Ist es bei dir schon so kalt
In Sachsen hatten wir die letzten Tage fast 20°C, also ideale Temperatur....
Lâsst dein Akku vielleicht schon etwas nach?
Wie viele km/Ladezyklen hat er jetzt weg?
Jep, ist bei meiner auch. Habe eine TC mit parallel Box und 2 Akkus. Unter ca. 12Grad fällt die Kapazität / Leistungsfähigkeit der Akkus. Ist bei Lithium Zellen jedoch leider normal...
Keine sorge, ist nichts verschlissen. Bei Raumtemperatur normalisiert sich wieder alles.
Unter optimal Bedingungen bei ca. 25Grad ist meine TC deutlich flotter in Beschleunigung und Endgeschwindigkeit.
auch von meiner Seite: kühler = schlapper. Bei Optimaltemperatur und entspannter Fahrweise reicht's für 60-65km (1 Akku), aber mit Nacht- bzw Morgenkühle surrt das auf 50-55km zusammen. Konstruktionsbedingt, wie schon angemerkt, aber trotzdem schade und manchmal knifflig (wenn ich gewohnheitsmäßig anders kalkuliere)….
[Status quo: ca. 3400km, meistens nach 35-45km bzw 45-35% nachgeladen, also geschätzte 90(?) Ladevorgänge]
Gestern bin ich mit einem 26er Akku 47km gefahren. Bei einer Temperatur von 11° bis 14°C und einigen Steigungen auf der Strecke .
Interessanter Weise hat das letzte blinkende Prozent über 7km gehalten, dann war ich Zuhause. Der Akku hatte noch 57V.
Das Experiment konnte ich nur mit einem zweiten Akku, Mut und der Bereitschaft jederzeit den Akku zu wechseln durchführen.
Das Gehirn kann wie ein Muskel trainiert werden. Let's do it! Use your brain!
gute Ausbeute, Respekt. Die 47km mit dem 26er entsprechen ja ziemlich genau den 53km vom Firefox mit TC-30er (jeweils +15% zirka), aber richtig spannend finde ich den langen Endspurt. Bei mir ist es eher umgekehrt, die Prozente purzeln am Ende deutlich schneller als mit vollem Akku. (Aber zugegeben, bis auf Null hab ich's noch nicht gewagt, mangels Reserveakku.)
Wie war es denn mit der Performance? Unter 10% = Schneckenmodus wir beim Threadersteller? Das kann ich nämlich so nicht bestätigen. Leistungsabfall ja klar, aber trotzdem solides Vorwärtskommen...