Super Soco controller vs Cleanfuture controller

Antworten
Seraevs
Beiträge: 18
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 21:15
Roller: Super Soco TC
PLZ: 80639
Kontaktdaten:

Super Soco controller vs Cleanfuture controller

Beitrag von Seraevs »


Benutzeravatar
Wagner
Beiträge: 142
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 13:34
Roller: Supersoco TC, UNU, Sur Ron
PLZ: 74177
Kontaktdaten:

Re: Super Soco controller vs Cleanfuture controller

Beitrag von Wagner »

absolut überteuerter Unsinn meiner Meinung nach :D

"cleanfuture" warb damit bereits auf dem supersocoforum und konnte leider wenig Auskunft geben.. es sehe den Vorteilk gegenüber des "dual controller setups" auch nicht wirklich, weder preislich noch technisch.
Zuletzt geändert von Wagner am Sa 2. Mai 2020, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.

Firefoxtc73
Beiträge: 335
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:35
Roller: Super Soco TC
PLZ: 90482
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Super Soco controller vs Cleanfuture controller

Beitrag von Firefoxtc73 »

568€ ist schon arg!!!

Seraevs
Beiträge: 18
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 21:15
Roller: Super Soco TC
PLZ: 80639
Kontaktdaten:

Re: Super Soco controller vs Cleanfuture controller

Beitrag von Seraevs »

Ich würde mich freuen, wenn ich entweder mehr Reichweite von ungefähr ca. 200km nur mit einer Ladung hätte oder einfach kurzere sowie geräuschlose Ladezeiten :D

STW
Beiträge: 7332
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Super Soco controller vs Cleanfuture controller

Beitrag von STW »

Was muss ich da sehen: Kabelverbindungen geschraubt, also Lüsterklemmenqualität. Ein NoGo. Wenigstens steckerkompatibel könnte es sein, so dass der Soco-Kabelbaum nicht zerschnitten werden muss.
Der Screenshot von der Konfigurationssoftware ist das absolute Highlight: man kann DC-Motoren (also Gleichstrommotor mit Bürsten) dort eintippern.

Sorry, der einzige Mehrwert gegenüber einem chinesischen Standardcontroller von der Stange ist die Aluplatte zur Montage, und alles andere wirkt wie von Klein Fritzchen selbst zusammengeschustert.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
Wagner
Beiträge: 142
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 13:34
Roller: Supersoco TC, UNU, Sur Ron
PLZ: 74177
Kontaktdaten:

Re: Super Soco controller vs Cleanfuture controller

Beitrag von Wagner »

@ Seraevs wie willst du in eine Soco denn etwa 6kWh an Akkus einbasteln? :D Und die Ladezeit kannst du mit passendem 17S Ladegerät und entspr. Ampere-rating reduzieren..wirkt sich halt nur auf die Langlebigkeit des Akkus aus.

Seraevs
Beiträge: 18
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 21:15
Roller: Super Soco TC
PLZ: 80639
Kontaktdaten:

Re: Super Soco controller vs Cleanfuture controller

Beitrag von Seraevs »

Tag Wagner,
das war nur ein skurriles Wünsch von mir, obwohl laden ohne die laute Geräusche wäre sehr cool :D
Als ich die TC gekauft habe, war es mir schon klar welche Fähigkeiten sie hat :D
Knapp 7000 km bin ich gefahren und bis jetzt bin ich sehr aber wirklich sehr zufrieden :D
Ich bin immer noch von meinem TC begeistert und ich vermute in die Zukunft einige Verbesserungen an Leistung, Reichweite, Dauer der Batterie, Ladezeiten usw. dazu kommen werden :D

Benutzeravatar
Tomkat
Beiträge: 356
Registriert: Di 22. Mai 2018, 12:03
Roller: SOCO TS1200R
PLZ: 91338
Kontaktdaten:

Re: Super Soco controller vs Cleanfuture controller

Beitrag von Tomkat »

Ob sinnvoll kann ich nicht wirklich beurteilen.

Aber!
Immer wieder wird über die Unzulässkeit von Mods und entdrosseln der Socos diskutiert...

Das mag in Australien anders sein, im TÜV-Land geht so ein Projekt gar nicht!
Das Gehirn kann wie ein Muskel trainiert werden. Let's do it! Use your brain!

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste