Super Soco TC, wie weit schafft sies denn nun?

Antworten
Firefoxtc73
Beiträge: 335
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:35
Roller: Super Soco TC
PLZ: 90482
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC, wie weit schafft sies denn nun?

Beitrag von Firefoxtc73 »

Was??? Mit 2 Akkus kommst Du nur 70km???
Das bei nur 70 kg Fahrergewicht???

Da stimmt was nicht! Kann eigentlich nicht sein!

Fährst Du non Stop erdrosselt und Berge? Dann ok. Sonst nicht möglich.

Mercutzio
Beiträge: 30
Registriert: So 22. Sep 2019, 15:38
PLZ: 28
Wohnort: Bremen
Tätigkeit: Hell Rider lvl 34
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC, wie weit schafft sies denn nun?

Beitrag von Mercutzio »

Ja das ist es ja was mich wurmt. Wie schon geschrieben ich fahr zwar entdrosselt aber in der Regel nur in Stufe 2. Zwei aufeinander folgende Brücken die ich bewältige auf der Hinfahrt und das gleiche auf der Rückfahrt.

Was kann ich denn machen um herauszufinden was bzw ob da was kaputt ist?
Enjoy the silence

Benutzeravatar
krankworx
Beiträge: 232
Registriert: Do 18. Okt 2018, 17:14
Roller: Zero DS ZF13 & Super Soco TC vers. 1.0
PLZ: 28755
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC, wie weit schafft sies denn nun?

Beitrag von krankworx »

Die Temperatur macht wirklich ein ziemlichen Unterschied, ist aber bei Lithium Zellen völlig normal. Bei mildern Temperaturen normalisiert sich wieder alles - also keine bleibenden Schäden o. Ä.

Ich sage mal so grob ab unter 10Grad fällt die leistug spürbar ab. Ich bilde mir auch ein das sie etwas langsamer beschleunigt und weniger Endgeschwindigkeit hat dann.
Um 0Grad kann man tatsächlich 20% Kapazität Einbußen einrechnen.

Soconaut
Beiträge: 256
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 19:25
Roller: Super Soco TC
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC, wie weit schafft sies denn nun?

Beitrag von Soconaut »

krankworx hat geschrieben:
Mo 13. Jan 2020, 14:27
Um 0Grad kann man tatsächlich 20% Kapazität Einbußen einrechnen.
Bei mir haut es grad deutlich stärker rein: Im Sommer/Herbst bei zweistelligen Graden noch ca. 55-60km pro Akku, gestern auf der Hinfahrt bei 5-6°C mit Akku 1 krasse 49% für 18km benötigt, auf der Rückfahrt mit Akku 2 bei 8-9°C zumindest noch 38% für dieselbe Strecke. Entspricht einer Reichweite von 47km bei 8° (Einbuße: ca. 20%) bzw. 37km bei 5° (Einbuße: fast 40%) :cry: Wobei natürlich noch andere Faktoren wie zB mehr Gewicht durch dicke Winterkleidung und leichter Gegenwind auf der Hinfahrt mit reinspielen -- aber trotzdem: autsch!

Lieber Gott, schick warmes Wetter!!
;)

Grimmrog
Beiträge: 116
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 21:51
PLZ: 0

Re: Super Soco TC, wie weit schafft sies denn nun?

Beitrag von Grimmrog »

Soconaut hat geschrieben:
Mo 13. Jan 2020, 15:04
krankworx hat geschrieben:
Mo 13. Jan 2020, 14:27
Um 0Grad kann man tatsächlich 20% Kapazität Einbußen einrechnen.
Bei mir haut es grad deutlich stärker rein: Im Sommer/Herbst bei zweistelligen Graden noch ca. 55-60km pro Akku, gestern auf der Hinfahrt bei 5-6°C mit Akku 1 krasse 49% für 18km benötigt, auf der Rückfahrt mit Akku 2 bei 8-9°C zumindest noch 38% für dieselbe Strecke. Entspricht einer Reichweite von 47km bei 8° (Einbuße: ca. 20%) bzw. 37km bei 5° (Einbuße: fast 40%) :cry: Wobei natürlich noch andere Faktoren wie zB mehr Gewicht durch dicke Winterkleidung und leichter Gegenwind auf der Hinfahrt mit reinspielen -- aber trotzdem: autsch!

Lieber Gott, schick warmes Wetter!!
;)
oh, das klingt heftig.

Soconaut
Beiträge: 256
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 19:25
Roller: Super Soco TC
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC, wie weit schafft sies denn nun?

Beitrag von Soconaut »

Joah,

ist noch so grad im Rahmen... ich käme für meine normalen Tagesstrecken wohl auch noch mit einem Akku klar, müsste dann aber was an meinem Fahrstil ändern, nicht alles voll ausfahren, öfter rekuperieren und/oder ausrollen lassen. Damit kann man ja vieles rausholen - trotzdem, Kälte macht satt viel aus!

Firefoxtc73
Beiträge: 335
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:35
Roller: Super Soco TC
PLZ: 90482
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC, wie weit schafft sies denn nun?

Beitrag von Firefoxtc73 »

Wir müssen uns auch eingestehen , dass es eben ein Schönwetterfahrzeug ist. E-Bikes haben ja das gleiche Problem im Winter.... Genauso E-Scooter.....Hat ja nix mit der Super Soco an sich zu tun.!

Soconaut
Beiträge: 256
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 19:25
Roller: Super Soco TC
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC, wie weit schafft sies denn nun?

Beitrag von Soconaut »

Seh ich genauso.

Und was wir uns auch eingestehen (wahlweise: zugute halten) müssen/können, ist der Umstand, dass wir immer noch Pioniere und Vorreiter sind. Oder eben Versuchskaninchen. Ich wette, wir werden uns in 15 Jahren schief lachen, mit was für steinzeitlicher Akkutechnik wir rumgegurkt sind. (Wenn ich überlege, was für einen Handyknochen ich in den 90ern mit mir rumgeschleppt habe...!) Aber wenn wir uns nicht jetzt in die (ok, teilweise in den Kinderschuhen steckende) Technik reinhängen, dann wird es die endgeilen High-Performance-Akkus, die wir uns heute wünschen, in 15 Jahren immer noch nicht geben...

Benutzeravatar
bagdani4
Beiträge: 125
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 09:15
Roller: Super Soco TC
PLZ: 76646
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC, wie weit schafft sies denn nun?

Beitrag von bagdani4 »

Ich habe heute ein YouTube Video angeschaut aus Brasilien oder so ,die TS hatte 24000km

Firefoxtc73
Beiträge: 335
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:35
Roller: Super Soco TC
PLZ: 90482
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC, wie weit schafft sies denn nun?

Beitrag von Firefoxtc73 »

Na warum nicht??? Ich denke bei guter Behandlung sollte die Kiste 50.000km schaffen... Ersatzteile gibts ja mittlerweile ganz gut. Muss man sich halt zusammensuchen aber geht. Der Akku hält wahrscheinlich länger als das Möpi....

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste