Gabelöl wechsel.

Antworten
Benutzeravatar
Tomkat
Beiträge: 356
Registriert: Di 22. Mai 2018, 12:03
Roller: SOCO TS1200R
PLZ: 91338
Kontaktdaten:

Gabelöl wechsel.

Beitrag von Tomkat »

Kann mir jemand sagen wieviel und welches Öl in die Gabeldämpfer gehören?
Ich vermute, dass ungleich viel in den Dampfern ist.
Das Gehirn kann wie ein Muskel trainiert werden. Let's do it! Use your brain!

Firefoxtc73
Beiträge: 335
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:35
Roller: Super Soco TC
PLZ: 90482
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Gabelöl wechsel.

Beitrag von Firefoxtc73 »

Hab bei mir Wirth Gabelöl SAE 10 High-Performance rein. Schöneres Ansprechverhalten.

Benutzeravatar
Tomkat
Beiträge: 356
Registriert: Di 22. Mai 2018, 12:03
Roller: SOCO TS1200R
PLZ: 91338
Kontaktdaten:

Re: Gabelöl wechsel.

Beitrag von Tomkat »

- Und weißt du noch wie viel du eingefüllt hast?
- Hast du die Gabelrohre komplett ausgebaut?
Das Gehirn kann wie ein Muskel trainiert werden. Let's do it! Use your brain!

Firefoxtc73
Beiträge: 335
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:35
Roller: Super Soco TC
PLZ: 90482
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Gabelöl wechsel.

Beitrag von Firefoxtc73 »

Wie viel Du einfüllen musst ist selbsterklärend.
Nur die Arbeit dahinter um mal alles zu machen ist schon ne Baustelle! Du brauchst ne Halterung wo das Moped aufgebockt wird vorne.
Dann gehts los... Alles ab! Fender vorne , vorderes Rad raus, Bremse ab usw. ( bei der Gelegenheit gleich mal Scheibe der Bremse überprüfen ... Und würde auch gleich neue Bremsbeläge rein haun...hab dann jeden Holm der Gabel einzeln ausgebaut und das Öl getauscht. Umgekehrt zusammen gebastelt. Mir kommts jetzt sensibler vor als vorher.. Ob das wiklich nötig ist weis ich nicht. Aber ich fühle mich nun besser beim fahren. Zumindest lernt man mehr von der kleinen Soco kennen... Und kann Sie dabei pflegen. Lg

Firefoxtc73
Beiträge: 335
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:35
Roller: Super Soco TC
PLZ: 90482
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Gabelöl wechsel.

Beitrag von Firefoxtc73 »

Es gibt auch andere Federn für solche Gabeln... Musst Dich mal umsehen. Es muss immer ein Luftpolster in der Gabel sein. Aber das siehst dann wenn du Sie aufschrauben wirst. Einfachste uralt Technik.
Kopfsteinpflaster läst sich mit dem abderem öl auf jedenfall angenehmer fahren... Die Gabel ist einfach wesentlich schneller in ihrer Arbeit (Ansprechverhalten) ....

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste