Lieferumfang für Gebrauchtkäufer

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Lieferumfang für Gebrauchtkäufer

Beitrag von callmeuhu »

Switcher83 hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 21:39
Er hat sie nach langem drängeln nun doch gefunden. Er hat sie per Email vom Händler damals gesandt bekommen und hat da einfach nicht dran gedacht.
das ist nur eine Kopie, das Original wird per Post versendet. Da ist das Risiko aber sehr groß, dass es nie beim Käufer ankommt -> DHL :twisted:
Warum sucht man für so was nicht den Händler auf :?:
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Soconaut
Beiträge: 256
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 19:25
Roller: Super Soco TC
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Lieferumfang für Gebrauchtkäufer

Beitrag von Soconaut »

Switcher83 hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 21:39
Er hat sie nach langem drängeln nun doch gefunden. Er hat sie per Email vom Händler damals gesandt bekommen und hat da einfach nicht dran gedacht.

2650€
Hi noch mal.

Dass das CoC irgendwo noch existiert, hatte ich ja schon vermutet... und immerhin, es gibt es. Stimmt natürlich, dass es "nur" eine (virtuelle) Kopie ist - aber ich sehe nicht, warum das nicht reichen sollte. Ich hatte denselben Fall bei meinem Speedbike: gute Marke (Sparta), seriöser Händler vor Ort, aber bei denen war das CoC nicht mehr auffindbar. Haben Sparta um Ersatz angemailt, und die haben gesagt, sorry, es gibt nur jeweils ein Original auf Papier, also anbei "nur" eine Digitalversion. Der Händler hat mir das pdf mitsamt der ganzen Herstellerkommunikation rübergemailt, alles komplett transparent. Und die Digikopie (bzw der Ausdruck) hat bis heute überall gereicht. Hilfreich wäre in deinem Fall bestimmt, wenn du nicht nur das Attachment kriegst, sondern im Idealfall eine Weiterleitung der kompletten ursprünglichen Mail vom Händler. Dann kannst du den notfalls noch mal kontaktieren, falls es was zu klären gibt.

Zum Preis: Keine Ahnung, welche Marktanalysen und -prognosen felixyz kennt, die ich nicht kenne. ;) Das Thema "Gebrauchtpreise" kam neulich in einem anderen Thread schon mal auf, und die lagen alle in dem Bereich und höher, bis hin zum ungeminderten (damaligen) Neupreis um die 3000. Ich selber würde meine Karre auch nicht unter zweisieben hergeben. Okay, seine ist einmal gefallen, meine nicht; aber dafür hat er auch Zubehör (mindestens Scheinwerferschutz), das ich nicht habe. Außerdem kannst du absehen, dass es offenbar keins von den "Montagsbikes" ist, die hier im Forum manchmal für Frust sorgen: die Stecker sind nicht verschmort, die Karre ist bisher anscheinend zuverlässig gelaufen; so weit fein. Ich sehe weder, warum das Angebot nicht "anständig" sein sollte, noch, was sich an der Preisentwicklung demnächst groß ändern sollte.

Kurz und gut, ich an deiner Stelle würde wahrscheinlich zugreifen, wenn mir der Verkäufer nicht suspekt ist. Oder ich würde den Felix fragen, wie er ohne nähere Kenne (km-Stand usw) auf seine mutige Diagnose+Prognose kommt. Das digitale CoC reicht allemal für die Versicherung (wie du schon schreibst) oder die Polizeikontrolle. Und ob du die freiwillige Zulassung anpeilst, musst du selber wissen. Ich würds empfehlen; aber selbst dann reicht digital oder geprintet wahrscheinlich aus. (Achtung, Mutmaßung, keine Expertise.)

felixyz
Beiträge: 561
Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Lieferumfang für Gebrauchtkäufer

Beitrag von felixyz »

Die Karre habe ich gesehen, als hier noch der Link zu ihr bei Kleinanzeigen sichtbar war, der km-Stand inklusive...

