreibung und Kommasetzung als du. Aber keine Sorge, das wird schon noch :P
Der möge erst mal vor seiner Türe kehren.
Vor meiner Tür steht ein voll versicherter Kleinkraftroller, der 45 km/h schnell ist und bei dem ich nie auf die Idee käme, ihn schneller zu machen (hauptsächlich deshalb, weil mir die 45 km/h reichen, nicht, weil es illegal ist). Die nötige Fahrerlaubnis besitze ich auch. Ich habe sogar eine A1-Fahrerlaubnis, so dass ich mit einem frisierten Roller wenigstens nur eine Straftat begehen würde und nicht gleich zwei. Trotzdem würde ich, wenn mir die 45 km/h meines Rollers tatsächlich mal nicht mehr reichen sollten, nicht an meinem Roller 'rumfrickeln, sondern mir einen neuen kaufen, der ohne Gefrickel so schnell fährt wie ich das möchte. Das Angebot an solchen Rollern ist riesig, und wie geschrieben habe ich auch die nötige Fahrerlaubnis, d. h. ich wäre legal unterwegs. Das Fahren wird gleich viel entspannter, wenn man nicht bei jedem Polizisten am Straßenrand anfängt zu schwitzen und der Blutdruck steigt.

Auch sonst ist es vor meiner Tür picobello sauber. Noch nicht einmal die Berlin-typische Hundescheiße findet sich hier.

Gruß

Michael

Antworten

Zurück zu „Super Soco / Vmoto“