Super Soco TC, wie weit schafft sies denn nun?

Antworten
Soconaut
Beiträge: 256
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 19:25
Roller: Super Soco TC
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC, wie weit schafft sies denn nun?

Beitrag von Soconaut »

Bei mir ähnliche Erfahrungen wie beim Firefox. Der Akku kommt deshalb bei mir immer mit ins Warme - und mit zimmerwarmem Akku hab ich gute Leistungen, sobald die Außentemperaturen zweistellig sind. Volle Leistung und Reichweite dann schätzungsweise ab ca. 15 "Außengraden".

Firefoxtc73
Beiträge: 335
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:35
Roller: Super Soco TC
PLZ: 90482
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC, wie weit schafft sies denn nun?

Beitrag von Firefoxtc73 »

Danke @soconaut, es hat ja nix mit der Super Soco zu tun. Sondern rein mit dem Akku. Dieser ist von LG Cem. Zumindest die Zellen. Und das gilt ja somit für alle lithium Akkus. Auf jedenfall würde ich es meiden bei minus graden zu laden!
Fahren bis minus 10 Grad kein Problem.
Laden über 40 Grad würde ich auch meiden.
Ob man den Akku immer bis auf o% fahren sollte würde ich auch bezweifeln. ( lieber mehr Teilladungen) .
Lagerung vom Akku immer so bei 10-15 Grad und alle 2 Monate nachsehen wo er steht.
Optimal beim stehen lassen 30-70% .
Nur wenn bei 30% abgestellt dringend eine Teilladungen machen! Nicht das das BMS zuwenig Spannung hat!
Dann ist der Akku erstmal tot!

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 55 Gäste