SwitcherXX

Re: Lieferumfang für Gebrauchtkäufer

Beitrag von SwitcherXX »

Den link hab ich wieder entfernt

Der km stand liegt bei 1600

Naja. Ich treffe mich heute mit ihm und dann sehen wir, wie sich das entwickelt. Ich schaue mir das bike noch mal ganz genau an und entscheide dann aus dem Bauch heraus. Er hat jetzt jedenfalls alle Dokumente und Zubehör Dinge, die ihr hier erwähnt habt, zusammen getragen und somit kann ich da schonmal beruhigt hingehen und muss mir keine Sorgen mache das etwas wichtiges fehlt.

Soweit noch einmal herzlichen Dank an alle hier. Ich melde mich dann heute Abend, wie es gelaufen ist :)

Benutzeravatar
Elektrobob
Beiträge: 43
Registriert: So 26. Mai 2019, 14:37
Roller: Super Soco TC
PLZ: x

Re: Lieferumfang für Gebrauchtkäufer

Beitrag von Elektrobob »

@ Soconaut

Du schreibst die Karre ist einmal gefallen.... aber genau das kann manchmal bedeuten, das es sich um ein Unfallfahrzeug handelt. Der Verkäufer hat es angegeben und er wird es wohl auch im Kaufvertrag mit einschließen. Die Reparatur wurde ja wohl einwandfrei durchgeführt, aber ob nicht der Rahmnen in Mitleidenschaft gezogen wurde (und wir wissen durch die User hier das so manche Rohre hier brechen können), kann nur ein Gutachter klären. Also, einfach zu sagen einmal umgefallen ohne das Gutachen zu kennen ist gewagt. Selbst mit Gutachter ist es ein gewisses Restrisiko vorhanden.

SwitcherXX

Re: Lieferumfang für Gebrauchtkäufer

Beitrag von SwitcherXX »

Zum Schluss sind halt 2600 Euro Risiko-Investment mit der guten Aussicht auf Erfolg. Einem Kumpel ist gestern der Turbo in seinem Golf GTI in die Luft geflogen. Der hat viel größere Probleme xD

Benutzeravatar
Elektrobob
Beiträge: 43
Registriert: So 26. Mai 2019, 14:37
Roller: Super Soco TC
PLZ: x

Re: Lieferumfang für Gebrauchtkäufer

Beitrag von Elektrobob »

Switcher83 hat geschrieben:
Fr 30. Aug 2019, 10:55
Zum Schluss sind halt 2600 Euro Risiko-Investment mit der guten Aussicht auf Erfolg............
Respekt, wenn man so etwas sagen kann.

Nur zum Verständnis, es muss nichts am Rahmen sein, ich weise nur darauf hin. "Unfallfehler" können auch erst nach Zeit auftreten. Letztendlich ist es deine Entscheidung und ich hoffe das du keine Spätfolgen hast. Ich würde mir trotzdem mal das Gutachten zeigen lassen....trotzdem wünsche ich dir viel Spaß mit der Soco.

SwitcherXX

Re: Lieferumfang für Gebrauchtkäufer

Beitrag von SwitcherXX »

Also nun zum Finale für diese Staffel :

Wie vereinbart 15 Uhr treffen wir uns. Er hat alle Unterlagen dabei und ich schaue mir obligatorisch die drei Sachen an, die ich beim letzten mal noch nicht wusste und durch dieses forum hingewiesen wurde. (danke Jungs)

Bremsschläuche... Nix dran abgerieben - top
Felge... Kein Haarriss - top
Akku Kabel... ... ... Das war leider angeschmort... Auch am Akku ein kleiner Schmorschaden. Für mich war dies dann das Ausschlußkriterium trotz Garantie. Wir verabschiedeten uns also noch nett und gingen unserer Wege.

Zumindest hat er jetzt alles parat für den nächsten Interessenten ;)

Schade, dass es nicht geklappt hat. Aber ich bleibe dran. Ich finde die soco echt schick, daher werd ich mir er kurz oder lang eine holen. So wie ich das sehe wird es aber eine neue werden.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste